WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2005, 19:53   #11
Tibor
Veteran

Tibor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auf wunsch ein bilderbericht!

fliege auf hamburg zu und sinke auf 4500 ft, welche ich als höhe zum anschneiden des GS nehmen will.

GS alive!

APPR wurde im MCDU und FCU aktiviert. Appr-Speed sollte mit 180 nicht unrealistisch sein.

Der Bus leitet zwar einen Sinkflug ein, kommt aber nicht mit dem GS mit.

Speed auf 150, GS verschwindet weit unter mir.....

3 NM vor der runway und immer noch 2200ft höhe......

wo ist mein fehler?
Tibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 22:30   #12
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Tibor,

guten Abend, hier bei Deinen Bildern dem Fehlerteufel auf die Spur zu kommen, ist nicht ganz einfach.
Ich würde zunächst mal die Datenbank des Busses mit den aktuellen AIRACS von navdata.at füttern, dann würde den GS von EDDH (RWY05) mit 3000ft anfliegen, GS beginnt bei BITBI, ist ca. 10nm von der Bahnschwelle entfernt, führt über OM FU 350.5 ist ca. 4.2nm von der Schwelle entfernt, Höhe über OM FU 1420ft.
Wenn Du es sehr genau machen willst, müßtet Du bei BITBI, den Beginn Deines GS, den Flieger zur Landung fertig konfiguriert haben, also Klappen u. Fahrwerk draußen.
Beim ersten u. zweiten Bild hatte ich den Eindruck, daß Du zu schnell bist.
Wie auch schon erwähnt, ist die Anflughöhe mit 4500ft zu hoch.
Hast Du die beiden Patches von PSS installiert, die dürften für die fehlerfreie Funktion im FS9 sorgen, ansonsten würde ich es mit der Aktualisierung der AIRACS noch versuchen.
Sollte es dann immer noch nicht klappen, müßten wir diesen Anflug step by step Revue passieren laßen.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 01:47   #13
Tibor
Veteran

Standard

wie bereits geschrieben, hab ich den bus im fs2002 schon so gelandet, also weiss ich eigentlich wie es geht. ob ich den gs bei 4500 oder 3000 schneide ist ja quasi wurst, hauptsache ich habe das ils signal.

wo bekomme ich das patch?

auf der pss seite hab ich es nicht gefunden.

schonmal danke!!!!
Alt 03.10.2005, 10:26   #14
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Tibor,

guten morgen, sorry, daß ich Dir da widersprechen muß, Du hast zwar das Signal, daß ist richtig, aber scheinbar reagiert Dein Flieger nicht darauf.
Auf Deinen Bildern ist erkennbar, daß Du mit der ILS-Aufschaltung der GS angezeigt wird, aber ohne Funktion.
Denn nach der Aufnahme des GS-Signales, bzw. ILS, müßte sich die Raute "magenta" füllen.
Auf Deinen Bildern dagegen ist nur ein kleiner Winkel zu erkennen.
Außerdem ist es nicht so einfach wurscht, in welcher Höhe Du den GS aufnimmst.
Vorausgesetzt das Deine Busse okay sind, (Nav-Datenbank, MCDU-Eingaben usw.), werden diese bei zu hohen Anflug, die Nase extrem nach unten nehmen, je nachdem wann Du den APPR-Mode aktiviert hast.
Hast Du ihn zu früh aktiviert, macht das in der Regel überhaupt nichts, die Raute bewegt sich langsam zur Mitte und dann geht's eben dem GS entlang runter.
Bist Du zu hoch, zu schnell u. aktivierst Du zu spät, haut Dir die Raute nach unten ab. Der Bus reagiert dann überhaupt nicht mehr od. aber er schnappt gerade noch das Signal und zieht steil nach unten.
Soweit ich mich erinnern kann, hieß der Patch "a320 update.exe", erschien anfangs 2004 und war um die 12MB groß.
Ob dieser noch auf der Homepage von Phoenix zu finden ist, weiß ich nicht.
Sicher wird ihn der eine od. andere Flusianer noch haben.

Beste Grüße
Siegi
Alt 03.10.2005, 11:23   #15
Tibor
Veteran

Standard

aber die raute für den LOC ist doch auch nicht ausgefüllt, und trotzdem hält er den kurs. er probiert ja auch den GS abzufliegen, schafft es nur halt irgendwie nicht....
Alt 03.10.2005, 11:44   #16
Tibor
Veteran

Standard

hab gerade nochmal einen anflug gemacht. diesmal hab ich den GS bei 2500ft geschnitten und der bus vorher schon komplett konfiguriert für die landung. keine veränderung!
Alt 03.10.2005, 12:07   #17
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Tibor,

jetzt weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Wie schon gesagt, in meiner Anzeige ist die Raute gefüllt.
Ich habe die LOC-Taste nicht aktiviert, denn ILS sowie APPR-Aktivierung reichen aus, dazu braucht es die LOC-Taste nicht.
Wie ist denn das Verhalten Deiner anderen Aircraft's in gleicher Situation....???????
Ich vermute auch, daß das Problem an der Installation der 2002 PSS-Version liegt, anders kann ich es mir kaum noch erklären.

Beste Grüße
Siegi
Alt 03.10.2005, 13:06   #18
Tibor
Veteran

Standard

wie bereits geschrieben......mit der default-737 hatte ich kein problem...nur mit den pss-bussen....ich glaube ich kaufe mir einfach n echten 320 und probiers mal in echt....
Alt 03.10.2005, 14:44   #19
Tibor
Veteran

Standard

hab gerade mal den fs2002 angeschmissen....dort geht alles ohne probleme! liegt also am fs2004.

hab ein patch gefunden, dafür braucht man aber die cd-version, wie ich das sehe.
Alt 03.10.2005, 14:49   #20
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Tibor,

ist echt eine gute Alternative, wenn die Portokasse stimmt.

Versuch' es doch mal auf einem anderen Airport, zum Beispiel EDDN RWY28, beginnend ab VOR ALB 111.2 (5000ft) via DN447 - DN434 - OSNUB (4000ft ab hier beginnt der GS ca. 9.2nm von der Schwelle entfernt), - RTB415 - RWY28, ILS 109.1 INUW.

Für die RWY10 gilt ab VOR ALB 111.2 via DN453 - DN444 - DN443 - DN442 - DN441 - DN431 - DN432 (4200ft) - VENUB (Beginn des GS ca. 10nm vor der Schwelle) - NB295 - RWY10, ILS 111.3 INUE

Beste Grüße
Siegi
Antwort