![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Ich hab so scheint mir geradé den ps2 port meines mainboards zerstört
sprich ich kann die tastatur anstecken aber sie leitet keine befehle weiter. wenn ich die tastatur ausstecke meldet mir das bios zwar das ich kein keyboard angeschlossen hab aber wenn ichs wieder einsteck bootet er ganz brav aber keine tastatur ![]() andere tastatur hab ich auch schon probiert jetzt bin ich auf der suche nach einem adapter der aus meinem ps2 keyboard ein usb keyboard macht? hat jemand schon mal so was gesehn oder weiss wo man das herbekommt? thx leute im vorraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() so einen adapter hab ich noch nicht gesehen. da wrid wohl nur ne usb tastatur helfen. solange du aber die usb tastatur unterstützung nicht im bios aktiviert hast, wird es schwer werden zb ins bios zu kommen oder neu zu installieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Bei den Logitech-Tastauren ist ein PS/2-USB Adapter dabei. Ob dies
hier jedoch eine Eigenheit von Logitech ist, weiß ich nicht. Im Conrad-Katalog habe ich gerade nichts gefunden. Am einfachsten ist, eine USB-Tastatur zu kaufen, wennst das Mainbord noch nutzen willst. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() ich schreib eh grade auf nem usb keyboard aber das hat ein blödes layout ....
und mehr als 300 schilling will ich für a tastatur auch net ausgeben... wär toll wenn irgendwer sowas hat |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
einen stecker den er auf usb steckt und hinten nach die mouse mit ps/2 anschluss. |
|
![]() |
![]() |
![]() |