WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2002, 12:35   #51
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Wolfgang Schwarz hat irgendwo sinngemäß geschrieben, daß diese in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen sollen, daß sie aber kein unbedingtes muß sind. Die Patches betrafen den LoadEditor (war aus meiner Sicht eher eine Verschlimmbesserung wg. Fehler 380) und das Verhalten beim Trimmen während er Landung (vereinfacht ausgedrückt) und nicht wie ich kurz vorher geschrieben hatte die Ergänzung zum Holding.


Also keine Panik, es bleiben noch andere kleinere Kinken über udn da jetzt die Patche für die Altprodukte raus sind gibt es von PSS hoffentlich noch mal eine Updaterunde.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 14:55   #52
Sir Deni
Master
 
Registriert seit: 08.07.2001
Alter: 58
Beiträge: 769


Frage

So, nun ist es also passiert: Ich pfeife auf EW, sollen die von mir aus bis Dezember brauchen, um ihr vor einem Jahr und drei Monaten angekündigtes Produkt in den Handel zu bringen.
Dafür hab ich mir nun die PSS 320 bestellt.
Beim Durchlesen aller Beiträge zu diesem Thema wird mir aber etwas schummrig: klingt alles problemorientiert!
Deshalb hier mal ein paar Fragen, damit ich ruhiger schlafen kann:

1. ist eine deutsche Anleitung dabei??? (mit dem Englischen tue ich mich da ´n bissl schwer..)

2. Kann ich als bisheriger Nichtbesitzer der 777 und 737 ( und ewig auf 747 Patch Wartender) die Maschine mit Hilfe des Handbuches einigermaßen in die Luft und wieder zur Landung bringen - oder ist spezielles Fachwissen (ich denke da z.B. an das Overhadpanel) erforderlich?

3. Es gibt eine sehr schöne - schon gesaugte - Anleitung von H. Frehner zur Benutzung des FMCs. Dumm gefragt- klappt es damit? Ist es wirklich megaschwer, den Flugplan einzubinden?

____________________________________
Sir Deni
(Thorsten)


Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 15:12   #53
WSchwarz
Master
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 662


Standard

Hallo zusammen,

der Patch ist noch im "Nachcheck" - gerade mit den LoadEditors hat's da ein kleines Problem gegeben. Kommt also "bald". Aber wie gesagt - soooo dringend ist der Patch auch nicht - der Vogel fliegt auch "ohne" ganz gut.


@Sir Deni:
1. Ein deutsches Handbuch ist dabei - an die 160 Seiten. Die "Charts & Tables" sind nicht übersetzt.

2. Ich denke mal, zumindest den Tutorialflug solltest du ohne Probleme schaffen, da der wirklich "Schritt-für-Schritt" aufgebaut ist. Aber das sollten dir besser nochmal andere bestätigen (meine Sicht ist da nicht so "clean").


Viele Grüße
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 15:17   #54
Sir Deni
Master
 
Registriert seit: 08.07.2001
Alter: 58
Beiträge: 769


Standard

...womit ich zumindest schon mal ein Auge schließen kann...
(Dank dir Wolfgang!)
____________________________________
Sir Deni
(Thorsten)


Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 15:47   #55
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

das handbuch ist komplett in deutsch, und sehr ausführlich gehalten, es gibt also keine verstädnissprobleme. (natürlich mal davon abgesehen das Justflight den Nachnahmen Schwarz mit "tz" schreibt )
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 16:06   #56
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Hallo Piloten

Kenn noch Jemand das Problem, dass das Overhead-Panel nicht aufgerufen werden kann ?

Bei mir will das nicht klappen
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 16:38   #57
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sir Deni

1. ist eine deutsche Anleitung dabei??? (mit dem Englischen tue ich mich da ´n bissl schwer..)
Wie der Wolfgang schon gesagt hat

Zitat:
2. Kann ich als bisheriger Nichtbesitzer der 777 und 737 ( und ewig auf 747 Patch Wartender) die Maschine mit Hilfe des Handbuches einigermaßen in die Luft und wieder zur Landung bringen - oder ist spezielles Fachwissen (ich denke da z.B. an das Overhadpanel) erforderlich?

Wäre nur hinderlich, es gibt nicht viel aufgeräumtere Panels und beim Bus ist es ganz einfach: Licht aus, keine Problem. Bei den Boeings kann eine leuchtende Lampe verschiedenes bedeuten: Ein, Aus, Problem ... . "Netterweise" sind dort vor allem wesentlich weniger Systeme simuliert wie z.B. bei der DF oder PIC.

