![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.11.2003
|
![]() In letzter Zeit scheint AON mein downloadvolumen halbiert zu haben. Nach 20 tagen waren die 4gb weg, vorher habe ich das nicht in einem Monat geschafft. Dazu hatte ich nur einen grossen download von 1.4gb, ansonsten nur wenige kleine. Ich suche nun nach einem neuen Provider. Leider habe ich nicht den Anschluss der fuer chello gebraucht wird und darf diesen auch nicht verlegen. Ich habe Interesse am Angebot von xDSL angeschaut, habe aber einnige Fragen:
1. Betraegt der downstream wirklich 2,320kbps oder ist das nur eine Optimalfigur? 2. Haben andere user Erfahrung mit dem provider? 3. