![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hi Alex,
> Ich muß gestehen, dass ich nicht viel Ahnung > davon habe, wie die Piloten SIDS und STARS in > Wirklichkeit fliegen. Hängt von den äußeren Umständen ab. Hier in der Nähe von Nürnberg beginnt eine Unterhaltung auf der Departurefrequenz meistens mit "LH xxx, airborne, at 2400' climbing FL 70, DKB 8K" Departure: "LH xxx, cleared direct DKB". Damit hat sich der SID erledigt. Eine weiter Methode ist es, das Ding im FMC zu haben und einfach 50' AGL den Autopiloten einzuschalten (LNAV) und die Kiste fliegt das SID allein. Kannst es aber gerne auch von Hand fliegen: LNAV, VNAV und FD aktiv und du folgst einfach dem Flight Director. (FD). > Bei ADX hab ich mir spasseshalber mal ein > Holding gesetzt, welches mich von 10000 auf 3300 > runter bringt, aber es war schon ziemlic knapp, > weil LEPA nur noch 8 nm von ADX entfernt ist. > Auch hier weiß cih nicht, wie man es in "echt" > machen würde. Sehr ähnlich. ;-) Eigentlich bist du sogar tiefer gesunken als erlaubt. ![]() > Würde mich schonmal interessieren, wie in echt > geflogen wird. Wo kann man soetwas erfahren? > Flugrouten? Flugschulen? Flugbücher? Kennst du das 747-400-Video von ITVV (www.itvv.co.uk). Es ist wohl mit Abstand das Beste Video, das es gibt, wenn man sich für -400 interessiert. 160 Minuten über einen Flug mit Virgin Atlantic von London nach San Franciso. Die ersten 30 Minuten sind das Briefing mit dem Captain und das läßt nichts aus. Danach kann man über 2 Stunden "inflight coverage" bewundern, aus jeder erdenklichen Perspektive. Erklärung und Close-Up Views von praktisch jedem Panel, Nahaufnahmen und Bild-im-Bild von PFD, ND (insbes. bei Start und Landung....). Muß man einfach gesehen haben... Gruß, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
![]() Daß ich unter 4500' gesunken bin liget wohl daran, daß ich die STAR Karte einfach nicht gelesen habe, sondern mich daran erinnerte, daß man 06L über ADX anfliegt
![]() Wie schon gesagt, laßt mich nie ans Steuer eines echten Flugzeugs! Ich war gerade auf der Seite mit den Flugvideos. Da ich die 747-400Boxed Version habe, kenn ich das "kleine" Video von der Cathey Pacific und wär schon interessiert an dem von Dir erwähnten Video...doch leider hab ich keine Kreditkarte und wenn ich eine hätte, dann würd ich mit der bestimmt nicht im Internet bestellen ![]() So weit ich weiß ist das aber die einzige Methode, um sich dort ein Video zu bestellen...kennst du einen anderen Versand, der diese Videos liefert? Aerosoft bietet zwar Videos an, aber nicht, daß von Dir erwähnte =( Auch Justflight.tv liefret nur mit Credit Card...
![]() |