WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2005, 18:29   #91
Maverick2002
Elite

Standard

Zitat:
eine Lufthansa-Livery auf einer Boeing B 777? Wo gibt es dann so etwas
Oh man, Du hast wohl recht. Und ich habe mir diese Livery auch noch geordert. Ich stehe nämlich nicht auf fictionale Lackierungen.
Alt 03.11.2005, 18:30   #92
Henni
Senior Member

Standard

Hab gerade im PSS Forum ne Lösung für den CDU-Hänger (OT: haha, was für'n Wortspiel)gepostet:

Einfach das FMC mit der Maus größer ziehen. Danach ist alles einwandfrei zu bedienen.

Bigun, der gute alte George, hatte bezüglich framerate noch mehr rausgefunden:

So jetzt schritt für Schritt dem PSS-Vergnügen entgegen:

1. PSS777 laden, im Setup frames für die gauges auf 4 oder 6 (gute fps)

2. Sofort in die Außenansicht *ohne* vorher das VC zu laden (also shift s) -->immer noch gute frames

3. jetzt zurück über 2d-cockpit ins virtuelle cockpit, einen Schalter bewegen (immer noch gute frames)

4. zurück ins 2d-cockpit -->miese frames

5. jetzt zu windows wechseln (am besten mit windows xp taste, zwischen Strg und Alt)

6. zurück zum FS --> wieder gute frames! ...und dauerhaft gute frames

Grüße
Henni
Henni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 18:35   #93
AOG
Veteran

Standard

Hi!

Armer Alex, finde mal den frame hit bug !!

beim umständlichen work around...

mfg

florian

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 18:44   #94
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich Idiot, ich habs geahnt, hier gesagt, hier gewarnt und trotzdem habe ich mich nicht Kontrolle gehabt und das Ding gekauft!

Ich will euch mal was sagen:

Ihr werdet veräppelt und findet es auch noch gut!

Firma A bringt ein angeblich fertiges Addon, aber die User bemerken jede Menge Bugs, sind somit verärgert und 1 bis 2 Patches sind fällig.

Bei PSS sieht es anders aus:

- Pss kündigt ein Releasedate an

- richtet eine Preorderfunktion ein (die Leute kaufen etwas worüber es noch keine richtigen Fehlerberichte geben kann, also die Katze im Sack)

- Einige User sind verärgert und PSS spielt die "Gönner" und spendiert ein angebliches "Release Candidate"

- Alle sind zufrieden, PSS meint es ja schließlich soooo gut mit ihnen

- dieses Release Candidate wird gepatcht und somit zum eigentlichen Pre-Release (und sowas verstehe ich, dass ich eine fehlerfreie Software zum Vorzug erhalte, und keine Bugware)

- Dann folgt ein weiterer Patch, wenn das Addon engültig released wurde und viele, aber nicht alle, werden zufrieden sein, denn PSS hat ja viel für sie getan.

Wo ist der Unterschied zu Firma A?

2 Patches werden wohl nötig sein um das Teil auf den Stand zu bringen, den PSS selbstverantwortlich angekündigt hat! Aber das ist ja nicht so schlimm, denn schließlich ist es ja keine Final, sondern "nur" ein Release-Candidate. Eigentlich egal wie man es nennt, oder?

PSS hat von diesen Bugs nicht gesprochen, sondern von kleinen Bugs war die Rede! Ich kann allerdings das FMC nicht fehlerfrei benutzen, was in meinen Augen ein fataler Bug ist!

Ich bin aber selbst Schuld, ich war zu neugierig.

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 18:48   #95
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Henni
Hab gerade im PSS Forum ne Lösung für den CDU-Hänger (OT: haha, was für'n Wortspiel)gepostet:

Einfach das FMC mit der Maus größer ziehen. Danach ist alles einwandfrei zu bedienen.

2. Sofort in die Außenansicht *ohne* vorher das VC zu laden (also shift s) -->immer noch gute frames

3. jetzt zurück über 2d-cockpit ins virtuelle cockpit, einen Schalter bewegen (immer noch gute frames)

5. jetzt zu windows wechseln (am besten mit windows xp taste, zwischen Strg und Alt)

Grüße
Henni
Das darf nicht wahr sein, oder?

Mir fehlen die Worte. Eigentlich will ich nur Fliegen (aber nicht nur von A nach B wie es im PSS-Forum so schön heißt) und kein Addon-Experte werden!

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 18:59   #96
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Henni

Grüße
Henni
Nur mal eine kleine schüchterne Frage, fliegen könnt Ihr aber auch damit, oder? Selbst für ein Prerelease ist das lächerlich.
Alt 03.11.2005, 19:03   #97
weste
Elite

weste eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe gerade noch folgendes Problem.

Wenn ich im 2D-Panel bin und die Subpanels aufrufe, liegen sie alle hinter Hauptpanel. Ist das bei euch auch so?

Daniel

[IVAO] DLH177
weste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 19:43   #98
Airben
Veteran

Standard

@ Mitcher
Du sprichst mir aus der Seele. War auch zu neugierig und hatte mir die 773ER zugelegt. Gottseidank ohne Liveries, dann wäre der Schaden noch grösser gewesen. Was habe ich mir dabei gedacht...habe ich doch massenweise gute Flieger, die mich beanspruchen. Zeit, wohl mein Hobby mal kritisch zu überdenken...Urs Wildermuth hatte da schon vor einiger Zeit mal interessante Gedanken hierzu.
Alt 03.11.2005, 19:53   #99
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Jetzt malt doch mal nicht den Teufel an die Wand. Den Preisvorteil hat jeder bekommen. Und alles andere perfektioniert sich in den nächsten Tagen/Wochen. In der Zwischenzeit kann man aber schon fleißig dran rumspielen.

Ich sehe keine Veranlassung, an meinem Hobby zu zweifeln. Im Gegenteil: Eigentlich fängt es ja so erst richtig an!

Gruß
Jens
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 20:05   #100
Gerson Nerger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Airben
Was habe ich mir dabei gedacht...habe ich doch massenweise gute Flieger, die mich beanspruchen. Zeit, wohl mein Hobby mal kritisch zu überdenken...Urs Wildermuth hatte da schon vor einiger Zeit mal interessante Gedanken hierzu.
ich habe mir diese frage auch schon sehr oft gestellt. ich bin zu der erkenntnis gelangt, dass man irgendwann einfach anfängt, die payware-flieger zu "sammeln". das führt dann aber zwangsläufig dazu, dass man keinen flieger mehr so richtig beherrscht und in engen situationen ziemlich ins schleudern kommt.

zurück zum eigentlichen thema dieses threads: ich bin froh, dass ich mich ein erstes mal wirklich zurück gehalten habe. bin sonst eigentlich auch jemand, der gleich zur download-version greift, sobald sie verfügbar ist ...

auf der anderen seite muss jemand einfach den anfang machen, ein produkt zu kaufen. egal auf welchem stand es gerade released wird.
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort