![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() ![]() Gruß Pat.
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo, hier Eckard aus dem Süden der Republik (Bodensee)
Erst mal an Euch alle - ein gesundes und erfolgreiches Neue Jahr 2005. Bezüglich des A 320 PSS 'ne kurze Frage. Vermutlich ist diese Frage schon des Öfteren hier abgehandelt worden, aber doof wie ich bin, kriege ich das mit der Suchfunktion nicht hin. Egal - hier die Frage: Wo krieg ich den Patch für die A 320 von FS 2002 zu FS 2004 her. Vielleicht habt Ihr mir bitte noch einen Tipp bezüglich der Installation. Ich habe seit einigen Tagen den FS 2004 (zuvor den 2002-er). Jetzt wollte ich die A 320 von PSS installieren. Klappt nicht, da ich entweder zu doof bin oder eben erst der Patch drauf muss, das der Bus da auch fliegt. Für 'ne kurze Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Schimpft bitte nicht falls die Frage schon tausendmal abgehandelt wurde. Ich weiß es einfach nicht besser. Ja, an Pat vielleicht noch 'ne Frage. Was ist an der V2500 oder V2527-er so schlecht? Kann höchstens sein daß die mächtig verbaut ist und man schlecht rankommt. Allerdings läuft die rein subjektiv leiser als die CFM 56-er für den Airbus. Zumal die es in Deutschland bei den Airlines ohnehin nicht so oft gibt - die V 2500erer. AERO-Lloyd hatte alle 20 Busse damit fliegen lassen bis auf die SABENA 320-er die war ja auch nur angemietet und hatte CFM-Engines. Gruß "Eckard" (fliege im Flusi lieber Bobby, real (als Passagier) aber lieber den Single-Aisle-Bus.
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
![]() Dere!
Danke für eure schnellen Antworten! Jetzt ist mir einiges klarer! Der TPC ist wirklich ein super Tool! @ Tristar1011: Den Patch den du suchst bekommst du auf www.justflight.com - Free Downloads. Der ist aber nur für die CD-Version.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Oliver,
die Trimmung, die du in die MCDU eingeben kannst, hat keine Auswirkung auf die eigentliche Trimmung. Dieser Eintrag hat (auf jeden Fall in der PSS Simulation) nur erinnernden Charakter, keinen ausführenden. Die Trimmwerte muss man sich erfliegen, da sie auch abhängig sind, wie du deinen joystick im MSFS eingestellt hast. Wenn es dir möglich ist, den Bus vor der Vr Geschwindigkeit hochzuziehen, dann musst du den Trimmwert erhöhen. Wenn diese Geschwindigkeit erheblich überschritten werden muss, dann runter mit der Trimmung. Meine Erfahrungswerte lauten bei einem Takeoff Weight von 63 t (A320)= - 0,4 und beim A330-200 mit 172 t = -1,5 Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
|
![]() @ Tristar
Versteh mich nicht falsch. Der V2500 ist ein sehr schöner, leiser und sparsamer Motor, solange er läuft. Aber in der Maintenance ist er ein einziger Albtraum. Das fängt schon beim Öffnen der Cowlings an (ich weiß, die sind nicht Sache von IAE) und setzt sich unter dieser fort. Das ganze ist seinerzeit darin gegipfelt, daß ich mir beim Lösen einer Schraube aufrgund "guter" Erreichbarkeit beinahe die Finger gebrochen hätte. Außerdem ist der Cfm im Betrieb luxoriöser ausgestattet, das ist aber im FS unerheblich. Also wie gesagt, ich mag den V. ...solange er läuft. Gruß Pat. PS: Ist mit dem A300 genauso, solange er fliegt; ein sehr schönes Flugzeug. Wenn ich dann aber schon aus 20 Meter Entfernung die Hydraulikspuren sehe ...nee Danke ![]()
![]() |
#16 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruß Tobi.
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Hy Tobi.
Der CF34 ist doch ein bisschen kleiner, oder? Wo hängt der noch gleich drunter?
![]() |
#18 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Gruß Tobi.
![]() |
![]() |
#19 |
Master
|
![]() Kannst mich ja mal einladen, dann schauen wir dem Triebzwerg mal unters Kleid
![]() Gruß Pat.
![]() |
#20 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Tobi.
![]() |
![]() |