![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hi, ich lege mir jetz evt. die PS1.3 zu (was heisst eigentlich PS?) und da dass Prog ja schon betagt is, läuft es ja auf 850Mhz recht gut, oder?
jedoch gibt es ja auch ein prog welches mir die PS1.3 in den FS2002 ... ähh transferiert (?) damit ich die schöne graphik geniessen kann. wie sieht das im detail aus? Könnte ich die maschine mit einem POSKY-Modell verknüpfen? liegt dann ein Aircraft-ordner vor, mit Model, texture, panel, sodass ich fröhlich rumwerkeln kann? kann ich dann im FS alle vorteile nutzen (Push Back, ATC, AI-Traffic?) und am wichtigsten: wie sieht es mit der Performance aus? sind es große verluste (im vergleich zu default-fligern oder bekannten Addons?) vielen dank für alle antworten
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Shubby
PS heisst Precison Simulator. Er läuft mit deinem Rechner sicher ganz gut. Probleme kann es u.a. bei Windows XP geben. Infos findest Du bei www.aerowinx.com Dort findest Du auch Antworten auf Deine Fragen. Deine Wünsche lassen sich nicht ganz erfüllen. Du kannst, wenn du mit dem PS 1.3 fliegen und etwas mehr Landschaft sehen möchtes, ein paar Programme laden und installieren. Dann kann der PS 1.3 mit dem FS2002 kommunizieren. D.h. Der PS 1.3 liefert dir das Flugzeug und das Cokpit und der FS 2002 die Landschaft. Dem PS ist es eigentlich egal welches Flugzeug du im FS geladen hast. Ich habe die ganze Installation mal versucht, aber schnell wieder gelöscht. Wenn ich zum Spass fliegen möchte (schöne Flieger anschauen etc) fliege ich mit dem FS.Wenn ich eben einen Flugsimulator verwenden möchte fliege ich mit dem PS 1.3 und dem mcp747 von aerosoft australien. Ich möchte den FS nicht beleidigen. Aber wenn ich den PS und den FS vergleiche, ist meiner Meinung nach der PS der Simulator und der FS eben das Spiel. mfg Roland
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hallo Shubby,
obwohl ich ein PS1.3-Purist bin, fliege ich schon gerne, sofern möglich, mit einem angeschlossenen FS2002. ![]() > hi, ich lege mir jetz evt. die PS1.3 zu (was heisst eigentlich PS?) > und da dass Prog ja schon betagt is, läuft es ja auf 850Mhz recht > gut, oder? 850 MHz ist sehr okay, aber schau mal auf die vielen Tipps, die ich in den letzten Wochen gegeben habe... vor allem wenn du einen USB-Joystick verwenden willst, dann solltest du unbedingt XP oder 2000 verwenden. Meine Beiträge dazu solltest du über die Suchfunktion finden. > jedoch gibt es ja auch ein prog welches mir die PS1.3 in den > FS2002 ... ähh transferiert (?) damit ich die schöne graphik > geniessen kann. Jawoll... Visual744... siehe http://mypage.bluewin.ch/Visual744/ > wie sieht das im detail aus? Könnte ich die maschine mit einem > POSKY-Modell verknüpfen? Ja - du kannst im FS2002 jede Maschine auswählen, die du magst... > liegt dann ein Aircraft-ordner vor, mit Model, texture, panel, > sodass ich fröhlich rumwerkeln kann? Visual744 erstellt natürlich keine Aircraft-Ordner. Wie gesagt... du kannst alle Flugzeuge auswählen, die du sowieso schon installiert hast. > kann ich dann im FS alle vorteile nutzen (Push Back, ATC, > AI-Traffic?) Push-Back: nein! Du steuerst die Maschine ja im PS1.3, d.h. machst auch den Pushback mit dem PS1.3! Dafür gibt es eine eigene Funktion. Nochmal: der Fs2002 zeigt wirklich nur das, was man aus dem 747-400 Cockpit sieht, er ist NUR der dumme Grafiksklave! ATC: macht wenig Sinn... du hast im PS1.3 eine eigene ATC, du kannst online fliegen etc.... die PS1.3-eigene ATC weiß immerhin über die Flugzustände im PS1.3 bescheid... AI-Traffic: keine Problem, meiner Meinung nach... > und am wichtigsten: wie sieht es mit der Performance aus? sind es > große verluste (im vergleich zu default-fligern oder bekannten > Addons?) Es gibt keinerlei Performance-Einbrüche. Allerdings liefert der PS1.3 *maximal* 18 neue Positionen pro Sekunde. Visual744 kann dazwischen allerdings interpolieren, und ist darin auch richtig gut geworden. Aber manchmal ruckelt es immer noch ein bisschen... Viele Grüße, Markus
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() subba, dann kann wheinachten ja kommen
vielen dank
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |