![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Ich wollte es zuerst auch nicht glauben, aber die selbe Hardware (Cel600@900,Voodoo3 3000) hat bei mir unter Win 2000 beim 3DMark 2000 ca. 20% mehr Punkte gebracht als unter Win 98 SE.
Außerdem schickt Win 2000 die CPU in den Ruhemodus, wenn nicht die volle Rechenleistung benötigt wird, quasi ein eigebautes CPU Cool. Das schont auch die CPU. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
![]() |
naja, bei spielen ist win9x schon schneller als nt. aber bei bildbearbeitung und multitasking (was win98 net wirklich kann) ist nt überlegen.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
Von der reinen Rechenleistung her zieht ein TB einen PIII davon. ISSE optimierte Programme können den Spiess jedoch wirklich schnell umdrehen...
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Who-T:
@manfred: frag einmal wieviel designer und grafiker überhaupt pcs nutzen. der größte teil kaut auf äpfeln herum<HR></BLOCKQUOTE> Ganz so ist das nicht mehr, ich kenne 3 bekannte Firmen welche im letzten halben Jahr auf PC umgestiegen sind. ------------------ mfg Manfred |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
@Spunz
Warum gibts dann beim Benchmark unter w2k mehr Punkte als unter 9x? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
![]() |
das die leute von den macs weggehen ist auch kein wunder. so wie sich apple aufführt. die spielen sich schon wieder dumm, aber ihre umsätze gehen eh schon wieder in den keller.
warum auch einen mac? um den patzen geld was so ne kiste kostet bekommst nen 1,2ghz tb oder ein p3 dualsys mit viel mehr ram, hd, ner besseren gk und viel mehr software. @stevu: ? w2k ist bei mir bei 3dmark, q3a,... um 5-10% langsamer. meiner meinung nach normaler wert. nt braucht einfach mehr power als win9x. [Dieser Beitrag wurde von spunz am 19. Dezember 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
@DarkDevourer
wie die das mit dem Preis machen wird mir ein ewiges Rätsel bleiben! @Umlüx Das mit der Rechenleistung stimmt auch nur zu 50%, Intel_cpu´s sind nicht so extrem ans Limit getaktet wie AMD-CPU´s was man sehr schön an der Temperatur sehen kann, mein PIII/850 läuft mit 1054Mhz ohne Probs und erreicht dabei 32° mit einen 200.-Lüfter! ------------------ mfg Manfred [Dieser Beitrag wurde von Manfred am 19. Dezember 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Super-Moderator
![]() |
@manfred: amd und bis zur grenze getaktet?
![]() duron 600@1000 und 35 (standart ekl lüfter von nre) grad steht einen stock über mir aber die amd´s werden trotzdem etwas wärmer. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
@spunz
ich muß mich präzisieren, ich meinte die hochgetakteten CPU´s, so ab 800Mhz. ------------------ mfg Manfred |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Elite
![]() |
Eben. Athlon500@800
Aber auch die Modelle ab 800 und auch über 1GHz haben noch genug Reserven zum OC ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|