WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2003, 18:26   #1
Viking
Newbie

Standard PSS 320 und Autopilot

Hallo an die Grecks,

wie geht das mit dem Autopilot beim PSS 320 ich habe schon etliche Tutorials durch, aber der Autopilot springt nicht an.
1. ich programmiere den Plan im MDCU aktieviere ihn, nach Startvorbereitung erscheint aber leider kein FlEX oder ähnliches.
2. Nun gut starte ich halt manuel, nach dem Start fliegt der Airbus wie er will aber nicht nach Flightplan fliegen, sondern fliegt nur manuell.
3. Das einzige was hilft, wenn ich "Direkt to" anklicke, fliegt er die Strecke ab, aber weder Höhe noch Geschwindigkeit werden berücksichtigt.

Deshalb meine Frage wie sage ich das dem Airbus, daß er den Plan abfliegen soll ???
Viking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 18:39   #2
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich gehe mal davon aus, dass Du den Plan und die anderen Daten alle korrekt eingegeben hast.
Die Route wird im Display in grün angezeigt und nich in Gelb oder so.

Dann fährst Du zum Start und gibst Gas indem Du 2x auf [+] im Nummernblock der Tastatur drückst damit du im Mode FLEX bist.
Nach dem Abheben kannst Du dann den AP aktivieren und er sollte den Plan in der passenden Höhe abfliegen.

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 19:27   #3
Viking
Newbie

Standard nix geht

Vielen Dank für Deine Antwort,
die Route erscheint bei mir in Grün sie ist aktieviert und Speed und Höhe ist korrekt eingegeben
aber bei mir macht der Autopilot was er will, jetzt habe ich es mal geschafft nach dem Start mal den Flugplan abzufliegen aber was der Flieger jetzt mit Höhe und Speed macht kaptere ich echt nicht, jetzt
schreibt der sogarm Einträge über Speed und Höhe um .
Vieilleicht ist der Hobbypilot mit dem Airbus überfordert aber es wäre schon hilfreich wenn es irgendwie so erklärt wäre das auch
Freizeitkapitäne das verstehen.
Gott sei Dank habe Ich nur die Downloadversion ich würde mich absolut ärgern wenn ich fast 50 Euro für den Airbus ausgegeben hätte.

Grüße
Viking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 02:34   #4
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun mal ganz ruhig, das Geld ist für den PSS320 schon richtig angelegt.

Ist in der Downloadversion kein Tutorial dabei, daß den ersten Flug erklärt? In der Box im Handbuch ist ein toller Flug von England nach Teneriffa, da ist alles super beschrieben.

Und der Flugrechner des Airbus fliegt "etwas" anders als gewohnt, Höhe, Speed und Kurs wird ja alles berechnet und vom Flugzeug umgesetzt. Kann man jetzt so schnell nicht richtig erklären.
Nach dem Start (und dem Einschalten des Autopiloten) fliegt der Airbus normalerweise erstmal bis ca. 1500 ft auf Landebahnkurs (kann im FMC geändert werden) und dreht dann auf den ersten Wegpunkt.

Die Geschwindigkeiten und besonders den Anstellwinkel regelt er auch von selbst, da der Airbus versucht so wirtschaftlich wie möglich zu fliegen.

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 05:39   #5
CarstenB
Inventar

Standard Re: nix geht

Zitat:
Original geschrieben von Viking
aber bei mir macht der Autopilot was er will,
Hm, was hast Du dem beim AP eingestellt? Geschwindigkeit? Flughöhe? Den zugehörigen Knopf gedrückt oder gezogen?

Zitat:
aber es wäre schon hilfreich wenn es irgendwie so erklärt wäre das auch Freizeitkapitäne das verstehen.
Bei PSS gibt es neben dem mitgeliefert Tutorialflug noch weitere bei den User Edits, und da Du ja schon bei denen registriert bist ...

Ansonsten, schau auch mal[urlhttp://www.simtutorials.net/]hier[/url]

Zitat:
Ich nur die Downloadversion ich würde mich absolut ärgern wenn ich fast 50 Euro für den Airbus ausgegeben hätte.
Ist relativ, dafür hast Du halt nur die englischen Anleitung während es in der Box nebem einem Video halt auch die deutsche Anleitung und ein paar Lackierungen gibt.

Das Teil ist wie die meisten Panel dieser Art keins zum installieren und losfliegen, Handbuchstudium und Übung ist hier schon angesagt.

Carsten