WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2005, 19:00   #1
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard Pss 330 340 Fmc Frage?

Ich habe eine Frage über das Fmc vom 340.
Von Just Flight.Kann ich den Flugplan erstellen mit dem Msfs, Triebwerke starten und starten,? und dann den Flugplan abfliegen?
Oder muss ich immer den Fluplan ins Fmc hämmern?



Gruß Nico
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 19:28   #2
frank072
Veteran
 
Registriert seit: 25.01.2003
Alter: 49
Beiträge: 222


frank072 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Nico,

soviel ich weiss kannste nen FS-Flugplan importieren und den dann abfliegen. Allerdings mußte die anderen FMC- Daten ( ZFW, Fuel, etc. ) auch noch angeben, sonst gehts nicht.
____________________________________
Viele Grüße,

Frank J.
www.virtual-skyways.de
frank072 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 19:38   #3
theZipper
Senior Member
 
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 141


Standard Re: Pss 330 340 Fmc Frage?

Zitat:
Original geschrieben von AirbusFan21
Ich habe eine Frage über das Fmc vom 340.
Von Just Flight.Kann ich den Flugplan erstellen mit dem Msfs, Triebwerke starten und starten,? und dann den Flugplan abfliegen?
Oder muss ich immer den Fluplan ins Fmc hämmern?
Wenn du keine realistischen Prozeduren willst - ja. Das FMC hat eine Import-Funktion, frag maich aber nicht, wo die steckt, ich hab die noch nie benutzt.

Der Spaß am Airbus ist doch gerade der, dass er eben *nicht* auf die öden MSFS-Flugpläne angewiesen ist und eine (realistische) eigene Flugplan-Programmierung erlaubt. Zudem bräuchtest du für das Abfliegen von Standard-Flugplänen sinnvollerweise das Default-GPS, was im Airbus nicht vorhanden ist. Der Import von Standard-Flugplänen ist daher m. E. als "Notlösung" anzusehen.
theZipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 20:05   #4
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Also könnte ich für nen Abendflug das machen?Also flugplan laden ende.Was genaueres muss ich noch ins Mcdu eintippen?Um zu starten?

Nur um sicher zu gehen habt ihr das Produkt selber?Nur damit ich nicht vor einer leeren Tür stehe.
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 20:54   #5
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Nur noch die Frage.
Braucht man Fsuipic?Denn bei mir ist die Version irgendwie naja im A. habe sie zerdämmert.Kriege sie nicht wieder hin.



Die frage mit denm MCDU ist geklärt.
Es geht laut mehrerer Foren.Kein Name.
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 22:24   #6
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Muss Fsupic installiert sein?
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 06:59   #7
theZipper
Senior Member
 
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 141


Standard

Zitat:
Original geschrieben von AirbusFan21

Nur um sicher zu gehen habt ihr das Produkt selber?Nur damit ich nicht vor einer leeren Tür stehe.
Ich hab *alle* PSS-Airbusse, also A319, A320, A321, A330-200, A330-300, A340-200 und A340-300, die letzteren 4 als boxed-Version von JustFlight. Zudem bin ich grad dabei, meine Kenntnisse über das MCDU der PSS-Airbusse aufzuschreiben, aber das dauert noch ne Weile, bis ich das fertig hab. Nur so nebenbei...

Also wenn du den Flugplan aus dem MSFS importiert hast, musst du trotzdem alle Performance-Initialisierungen machen und alle Gewichte, temperatur etc. eingeben. Diese benötigt das MCDU zwingend für die VNAV-Kalkulation. Deshalb ist es mit dem Importieren des Flugplans nicht getan.

Ob FSUIPC benötigt wird, weiß ich nicht. Da ich eh die registrierte Version hab, mach ich mir da keine Gedanken drüber.

Aber grundsätzlich solltest du dich von dem Gedanken lösen, dass die PSS-Airbusse Flieger für Zwischendurch sind. Dafür nimmst du besser die Default-737. Durch die recht hohe Komplexität des Panels ist eine entsprechende Flugvorbereitung unerlässlich.
theZipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 10:37   #8
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Ja.
Wieso hat jeder eine Registrierte Version?Bloß ich nicht.
Aber ich wollte den Flieger dafür benutzen um mehr über die Systeme vom Airbus zu wisssen.
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 11:03   #9
theZipper
Senior Member
 
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 141


Standard

Zitat:
Original geschrieben von AirbusFan21
Wieso hat jeder eine Registrierte Version?
Weils einfach eine gute und sehr nützliche Software ist, die ihr Geld wert ist.
Zitat:
Original geschrieben von AirbusFan21
Aber ich wollte den Flieger dafür benutzen um mehr über die Systeme vom Airbus zu wisssen.
Dafür ist er sehr gut geeignet. Er setzt zwar das FBW nicht ganz korrekt um, aber das liegt weniger an PSS als an den Restriktionen, die der Flusi mit sich bringt. Der sieht halt kein FBW vor. Und grundsätzlich ist der Flusi sowieso sehr "Boeing"-lastig, daher ist es sehr schwer, die grundlegende Philosophie der Flugzeugführung von Airbus im Flugsimulator umzusetzen. Ich finde aber, dass PSS das im Rahmen der technischen Restriktionen doch sehr gut geschafft hat.
theZipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 11:05   #10
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Nico,

diesmal hier

Zitat:
Wieso hat jeder eine Registrierte Version?Bloß ich nicht
Weil du sie nicht gekauft hast!

Was der anonyme Zipper (Was ist eigentlich so toll daran,sich hinter nicknames zu verstecken? Kann mir das mal einer sagen?) schreibt, kann ich nur unterstreichen. Ob PSS oder PMDG - dies sind nun einfach mal keine "plug and play" Flieger mehr. Da muss man sich schon ins Handbuch knien, damit das Fliegen nicht zum Frust wird. Bei PSS gibt es übrigens das Handbuch für den A320(auf Englisch) zum Downloaden - falls du von Just Flight keins mitgekriegt hast. Das Handbuch ist wirklich gut! Und da es sich beim A319/20/21/30/40 um die gleiche Produktfamilie handelt, brauchst du nur ein Handbuch zu lesen. Ist doch praktisch
Gruß und ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag