![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Leute!
Was muss ich in der Panel-CFG vom PSS A320 ändern, damit das Overhead Panel dauerhaft auf einem zweiten Monitor bleibt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit. ![]() Und wenn ich schon mal dabei bin! ![]() Gibt es für denn PSS A320 eine Ansicht, in der die linke Tragfläche zu sehen ist, wenn man nach hinten links aus dem Cockpit Fenster schaut. ![]() Fragen über Fragen! Gruß Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Micha
![]() gar nichts! Als Beispiel: Du stellst dich an ein gate in EDDS, löst das Fenster vom Overhead Panel, schiebst es auf deinen zweiten Monitor und speicherst diesen Flug ab. In Zukunft musst du natürlich deinen FS immer mit diesem Flug hochfahren, wenn du den PSS Bus in dieser Konfiguration fliegen willst. Von EDDS aus kannst du dich dann auf jeden beliebigen Flughafen versetzen lassen. Das ganze funktioniert aber nur im Fenstermodus! Zu deiner zweiten Frage: Es gibt im FXP Forum einen thread mit diesem Thema (wing view). Schmeiß mal die Suchmaschine an. Ist aber schon ein paar Monate her. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Hallo Renè
Schön mal wieder von dir zu höhren. Danke für die Antwort,werde das Morgen gleich testen. Mit den Wingviews finde ich leider nicht das richtige. Ist eigentlich alles für den IFDG Airbus. Vieleicht ist es möglich die Ansichten auch im PSS Airbus zu nutzen, aber ich habe keine Ahnung wie. Übrigens! Ich habe mein Cockpit ein wenig aufgerüstet.Habe jetzt für die FMCDU einen 15 Zoll Touchscreen Monitor. Das ist echt der ![]() Macht super laune so zu fliegen. Der Heinz ist auch schon am grübeln. Einen freundlichen Fliegergruß nach Berlin ![]() Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Super,
genau das suche ich auch noch 15" Touchscreen. Wo hast Du ihn gekauft und wie teuer war der? Gruß Roland
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo Micha,
das mit den Wingviews im PSS wird wohl nichts. Das liegt an der Mdl-Datei des PSS. Bleibt Dir nichts anderes übrig als die IFDG zu verwenden. Die FDE vom PSS lassen sich auch weiterverwenden, allerdings leicht modifiziert. D.h., man gaukelt dem PSS nur ein anderes Aussenmodell vor.
![]() |
#6 |
|
![]() Hallo Roland,
findest du momentan bei 1.2.3.meins. Oder darf ich den Namen der Internet Side sagen? ![]() Gibt es als Sofortkauf für 245€. Ich kann dir sagen, dass macht super Laune mit Touchscreen zu fliegen. Hallo Frank, Das ist mir bekannt. Finde aber das Rollverhalten vom IFDG Bus nicht so toll. Da ich mit Fotorealen Cockpitsichten fliege dachte ich, dass eventuell im Panel Ordner die Bitmaps, von der Ansicht hinten links, mit einer Tragfläche versehen werden können. Keine Ahnung ob das geht,war nur so ein Gedanke. Gruss Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Ne Micha,
wenn Du die FDE vom PSS Bus nimmst, haste das Problem nicht. Du verwendest doch nur das Aussenmodell!
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() Danke Micha,
werde mich mal da auf die lauer legen und suchen. Gruß Roland.
![]() |
#9 |
|
![]() Hallo Frank
Kannste mir das mal genauer erklären: wenn Du die FDE vom PSS Bus nimmst, haste das Problem nicht. Das hab ich nich verstanden ![]() Gruß Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo Micha,
siehe Dir erst mal den folgenden Link an. Da habe ich einige Wingviews mal gepostet. http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=193620 Nun zum PSS, dieser unterstützt keine Wingviews. Das liegt an der MDL Datei der Busse. Also musste die IFDG herhalten. Diese hat allerdings für meinen Geschmack verfriemelte FDE`s. Die Mergedateien auf diversen Downloadplattformen waren da auch nicht besser. Also habe ich mich ran gemacht die IFDG kompatibel mit PSS zu machen. Und zwar nur das Aussenmodel. Die Vorgehensweise ist eigentlich recht einfach. Den Inhalt des Ordners Model der IFDG kopierst Du einfach in den Model Ordner vom PSS. Danach erstellst Du den Texturenordner Deiner wahl für die IFDG aber ebenfalls im PSS Ordner. In der Aircraft.cfg des PSS fügst Du die Contactpoints und Light Section der IFDG ein, sowie die Viewpoints wenn Du die Wingviews verwenden willst. Und fertig ist das ganze. Damit hast Du nur das optische Aussenmodel auf die Eckmaße der PSS FDE abgestimmt. Kein Merge oder anderer Fummelfix und das Panel des PSS harmoniert mit den FDE`s wie es soll. Und zusätzlich kannst Du dich dann über ein besseres Aussenmodel und tolle Wingviews freuen. Für die Wingviews solltest Du allerdings die Installationsanleitung lesen. Da wird noch einiges in der Panel.cfg eingefügt.
![]() |