![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Die beiden Geräte kann man an sich ja nicht vergleichen. Möchte für meinen Sohn, der im August 8 Jahre alt wird, zum Gebutstag mal wieder was tolles neues kaufen.
Soweit ich bisher mitbekommen habe, gibt's für Nintendo DS auch Denkspiele, Gehirnjogging usw., was natürlich perfekt für meinen Jungen wär, da schulisch nicht alles so läuft, wie ich es mir wünsche, und er damit spielerisch lernen kann; wie's da mit tollen Action-Spielen aussieht, weiß ich nicht. Bei der PSP ist es wohl kein Problem, ordentliche Action-Spiele zu bekommen, auch kann sie sonst allerlei tolle Sachen, aber gibt's für die PSP auch Software, die das Hirn auf "intellektuelle" Weise beschäftigt? So als Rechtfertigung gegenüber der Mami...? Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. Wenn ich an Spiele denke, fällt mir automatisch die PSP ein, wenn's um spielerisches Lernen geht, denke ich an Nintendo DS. Ist das vielleicht falsch? Ich habe das Gefühl, daß Nintendo DS spätestens in 2 Jahren für meinen Sohn dann langweilig wird, weil dann sicher Spiele wichtiger werden, die evtl auf der PSP interessanter sind... Danke!