WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2004, 13:44   #11
Philipp EDDF
Elite
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 1.171


Standard Re: PSS A 330, große Enttäuschung

Zitat:
Original geschrieben von feuersteini
Die Framerate ist trotz guter Hardware (P4 mit 2,53 GHz, 1 GB RAM, ATI Radeon 9800Pro 128 MB) mehr als bescheiden.
Gruß feuersteini
Hallo feuersteini,

wie viele Frames in etwa hast du denn mit dem PSS A 330 ? In welcher Scenery befindest du dich mit welchen Einstellungen wenn die Frames so niedrig sind ? Wie viel Frames hast du denn mit einem anderen Flieger in der selben Situation ?

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 13:55   #12
Jean-P.
gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2001
Alter: 61
Beiträge: 1.544


Standard Z.B. bei mir

Zitat:
Original geschrieben von Philipp EDDF
Hallo feuersteini,

wie viele Frames in etwa hast du denn mit dem PSS A 330 ? In welcher Scenery befindest du dich mit welchen Einstellungen wenn die Frames so niedrig sind ? Wie viel Frames hast du denn mit einem anderen Flieger in der selben Situation ?

Philipp
Auf einem ähnlichen System (P IV mit 3 Ghz, 1 Gb RAM und Radeon 9800 Pro) habe ich mit dem A340 auf SimFlyers KJFK und AI-Traffiv (PAI) im Approach rund 15 fps (1024er Auflösung 32Bit).
Im Flare und beim Taxiing bleiben nur noch rund 4-5 fps uebrig.
Blicke zur Seite sollte man sich schenken.

Ohne Traffic sind es rund 10 fps auf dem Taxiway!

Die frames sind wirklich zum Kot***.
Hoffe auf eine Final-Patch (denke aber mal der wird nicht kommen).
Schlimmer ist aber das Gependle am ILS.
Und die Landung von Hand bei 5 fps ist mehr als unmöglich.

Jan (ESPC)

P.S.
Jan der immer viel von PSS gehalten hat. Frueher
Jean-P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 14:41   #13
venux
Master
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 50
Beiträge: 521


Standard

nur mal so

Der Beitrag oben von "feuersteini" ist vom 26. Oct 2003
Nachdem er nur einen einzigen Post hier hat, kann man wohl davon ausgehenen, dass er kein regelmäßiger Besucher ist...
Er wird wohl diese Antworten nicht mehr lesen.
____________________________________
cya,
artur
venux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 15:51   #14
Jim Phelps
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 48
Beiträge: 1.989


Standard

Zitat:
Original geschrieben von venux
nur mal so

Der Beitrag oben von "feuersteini" ist vom 26. Oct 2003
Nachdem er nur einen einzigen Post hier hat, kann man wohl davon ausgehenen, dass er kein regelmäßiger Besucher ist...
Er wird wohl diese Antworten nicht mehr lesen.
nur mal so

Vielleicht interessiert die Thematik außer Feuerseini auch Geröllheimerni

Gruß Geröllheimerni
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 17:06   #15
venux
Master
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 50
Beiträge: 521


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jim Phelps
nur mal so

Vielleicht interessiert die Thematik außer Feuerseini auch Geröllheimerni

Gruß Geröllheimerni
schon klar, aber wenn du dir den Beitrag von Philipp EDDF anschaust, dann wird auch dir klar, was ich meine
(so, jetzt aber Schluß mit OT)
____________________________________
cya,
artur
venux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 17:08   #16
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: Z.B. bei mir

Zitat:
Original geschrieben von Jean-P.
Auf einem ähnlichen System (P IV mit 3 Ghz, 1 Gb RAM und Radeon 9800 Pro) habe ich mit dem A340 auf SimFlyers KJFK und AI-Traffiv (PAI) im Approach rund 15 fps (1024er Auflösung 32Bit).
Im Flare und beim Taxiing bleiben nur noch rund 4-5 fps uebrig.
Blicke zur Seite sollte man sich schenken.
Hallo !

