WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2005, 23:35   #1
nautic
Hero

Standard PSS A320-A340 Runway verdreht, FS9 crash u.a. Probleme

Habe immer noch das Problem, dass wenn man in des FMS des PSSA3xx einen FS2004 Flugplan läd und eine Startbahn wählt Z.B. RW 09 und den Flieger nun auf der Bahn auf 90 Grad ausrichte, diese im Display des A3xx ca. um 90 Grad versetzt (also quer zur Abflugrichtung) angezeigt wird.

Es scheint auf den ersten Blick ein "kosmetisches" Problem, doch es bringt leider das problem mit sich, dass u.U. der A3xx beim zuschalten des Autopilots beim Climb Schwierigkeiten hat, den ersten wegpunkten zu folgen.

Ausserdem schmeist das FMS unerwartet viele Wegpunkte plötzlich aus dem Flugplan...daraufhin verliert der A3xx ganz seinen Kurs und muss manuel per Autopilot geflogen werden. Ein automatischer Flug per FMS ist nicht mehr möglich.

Hatte früher nie das Problem, kann es mit neuen Scenerien bzw. dem FS9.1 Patch zu tun haben?

Im FS2002 hatte ich übrigens vor einiger Zeit das Problem, dass der Kursanzeiger aller Flieger manchmal um 180 Grad verdreht war. Dies auch nach Einbindung neuer Scenerien (u.a. aus dem FS2004). Da hat geholfen, die magdec.bgl datei in einen extra scenerie Ordner zu verschieben und in der Scenerie Biblioth. ganz oben anzuordnen.
Aber vielleicht hats nicht miteinander zu tun, ausser, dass es auch erst seit Kurzem auftrat.

Ausserdem Chrashed der FS2004 ab und zu, wenn ich neue Daten im FMS des PSSAxx aber auch der PSSDash8 eingebe, bzw. etwas anklicke. Dann wird alles im FS9 schwarz, muss ihn beenden.

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 17:09   #2
nautic
Hero

Standard Lösung scheint gefunden

An alle die es interessiert:

Habe im PSS Forum einen Hinweis gefunden:

im c:/FS9/Scenery Verzeichnis befand sich bei mir die magdec.bgl Datei - allerdings als 0-Bite Datei. Sie scheint bei einer jungfräulichen FS2004 Install. gar nicht dort zu sein - im gegensatz zum FS2002.

Jedenfalls habe ich sie in magdec.old umbenannt und siehe da:

Die verdrehte RW Anzeige im NAv Display der PSS A3xx ist weg und die PSS Dash8 bringt beim Laden eines Flugplans in das FMS nicht mehr den FS9 zum Absturz.

Bisweilen ha ich auch keine anderen negativen Dinge beobachtet...

Bis jetzt... ;-)

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort