![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.03.2004
|
![]() Hallo Leute,
Wenn die PSS 777 unter LNAV und VNAV dem Flugplan folgt und T/D erreicht ist, schmeißt sich sie sich mit einer Desc Rate von teils über 4000 ft/min runter. Ok, das wurde schon eingehend besprochen und kann nach einigen Meinungen normal sein, ABER wenn die 777 dermaßen schnell an Höhe verliert wird die Geschwindigkeit, obwohl der Schub auf Idle ist, immer höher und höher, sodaß ich mit den Speedbrakes arbeiten muß um nicht in den Overspeed Bereich zu gelangen. Unter 10000 das gleich Spiel, zwar sinkt sie dann nicht mehr so schnell, aber immer noch schnell genug, daß ich ebenfalls immer wieder mit den Speedbrakes nachhelfen muß, um sie auf den 250 knt zu halten. Wie kann ich das im FMC oder wo auch immer einstellen, daß sie nicht mehr dermaßen hohe Sinkraten unter VNAV hat, also der T/D früher erreicht wird und sie dadurch klarerweise nicht mehr so steil sinkt? Sicher kann ich mit dem FLCH Mode auch arbeiten, aber muß doch anders auch gehen. Bei den Bussen von PSS funktioniert das ja auch einwandfrei. Die können die Geschwindigkeiten ja auch halten weil sie nicht so starke Sinkraten haben. Besten Dank für eure Antworten. LG Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ändere doch im FMC auf der DES-Page die Geschwindigkeit, mit der der Flieger sinken soll, das müsste gehen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.03.2004
|
![]() Hallo Tomas,
das mit Geschwindigkeit einstellen in der DES-Page hat leider nix gebracht. Sie ist einfach voll über die vorgegebene Geschwindigkeit rausgeschossen, weil die Desc. Rate zu hoch war. Aber ich hab dann als letzten Ausweg die 777 komplett deinstalliert und wieder neu installiert und siehe da, jetzt gehts auf einmal... Wahrscheinlich habe die die v 1.1 über die alte drüberinstalliert und da hats wohl einiges dureinandergeworfen. Der T/D Point ist jetzt früher da, wies eben sein soll, und der Gleitpfad ist dadurch flacher. Selbst wenn ich sie über T/D drübschießen lasse, habe ich nicht mehr als 3100 ft/min Sinkrate bis zum Erreichen des vorgegebenen Pfades. Da knallte sie früher mit bis zu knapp 7000 ft/min runter. So, jetzt bin ich wieder glücklich. Danke Tomas LG Oli |
![]() |
![]() |
![]() |