Genau so sieht es nämlich aus ! Stehend am Gate habe ich auch um die 20 Frames. Sobald jedoch bewegung in die Displays kommt gehen sie auf 3-5 Frames runter. Naja, und das Leistungstuning in der MCDU kann man auch vergessen, danach ruckeln die Instrumente derart, daß man nicht mehr danach fliegen kann... Ist denn noch ein Patch angekündigt ? Ich dacht, die neue Version vom 330/340 ist schon draussen, nachdem sie das Teil mal "gegrounded" haben.

Gruß
TobiEDDH
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 10:54   #17
Jean-P.
gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2001
Alter: 61
Beiträge: 1.544


Standard Bin am Zweifeln!

Habe nun die grossen PSS Busse nach dem "update" instaliert.

Viel hat sich leider nicht geändert - leider!

Landen mit AP am ILS geht kaum (naja, ab und zu geht es wenn kein Wind weht, man schon 20 nm vorher den Flieger ausrichtet etc.).
Von Hand kann man landen, aber nur auf default airports o(die in wenig anspruchsvollen terrain liegen) ohne traffic und runtergesetzter Sichtweite ohne Regen ........

Im PSS Forum ist von einem weitern Patch nicht Rede, ich befuerchte fast das der PSS-Bus, so wie er ist, fertig ist!

Jan (ESPC)
Jean-P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 11:08   #18
AAG-CO
Master
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 40
Beiträge: 730


AAG-CO eine Nachricht über ICQ schicken AAG-CO eine Nachricht über AIM schicken AAG-CO eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Servus!

Ich ahbe ebenfalls den PSS A330 V1.2, also das Update oben.
Bei mir rennt alles einwanfrei. Frames sind in Ordnung.
Auch vom Flugverhalten ist bei mir alles in Ordnung. Sowohl beim Auto Land als auch wenn ich manuel fliege.
Keine Ahnung warum, aber es ist so.
____________________________________
MfG

Patrick Hrusa, AUA208
AVAG Chief Aircraft Officer
Austrian Virtual Airlines Group
\"With A Smile In The Sky\"
AAG-CO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 11:14   #19
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Hallo Jan!

Ich nehme an, daß schon noch ein Patch kommt! Die boxed Version des A330/340 ist für März/April angekündigt, und bis dahin wird man sicherlich noch an Patches arbeiten. Ich hoffe aber , daß endlich einmal der FS2004 Patch für die A320,D8 rauskommt. Das dauert auch schon eine Ewigkeit, der war auch schon mal online, wurde aber wieder zurückgezogen. Warum dauert den das bei PSS denn immer so lange?

MFG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 12:50   #20
Jean-P.
gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2001
Alter: 61
Beiträge: 1.544


Standard Bei mir läuft er!

Zitat:
Original geschrieben von Gert LOWG
Hallo Jan!

Ich nehme an, daß schon noch ein Patch kommt! Die boxed Version des A330/340 ist für März/April angekündigt, und bis dahin wird man sicherlich noch an Patches arbeiten. Ich hoffe aber , daß endlich einmal der FS2004 Patch für die A320,D8 rauskommt. Das dauert auch schon eine Ewigkeit, der war auch schon mal online, wurde aber wieder zurückgezogen. Warum dauert den das bei PSS denn immer so lange?

MFG GERT!
Ich benutze die kleinen PSS Airbusse (321/20/19) als zweiten Standartflieger neben der PMDG 737.

Mit dem alten PSS Patch lassen die sich ganz gut benutzen.
Die Busse instalieren, Patch patchen lassen und die panel.cfg (wie hier schon mal beschrieben) verändern.
Beim Start benötigt min. +2,0 Grad Trimmung nach oben und es darf einen stören das das Höhenruder während des reisefluges fast permananent +3,5 - 4,0 Grad hoch getrimmt ist.
Ansonsten läuft er!

Jan (ESPC)
Jean-P. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag