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Alt 02.02.2003, 22:13   #1
EDAQ-Indy
Veteran
 
Registriert seit: 09.11.2001
Alter: 46
Beiträge: 213


Standard PSS 747 - Fuel-Tank-Engine

Hallo!

Ich hoffe, dass ich das mit dem Bildanhang hinbekomme. Also mein Problem: Während meinem Flug (UUEE nach EDDF) in der PSS 747 habe ich auf dem EICAS eine gelbe Warnung "Fuel-Tank-Engine" (hoffentlich siehe Anhang)
Im Overhead-Panel ist kein Schalter gelb unterlegt, d.h. ich wüsste nicht, welcher jetzt zu drücken wäre. Bin wegen dem Flugablauf nach dem Tutorial 1 vorgegangen.
1. Weiß jemand, was meine 747 bemängelt?
2. Weiß jemand, wie ich sie beruhigen kann?

Bin für Hilfe dankbar.
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\"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit\" Willy Brandt
\"Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern\" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

mfg Oli
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Alt 02.02.2003, 22:23   #2
marco_s177
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 39
Beiträge: 265


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Standard

Hi


Als alter Fuchs der B747, auch wenn es schon ein Jahr her ist, dass ich oft 747 geflogen bin, denke ich dir helfen zu können ) :

" Sollte diese Warnung auftauchen, die du angegeben hast, dann musst du die zwei äußeren X-Feed Schalter auf aus stellen. Wichtig dabei, dass du nicht die Schalter unter den Schutzklappen umstellst, sondern die da neben."

Jetzt sollte die Warnung verschwinden. Schönen Flug wünscht

Marco
____________________________________
Fullfil your dreams!
Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\"
Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\"
Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \"
Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\"
Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\"

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Alt 02.02.2003, 22:36   #3
EDAQ-Indy
Veteran
 
Registriert seit: 09.11.2001
Alter: 46
Beiträge: 213


Standard

Oh danke! Das ging jetzt aber schnell!
Das werde ich dann morgen gleich probieren!
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mfg Oli
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Alt 03.02.2003, 09:55   #4
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Kann es sein,das Du zu wenig Spritt an Bord hast?
Du bist noch voll im Steigflug,ca 4000ft/min auf FL280 ,und die Fuel Anzeige steht bei total 71.1lbs x1000.Das sind etwa 18% der Gesammtmenge.
Mit sowenig Kraftstoff solltest Du eigentlich schon längst unten sein.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
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Alt 03.02.2003, 11:32   #5
Shubby
Elite
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153


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wieso sollte er mit 71000lbs unten sein? bei einem solchen kurzem flug (UUEE is doch Moskau, oder?) sind doch diese (umgerechnet) ca. 31.8t plus den schon verbrauchten treibstoff für den bisherigen climb in ordnung. wenn die fuel/tank warnung kommt, kann mann immer noch mit ausreichend reserven an einem 1500NM entfernten Airport ankommen (Reserve bei mir meisst 10t).

sollte knapp reichen

oder meinst du was anderes???

hm
____________________________________
Ben Schumann
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
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Alt 03.02.2003, 11:44   #6
EDAQ-Indy
Veteran
 
Registriert seit: 09.11.2001
Alter: 46
Beiträge: 213


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Ja, UUEE ist Sheremetyevo. Und EDDF ist klar, Frankfurt.

Also der Sprit wurde vom mitgelieferten Fuel-Rechner ausgerechnet. Hat spitzenmäßig gereicht. Nach Landung und Taxi hatte ich bestimmt noch ca. 20,0.

(Hab X-Feed noch nicht ausprobieren können, passiert aber noch)
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mfg Oli
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Alt 03.02.2003, 11:47   #7
EDAQ-Indy
Veteran
 
Registriert seit: 09.11.2001
Alter: 46
Beiträge: 213


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Ich war übrigens mit 2000ft/min am steigen auf FL 370. Ich glaube FL 380 hatte mir der Fuel-Berechner als optimale Höhe ausgegeben.
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mfg Oli
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