![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Hallo Leute...
Hab ein rieeesen Problem mit meiner Ps2... Vorgestern ging alles noch wunderbar (denk ich) gestern hab ich mir ein paar Games geliehen und wollte spielen jedoch FEHLER BEIM LESEN... Fakt: meine PS2 liest mit ausnahme von GT3 KEINE DVD's mehr (cd's aller art schon und eben die Gran Turismo DVD)!? Bin total ratlos?! Hab die Linse gereinigt (CD Lense Cleaner, weiß nicht ob der bei DVD auch geht?) aber das hat nix gebracht! Mittlerweile schaff ich es daß sie DVD's manchmal liest aber nur wenn ich sie beim Laden kräftig schüttle... Vor gebrauch schütteln? Kanns ja wohl auch nicht sein oder? Wenn das Game erstmal geladen ist läuft es auch OHNE PROBLEME?! Ich kapiers nicht! LEUTE HEEELFT MIR, ICH VERZWEIFLE... MfG Nighty
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.02.2002
|
![]() ein fall für den service würde ich sagen. bring das gerät zurück! schütteln würd ich net, kannst die empfindlichen teile im dvd-lw zerstören...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Naja daß schütteln keine Dauerlösung sein kann
ist klar... Ich hab ja sogar noch Garantie drauf, zumindest von Sony weil die geben ja ein Jahr und jetzt ist sie 9 Monate alt also von dem wär es kein Problem. Das Problem ist, ich hab sie gebraucht gekauft hab auch alle Papiere dazu usw. aber das Gerät wurde in Wien gekauft und ich bin 400km entfernt von Wien und ausserdem weiß ich nicht ob der Verkäufer das Gerät dann annimmt wenn die Garantie von seiner Seite schon abgelaufen ist. Egal ich will das gute Stück jedenfalls NICHT kreuz und quer per Post verschicken, da bleib ich lieber bei Schütteln ![]() Mir wär geholfen wenn ich nur wüsste WIESO dieser "Fehler" jetzt auf einmal auftritt und wieso die Gt3 DVD geht und die anderen nicht?! Und ob es vielleicht eine Do it your self Lösung gibt? Jemand hat mir gesagt man könnte da irgendwas "justieren" bzw. verstellen bim DVD Laser und dann geht es wieder. Dieser Jemand ist soweit ich weiß Fachman auf dem Gebiet aber es wär mir schon recht wenn ich da mehr Meinungen hören würde. DAAANKE MfG Nighty
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() wende dich per mail an sony und besprich die weitere vorgangsweise mit ihnen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
![]() @Nightstalker
Du hast nicht zufällig eine PS2 mit einem Zusatzchip,der dir Importspiele zocken ermöglicht... ![]() Wenn ja kann sein das man den Laser nachjustieren muss...hab einmal einen Link gesehn wie mans macht...mal kucken ob ichs wieder find!
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() sagamal night stalker wieviele post zum selben thema nimmst dennd a in anspruch *g*
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Wieso denn? Ist eh nur ein Thread oder?
Ach du meinst das mit der Reinigungs CD? Das hat ja nix mit meinem "Problem" zu tun! Übrigens, nein, KEIN CHIP kein garnix, ist original, wie neu, naja bis auf den kleinen Bug! MfG Nighty
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
Ich würde sagen das ist trozdem das selbe problem
das die linsen verdekct is und die dvds mehr verlangen als die linse im moment hergibt
![]() |