![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
sparbuch? da kannst dein geld gleich aus dem fenster haun oder anzünden.. wiseo nimmst grad die schlechteste aller anlagemöglichkeiten?
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Hab ein Volksbank Privatkonto (alle e-Buchungen kostenlos, soweit ich mich erinnern kann ist auch eine Anzahl an Schalterbuchungen - also auch Erlagscheine - inkludiert).
Verwende Onlinebanking seit ca. 10 Jahren (damals noch mittels Clientsoftware, mittlerweile Inet), das VB Portal ist zwar nicht ideal, doch bietets neben i-Kontoauszug auch alles andere was ich brauche. Somit beschränken sich meine Bankbesuche auf die Einzahlung v. Kleingeld oder selbst vereinbarte Beratungen. Was letzteres und das Filialkonzept betrifft muss ich für mein Institut - VB NÖ Süd - mal eine Lanze brechen. Sowohl das 24h Angebot, als auch die Beratung sind wirklich top. Neben der persönl. Beratung vor Ort rührt sich meine Beraterin auch 1-2x im Jahr - aber nur dann, wenn für mich wirklich interessante Optionen offenstehen od. sich was tut - in keinster Weise unangenehm od. aufdrängend. Insofern tut's mir fast leid, dass ich die Bank im Laufe des Jahres wohl wechseln werde (Umzug). Aber - back2topic - ich will von der Bank nichts sehen, solange es nicht nach meinem Willen passiert, daher freue ich mich über Ebanking und den ersparten Weg auf Post/Bank ![]()
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
dürfte also wirklich so sein das die meisten leute alle elektronisch überweisen.
mir geht halt das eintippen des ganzen mist-zeugs ins online-formular am geist, wenn ich alles schon schön vorgedruckt habe und nur kurz im postamt meinen stempel holen muss. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Nutze Onlinebanking selten und nehme zusätzliche Unkosten für non-online Lösungen in Kauf.
Heimisches Onlinebanking kommt ja in den div. Studien und Tests nicht gut weg. Schaut euch mal bei www.e-rating.at und www.argedaten.at danach um! ![]() o) 2006/12/12 Umfassende Studie zum Thema Onlinebanking erschienen http://www.e-rating.at/php/cms_monit...ING&s=52599rgu Auszug: Zitat:
2007/01/04 Onlinebanking http://www.e-rating.at/php/cms_monit...ING&s=61174etl Weiteres: http://www2.argedaten.at/php/cms_mon...TEN&s=10856hla
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() wenn da nur irgendwo das wort sparbuch steht, kommt schon reflexartig daß dies die schlechteste aller anlageformen ist. ich glaube nicht, daß ein sparbuch für alle leute uninteresssant ist. |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
aber meinst nicht das die gebühren ÖSTERREICHWEIT GLEICH sind ? nur soviel zu hinterweltler und sind die gebühren nicht eher 25 cent anstatt 2,5 Euro ? |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() Im Ernst - viele haben wohl einen Großteil wiederkehrender Buchungen fix eingespeichert - somit ändert sich oft nur der Betrag und der Betreff/d. Referenz. Mich macht im Gegensatz dazu das Anstellen am Schalter od. eine eventuell nötige Parkplatzsuche porös, der Weg selbst wäre (solang zu Fuss) noch ok, ist a nicht schlecht a.d. frichen Luft zu sein.
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
kostet keine Bearbeitungsgebühr.... liegt das an meinem Konto?
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
@Chrisi99:
Kenne und nutze ich bei der Sparkasse ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|