![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.03.2005
|
![]() Hi Leute
Wie weit kann ich einen prozessor übertakten(temperatur)? Normal hat er 48 - 50 °C Euer Tom825 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Welcher Prozessor? Welcher Kühler?
Ich würd sagen ab 70C° wirds kritisch.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Es ist ein mobile AMD Athlon(tm) XP-M (LV) 2600+
Ich hab 1 CPU Kühler und 2 mittelgroße Kühler |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() FSB über Bios erhöhen (sehr langsam) bzw. falls unlocked (keine Ahnung ob ders is) per Multiplikator (ebenfalls im BIOS).
Aber alles mit Maß und Ziel. Bei diesen Temperaturen jedoch nicht empfehlenswert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() kann man das setup updaten bei dem man das umstellt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Wie meinst du das?
Du gehst in das BIOS hinein, wählst einen etwas höheren FSB oder Multiplikator aus, dann Save+Quit (oder wie immer das bei deinem BIOS lautet) ---> Neustart. Aber wenn du dir unsicher bist und das noch nie vorher gemacht hast, dann Finger weg und mach erst wieder weiter, wenn du dich eingelesen hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() sehr weit wirst du mit dem board nciht kommen, ich hab auch das mit meinem 2500er laufen gehabt aber über 180mhz geht er nicht
und möglichst besseren speicher (ddr400) besorgen
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() ich hab in schon um 200mhz übertaktet
ich weiß aber nicht wo ich das mit dem multiplikator im bios finde euer tom825 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zitat:
Alles darüber ist hingegen ein Glücksspiel, ausser man erhöht die Chipsatzspannung per Voltmod.
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() hats da für den amd athlon nicht mal sowas gegeben mit einem drahtschlingerl?? für welchen prozi war das nur?
|
![]() |
![]() |
![]() |