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Alt 03.12.2003, 20:44   #41
Maverick2002
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Alter: 53
Beiträge: 1.407


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Hallo Thomas,

hast Du den negativen Anstellwinkel beim A330 oder 340, oder bei beiden Fliegern?
____________________________________
Gruß
Patric
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Alt 03.12.2003, 20:53   #42
Eisbreaker
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Wie schnell bist Du denn bei der Landung?
Ich gehe mal davon aus, dass Du die 220 nicht die ganz Zeit beibehältst.
So bei 150kts (FullFlaps) landet er bei mit optimal.

Btw. ich sehe auch immer schon zu, dass ich beim eindrehen nicht mehr als 160 drauf hab. Dann dreht der AP sehr smooth ein und hält den LOC auf Anhieb (Nicht links/rechts vorbei und dann einschaukeln).
Aber das nur so nebenbei
____________________________________
C YA...
ANDY


TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
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Alt 03.12.2003, 20:54   #43
HeinzS
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Alter: 70
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Hallo Thomas,

ist vielleicht noch eine alte Aircraft.cfg vorhanden mit von Hand geänderten Lift_scalar Werten?

Gruß Heinz
____________________________________
Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
(J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778)

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Alt 03.12.2003, 21:01   #44
Mitcher
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Hallo Heins, ich sehe wir beide fahren doppelgleisig Im Flighforum und hier!
Müsste nicht eigentlich eine neue Aircraft.cfg angelegt werden, wenn man den Installer ausführt? Wäre ne interessante Frage, da ich noch im Hinterkopf habe auch irgendwann mal an der cfg gebastelt zu haben

Denn, Thomas ich kann dich beruhigen, du bist nicht der einzige mit dem Problem. Mit dem A330-200 lief mein Testflug gestern perfekt ab, und heute hatte ich genau dein Problem mit dem A330-300 von Frankfurt nach München. Alles Perfekt bis auf die letzten Meter vorm Touch Down. Nase nach unten ud die Landung versemmelt
____________________________________
Gruss Michael

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Alt 03.12.2003, 21:26   #45
Thomas Usedly
Veteran
 
Registriert seit: 01.04.2001
Alter: 63
Beiträge: 408


Daumen hoch Klasse eure Hilfsbereitschaft

Erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Jetzt kommt jeder einzeln dran:

Hi Patric,
habe nur den A330, "früher" mit der A320 nie Probleme im FS2002, und vor dem FS2004 großen Sammelpatch auch nicht mit dem A330.

Hallo Andy,

danke auch dir für die Mail. Rein mit ca.220 KN bei noch ca. 15NM bis
zum Airport dürfte kein Problem sein. Ich benutze immer folgende
Faustformel: 12NM = 210KN 8NM = 180KN 5NM = 150 KN
Das funktioniert eigentlich immer und die Controller kommen damit
sehr gut zurecht.

Guten Abend Heinz,
da liegst du vielleicht gar nicht falsch.Ich hatte mal lt. FXP-Heft
etwas verstellt.Kannst du mir die "richtigen" bzw. deine Werte
nennen.Hier könnte mein Problem sein.Bin dir natürlich auch für jede
Hilfe sehr dankbar. (Gilt natürlich für alle ! )

Hi. Michael,
du hast meine Pilotenehre (warum fliegt man den sonst 3-4mal die Woche) gerettet. Schein ja vielleicht doch noch etwas zu korrigieren
zu sein. Bin optimistisch, dieses Problem auch noch zu lösen.

Werde die weiteren Beiträge aufmerksam verfolgen (wie immer) und testen.
Melde mich natürlich auch wieder.
Gruß aus EDDF

Thomas
Thomas Usedly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 21:40   #46
HeinzS
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Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 70
Beiträge: 1.840


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Hallo Thomas,

habe nur den 340, aber öffne deine cfg und suche nach lift_scalar und setze =1.0 ein dann sollte es richtig sein. Welches Änderungsdatum hat denn die Aircraft.cfg.

Gruß Heinz
____________________________________
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Alt 03.12.2003, 21:43   #47
Mitcher
Elite
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 46
Beiträge: 1.285


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Frank Schauf hat im Forum von Flightforum.ch folgenden Beitrag geposted! Mal sehen ob er hilft.