Zitat:
3. Es gibt eine sehr schöne - schon gesaugte - Anleitung von H. Frehner zur Benutzung des FMCs. Dumm gefragt- klappt es damit? Ist es wirklich megaschwer, den Flugplan einzubinden?
Ich habe eigentlich relativ wenig Probleme mit der Bedienung der MCDU, es gibt eigentlich nur zwei drei Punkte auf die zu achten ist, weil es für mich nicht ganz einleuchtend war. Umdenken mußt Du jedoch ein wenig, das es in der FCU (sieht aus wie ein "normaler" Autopilot) einige zusätzliche Funktionen gibt - Stichwort Managed Mode. Die von Dir erwähnte ist mir in meiner Erinnerung nicht präsent - Adresse?

Wenn ich jetzt nur die Eingabe des Flugplanes betrachte ist dieses eigentlich ganz einfach:

a) Flugroute mit Waypoints ausgearbeitet:

Start und Ziel eingegeben

den anderen Kleinkram wie Gewichte, geplante Flughöhe (Fehlermeldung, wenn diese Flughöhe nicht erreicht werden kann!) etc. eingegeben.
Die paar anderen Kleinigkeiten hier jetzt aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

SID auswählen (zumindest den Endpunkt, wenn Dir die Startbahn noch nicht bekannt ist

nächsteLuftstraße mit "Abfahrtspunkt" eingeben (spart enorm Tipperei, warum hatten daß eigentlich die PSS-Boeings damals nocht nicht?), wenn keine Luftstraße dann halkt nur den nächsten Wegpunkt

nächsten Wegpunkt mit ...

letzten Wegpunkt bei Beginn STAR eingeben

Prüfen auf Unterbrechungen im Flugplan und diese löschen

Wetter abfragen, Startbahn auswählen und SID festlegen - den Endpunkt hatten wir ja schon, losfliegen

Rechtzeitig vor der Landung dank ATIS die offenen Landebahn erfahren, STAR auswählen, landen


Ungewohnt ist halt nur die Einleitung der verschiedenen Fluphasen im Managed Mode, insbesondere bei der Landung, wobei der Wolfgang ja "angedroht" hat, daß der Tutorial Flug jetzt funktionieren soll . Der von PSS mitgelieferte hat bei mir nicht so ganz funktioniert und es hat mich dann doch noch sehr intensives Handbuchstudium und eines weiterre Tutorialfluges eines Dritten gekostet, bis das klappte. Vorher kam ich immer nur bis zum BEginn des Landeanfluges (Top of Descent) bzw. bis zum Einleiten des Endfluges.

In diesem Zusammenhang gibt es allerdings ein Problem: Descent im Managed Mode bei freigewählter und in der FCU eingestellten Geschwindigkeit funzt noch nicht -> gibt wohl noch einen Patch

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 16:51   #58
Sir Deni
Master
 
Registriert seit: 08.07.2001
Alter: 58
Beiträge: 769


Reden

Danke an Carsten für die ausführliche Beantwortung!
Danach scheint es also machbar zu sein. O.K.- schaun ´wir mal, wenn die Box bei mir eingeflogen ist, wie es funzt!



Ach so, muss mal schauen, wo ich die dt. Anleitung zum FMC gezogen hab. (?) Auf alle Fälle ist es "Wilco´s 767 für FS 2000, Das kleine Einmaleins für den FMC von Herbert Frehner"

ah, www.pilotenkoffer.net
____________________________________
Sir Deni
(Thorsten)


Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 17:48   #59
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sir Deni
Danke
Bedanke Dich nicht zu früh, das war wirklich ganz stark vereinfacht!

Zitat:
Ach so, muss mal schauen, wo ich die dt. Anleitung zum FMC gezogen hab. (?) Auf alle Fälle ist es "Wilco´s 767 für FS 2000, Das kleine Einmaleins für den FMC von Herbert Frehner"

ah, www.pilotenkoffer.net
Naja, Boeing ist nicht gleich Airbus und PIC ist nicht gleich PSS.


Und da Du jetzt beide Augen zumachen kannst:

Gute Nacht

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2002, 18:17   #60
StefanS
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2001
Alter: 50
Beiträge: 483


Standard Probleme mit Overhead Panel

Hi Holly, ich hatte auch zuerst Probleme mit dem Erscheinen des Overhead Panels. Doch es lag nicht an PSS, sondern an meiner Dummheit. Ich hatte die Tasten neu programiert und habe herausgefunden, daß das Overhead Panel auf "Blickrichtung nach unten" liegt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gruß Stefan
StefanS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag