![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hab da ein leicht gröberes problem...
ein freund von mir hat sich ein mainboard mit einem TB 1000B gekauft, der nicht starten wollte (gebraucht)... dann hat er gestern einem freund von ihm den rechner neu aufgesetzt, wollte seinen prozzi in dem anderen mainboard ausprobiern, hat eingebaut, aufgedreht --> nix geht dann hat er den anderen prozzi wieder eingebaut und der hat auch nimma funktioniert, nicht einmal bis zum bios... ![]() der andere prozzi is ein TB 1,4ghz kanns sein, dass der prozzi das mainboard gschossn hat? ich hoff mal ned... sonst irgendwelche lösungsansätze?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() in so einem fall: entweder eine POST reinschieben und sehen was die karte anzeigt. oder alles mal zerlegen , vielleicht sitzt das ATX kabel nicht 100%...
sicher kanns einen kurzen reißen, aber die wahrscheinlichkeit??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() hm, jo, mal probiern.... POST karte hab i ned und will er sich sicher ned zulegen...
aber zerlegen is amal a gute idee
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() zu dem kann ich nur sagen, dass es EXTREM schlecht ist, den Prozessor in das eine und das andere Board zu stecken und immer wieder den Kühler drauf zu setzen.
1. Nutzt sich das Wärmeleitpad ab, und 2. wenn Paste, dann muss man (wenn man es ordentlich macht) neue draufgeben und wieder verteilen. Dadurch wird aber die Schicht dicker und die Wärmeübertragung schlechter!!! ![]() Also, am besten und normal: Prozessor draufsetzen und Kühler drauf, und nie wieder runter nehmen (ausser, wenn'st ihn weg haust) cheers S
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Er wollt ned wissen ob die cpu hin iss, sondern des mb ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() ...und was machT der 1,4 in dem MB wo der 1.0 drinnen war???
ist das brettl auch hin? dann weist eh was los ist und kannst schon mal los ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() @valo
klar, aber ich wollt ihm nur sagen, dass er in Zukunft halt nicht mehr prozis hin und her verpflanzt (weil dann werdn's hin) ![]() cheers S
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() er verwendet wärmeleitPAD? *wäh*
prozzi verpflanzen is, wenn man übung hat kein problem ![]() puh, ich kann ned sagen, was das ding hat, ich frag ihn mal, ob er mir das ganze zeug vorbei bringt, dann kann ichs mir anschaun... was der 1.4 im anderen mb macht weiss i a ned, muss i heut abend fragen...
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() natürlich ist die wahrscheinlichkeit höher, was kaputt zu machen, wenn man herumschraubt ( zb die abbrechen ), aber mit etwas Sorgfalt ( altes Wäreleitpad oder -paste sorgfältig herunterputzen ! ) ist es iA kein Prob. @valo: das man mit einem kapuuten prozzi ein MB kaputt machen kann, ist einem freund von mir passiert. hat sich ein neues MB + Prozzi gekauft, als alles gelaufen ist, hat er einen alten Prozzi, der im alten MB nicht mehr gerennt ist, kurz getestet, danach ging der neue Prozzi im neuen Board auch nimmer. War aber nicht so schlimm, der Händler hat das MB anstandslos umgetauscht. ![]() Nicht auszuschliessen ist aber auch, das er beim Einbauen der CPU was kaputtgemacht hat ( ZB bei der Lüfter Montage mit dem Schraubenzieher in die MB Leiterbahnen abgerutscht, soll ja in den besten Kreisen passieren ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |