WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2002, 13:38   #21
Darth Mop
Hasta siempre comandante
 
Benutzerbild von Darth Mop
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 39
Beiträge: 3.921


Standard

argh die IADG Flieger sind wahre Frameratebiester! btw ich schätz mal ein flughafen aus der schweiz oder österreich...
____________________________________
..:: RoyalSkies.CO.UK ::..
..:: YouTube VidZ ::..
Darth Mop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2002, 16:07   #22
EW1174
Senior Member
 
Registriert seit: 14.04.2002
Alter: 40
Beiträge: 118


EW1174 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard A319 IADG

Hi Leute,

das ist der Baden-Baden / Karlsruhe Airport (EDSB)

--> Baden-Airport

Gruß

Stefan - EW1174
EW1174 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2002, 17:28   #23
EW1174
Senior Member
 
Registriert seit: 14.04.2002
Alter: 40
Beiträge: 118


EW1174 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Bodo,

mit deinem Einverständnis würde ich die A319 mit deinen Texturen auf meine homepage laden, damit alle EWGVA'ler was davon haben! Wenn du dagegen bist , ist es auch nicht schlimm .. dann hab ich eben nur die A319 (kostenlose IADG Version) Aber erst muss ich noch ein bischen herum feilen. Das EW Logo an den Triebwerken is eindeutig zu groß!!

Gruß

Stefan - EW1174
EW1174 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2002, 19:24   #24
BodoM
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2001
Alter: 60
Beiträge: 437


BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Stefan,

wie schon per E-Mail gesagt. Mir persönlich ist es egal. Jedoch ist meines Erachtens davan abzuraten PSS-Texturen gekoppelt mit anderen Flugzeugen zum Download anzubieten. Das könnte bei Bekanntwerden Ärger geben.

Wie gesagt, das musst Du für Dich selbst entscheiden. Geschieht dann auf Deine eigene Gefahr.
____________________________________
Bodo Müller
Chief Pilot B747-400F
VIRTUAL GLOBE CARGO, INC.
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2002, 19:58   #25
EW1174
Senior Member
 
Registriert seit: 14.04.2002
Alter: 40
Beiträge: 118


EW1174 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Bodo,

Ja, stimmt! Ich werde den A319 NICHT zum download bereitstellen, ich werde ihn nur so für mich nutzen ,aber auch nur bis ich PPS airbus habe! Das würde sicher Ärger geben, und das will ich ja nicht!

Gruß

Stefan
EW1174 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 20:12   #26
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo Bodo,

ich muß Dich jetzt mindestens 2x lobend erwähnen:

1) Die Bemalungen sehen super aus

2) es ist eine inf-Datei dabei, die haben die meisten anderen User Edit Lackierungen leider nicht

deswegen auch von mir ein dickes Kü .... Stop - Danke!

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2002, 07:48   #27
BodoM
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2001
Alter: 60
Beiträge: 437


BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Carsten,

danke für das Kompliment. Ich muss gestehen, ich bin mir nicht ganz sicher wofür die inf-Datei ist. Da ich vermutete, dass dadurch die Anzeige des Engine EICAS (CFM/IAE) des panels gesteuert wird, habe ich eine solche gemäss der anderen editiert und beigefügt.
____________________________________
Bodo Müller
Chief Pilot B747-400F
VIRTUAL GLOBE CARGO, INC.
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2002, 09:47   #28
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo Bodo,

mit der inf-Datei werden die Bemalungen automatisch in die aircraft.cfg eingebunden, allerdings darf jede Variation gemäß den Eintragungen in der inf nur einmal vorkommen, da man sonst nur eine wiederfindet.

Da man bestimmt noch öfters irgend ein Update einspielen muß, ist es bei fehlender oder falscher inf dann auch wieder erforderlich die aircraft.cfg zu editieren.

Mit korrekter inf kann das automatisiert werden.

Im Idealfall kopiert man einfach die Texturen in das entsprechende Verzeichnis und läßt einmal die Installation des Loadeditors rüberlaufen - bei dem braucht man nicht online zu gehen - und die Fliegen tauchen dann in der Auswahl auf ohne das Angst vor dem Verbiegen der cfg-Dateien haben muß - funzte allerdings nicht mit der Aero Loyd und mit der roten LTU (habe ich erst später gemerkt). Wenn ich heute Abend wieder zuhause bin poste ich mal die inf mit denen es geht.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2002, 10:37   #29
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Habe mich jezt mal kurz hingesetzt da ich im Augenblick etwas Luft habe, deswegen mein Verständnis zu inf bei den Airbus-Lackierungen:

[data]
title=Eurowings
-- Hier sollte der Name der Flugesellschaft und ggf. der Lackirungsvariante stehen. Wichtig: der Name darf nur einmal je Modell und Triebwerksvariante auftauchen, also z.b

tiltle=LTU oder title= LTU alt

model=A319
-- klar, welcher Bus

engine=CFM
-- auch klar welche Triebwerke

airline=Eurowings
--bin mir hier nicht ganz sicher, könnte der Airlinename für den ATC sein


Wenn insbesondere title sinnig eingetragen ist - also nur einmals je modell und engine - dann klappt das auch mit der automatischen Eintragung in der aircraft.cfg

Carsten

Nachtrag: was soll erst werden wenn PSS das Tool zum einfacheren Erstellen der User Edits auf Reihe kriegt wenn es jetzt schon mehrere neue Lackierungen gibt?
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2002, 18:31   #30
BodoM
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2001
Alter: 60
Beiträge: 437


BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Carsten,

danke für die Info über die inf-Datei.

Mich würde interssieren, womit bei den PSS Airbus-Flugzeugen die Triebwerksanzeige im Panel gesteuert wird, alo was genau bestimmt welche der beiden möglichen Varianten (CFM/IAE) nach dem Laden des Flugzeuges/Panel angezeigt wird. Hast Du das zufällig ergründen können? Bei den 747-400 war das einfach, da die panel.cfg die enstprechende Extension hatte, hier muss etwas anderes der "Trigger" sein.
____________________________________
Bodo Müller
Chief Pilot B747-400F
VIRTUAL GLOBE CARGO, INC.
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag