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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2002
Alter: 49
Beiträge: 48
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![]() 1.ZFW
kann wer sagen, wenn ich beim zfw (zero fuel weight)die zahl eingebe z.b.59.4 dann heist es (out of range). wie bekomme ist diese sch.... meldung weg. 2.AUTOM.STEIGEN/HÖHE HALTEN/SINKEN nach dem start drücke ich den autopilot ein, den ALT knopf ist gedrückt die anzeige gesrichelt. warum steigt der fliegen jetzt nicht wie im flugplan angegeben ist.? vielen danke für eure hilfe alex |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
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![]() Moin Alex!
Zu 1) Welche Einheit? Die Zahl sieht wie Tonnen aus und wenn Du die Bush-Einheiten (also US - Einheiten) eingestellt hast, dann muß Du die Gewichte in lbs eingeben. Schau entweder in das entsprechende Flusi-Menü oder prüfe die Einheit hinter dem Tankinhalt auf den oberen ECAM. 2) Du hast hast ein RTFM-Problem. Die Anzeige für die Höhe ist nie gestrichelt, wohl aber für Speed und Heading. Eine Höhe mußt Du trotzdem in der FCU eingegeben und je nach gewünschten AP-Modus danach noch entweder den zugehörigen Knopf drücken oder ziehen. Trotz Flugplan in der MCDU mußt Du auf jedem Fall die jeweils gewünschte Flughöhe (außer im letzen Teile des Landeanfluges auf dem Gleitpfad) in der FCU einstellen und den Modus auswählen.
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Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
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#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.08.2002
Beiträge: 3
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![]() Hallo Alex,
1.ZFW kann wer sagen, wenn ich beim zfw (zero fuel weight)die zahl eingebe z.b.59.4 dann heist es (out of range). wie bekomme ist diese sch.... meldung weg. Ursache ist die Einstellung der Maßeinheiten unter Menü <Optionen>-Einstellungen-International im FS. Hier hast du wahrscheinlich Amerikanisch eingetragen. Dann erwartet der FMC lbs x 1.000. Da das Leergewichteines A320 bei etwa 90.000 lbs liegt, sind natürlich 59.4 out of range. Diese wären eine mögliche Angabe bei Tonnen, also kg x 1000 (hier liegt das Leergewicht ohne Sprit bei 40 Tonnen). Im Tutorial wird mit kg gearbeitet - ich persönlich bevorzuge lbs, weil damit auch das Menü Treibstoff kalkuliert. Ich finde allerdings, das das ein ziemliches durcheinander ist im FS und bei PSS ist (der Fuelplaner, der mit dem A320 mitgeliefert wird, gibt das Endergebnis mit Gallonen an). 2.AUTOM.STEIGEN/HÖHE HALTEN/SINKEN nach dem start drücke ich den autopilot ein, den ALT knopf ist gedrückt die anzeige gesrichelt. warum steigt der fliegen jetzt nicht wie im flugplan angegeben ist.? Hast du auf der FCU-Konsole die Flughöhe ALT Select auch hochgesetzt? Der dort angegebene Wert hat Priorität vor dem im Flugplan gespeicherten (muss also höher eingestellt werden, wenn du steigen willst und niedrieger, wenn du sinken willt). Wenn noch fragen, mail einfach! Karsten |
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#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
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![]() Zitat:
Das Durcheinander liegt alleine bei MS, da die die Einheiten im Treibstoffmenü des Flusi immer lbs/Gallonen sind, egal ob Bush- oder SI-Einheiten (zumindest bei Höhe in Fuß)eingestellt. PSS hat hierfür jeweils eine Loadeditor und einen Fuelplaner für das jeweilige Einheitensystem mitgeliefert - je einen mit Buch und einen mit SI-Einheiten!
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Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
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#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2002
Alter: 49
Beiträge: 48
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![]() danke euch
habe das problem mit dem zfw gelöst und weiss jetzt auch das ich die höhe immer selber einstellen muss egal ob steigen oder sinken. noch was: das gewicht für die a320 liegt bei 61000 kg nicht bei 40.000 wer auch immer die geschrieben hat.. gruss alex |
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#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.04.2002
Alter: 49
Beiträge: 48
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![]() sorry das lehrgewicht ist doch 41 Tonnen.
sorry alex |
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#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
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![]() Zitat:
Mal noch eine andere Frage: Bei der Downloadversion werden automatisch Icons für die Fuelplaner und Loadeditoren auf den Desktop abgelegt - bei Euch nicht?
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Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
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#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.08.2002
Beiträge: 3
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![]() Hallo, du arrogantes Würstchen! (Carsten mit C ist die Bush-Version vom deutschen Karsten)
Hat deine Frau dich heute morgen aus dem Bett geschmissen, dass du am frühen Sonntagmorgen nichts anderes zu tun hast, als andere Leute des Blödsinns zu bezichtigen? Ich drucke die Fuel-Pläne immer aus - im amerikanischen System werden die Endergebnisse im Gallonen ausgegeben. Punkt. Im metrischen übrigens im Liter(!). Bevor du hier rumsülzt, solltest du dich erstmal informieren, du Dilletant! Gruß Karsten ![]() ![]() |
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#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
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![]() Meine Brille ist zwar nur von Fielmann, aber ich sehe Gallonen und und lbs bzw. kg und Liter auf dem Bildschirm (s. Anlage), den Ausdruck schenke ich mir, da ich die Daten noch weiter verarbeite.
Ansonsten sind persönliche Angriffe unter meinem Niveau und ich denke mir meinen Teil!
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Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
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#10 |
Master
Registriert seit: 28.02.2001
Alter: 47
Beiträge: 628
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![]() Wieso kann jemand nicht mal wie ein erwachsener Mensch antworten? Mit Deinen unqualifizierten und infantilen Ausbrüchen wirst Du hier fehl am Platze sein - es sind schon andere vor Dir mit ähnlichen Sprüchen auf die Nase gefallen.
Die ganze Sache wirkt umso schwerer, als dass Du hier erst zwei Beiträge verfasst hast und Dich gleich am Anfang im Ton vergreifst. Bravo, Malpensa! Viele Grüße Sebastian |
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