Also, das ist Franks Werk und nicht von mir, ich hoffe er ist mir jetzt nicht böse

Für alle die im FS2002 mit dem A330 Probleme haben, versucht mal dies :

[flight_tuning]
cruise_lift_scalar =1.000
parasite_drag_scalar =1.000
induced_drag_scalar =1.000
elevator_effectiveness =0.900
aileron_effectiveness =1.000
rudder_effectiveness =1.000
pitch_stability =1.000
roll_stability =1.150
yaw_stability =1.000
elevator_trim_effectiveness =1.000
aileron_trim_effectiveness =1.000
rudder_trim_effectiveness =1.000

[Flaps.0]
type= 1
span-outboard= 1.000
extending-time= 20.000
system_type= 1
damaging-speed= 240.000
blowout-speed= 260.000
lift_scalar= 0.400
drag_scalar= 1.150
pitch_scalar= 1.000
flaps-position.0= 0.000, 0.000
flaps-position.1= 8.000, 0.000
flaps-position.2= 14.000, 0.000
flaps-position.3= 18.000, 0.000
flaps-position.4= 22.000, 0.000
flaps-position.5= 32.000, 0.000



und dies für den A340



[flight_tuning]
cruise_lift_scalar =1.000
parasite_drag_scalar =1.000
induced_drag_scalar =1.000
elevator_effectiveness =0.950
aileron_effectiveness =1.000
rudder_effectiveness =1.000
pitch_stability =1.000
roll_stability =1.150
yaw_stability =1.000
elevator_trim_effectiveness =1.000
aileron_trim_effectiveness =1.000
rudder_trim_effectiveness =1.000

[Flaps.0]
type= 1
span-outboard= 1.000
extending-time= 20.000
system_type= 1
damaging-speed= 240.000
blowout-speed= 260.000
lift_scalar= 0.400
drag_scalar= 1.000
pitch_scalar= 1.000
flaps-position.0= 0.000, 0.000
flaps-position.1= 8.000, 0.000
flaps-position.2= 14.000, 0.000
flaps-position.3= 18.000, 0.000
flaps-position.4= 22.000, 0.000
flaps-position.5= 32.000, 0.000
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Gruss Michael

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Alt 03.12.2003, 22:48   #48
Thomas Usedly
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Registriert seit: 01.04.2001
Alter: 63
Beiträge: 408


Standard Nachgeschaut !

Es bleibt spannend !
An Heinz: Die AIR CFG ist vom 02.12.03 und sieht so aus:

[Flaps.0]
type=1
span-outboard=1.0
extending-time=20
system_type=1
flaps-position.0= 0
flaps-position.1= 8
flaps-position.2= 14
flaps-position.3=18
flaps-position.4=22
flaps-position.5=32
damaging-speed = 240
blowout-speed = 260
lift_scalar = 1.0
drag_scalar = 1.0
pitch_scalar= 1.0

FXP empfiehlt lift_scalar=1.8 u. drag_scalar=0.300
Bis hier so gut,könnte man ja ändern
.

Jetzt wird es echt verwirrend, denn Michael empfiehlt (danke für deine
Mühe)es so einzutragen (Frank´Werk).
Lift_scalar=0.400 und drag_scalar=1.150
und das geht genau in die andere Richtung.
Was bleibt ist wohl nur der Selbstversuch.Beides ausprobieren und
das bessere behalten.
Sind diese Werte für den Anstellwinkel auch entscheident ?
Ich probiere es aus.

Gruß Thomas
Thomas Usedly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 22:58   #49
Frank Schauf
Veteran
 
Registriert seit: 16.01.2001
Beiträge: 422


Standard

Hallo,

ja, anscheinend hat Pss am Airfile doch etwas geändert, denn mit den von Thomas angegebenen Werten, die beim "alten" 330 funktionierten kam der neue bei mir heute gar nicht klar. Allerdings hat Pss auch den Eintrag :

parasite_drag_scalar =1.300 auf 1.000

geändert, was aber nicht mit dem Auftrieb zu tun haben dürfte.

Testet mal schön, bei mir geht´s im Moment nicht.

(Arbeit)
____________________________________
Gruss Frank

Meine Homepage
Meine Bilder bei a.net
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Frank Schauf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 22:59   #50
HeinzS
Inventar
 
Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 70
Beiträge: 1.840


Standard

Hallo Thomas,

Lift Werte über 1 sorgen für mehr Auftrieb und Drag Werte für mehr Widerstand, also sollte 0.4 in die richtige Richtung gehen

Gruß Heinz
____________________________________
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(J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778)

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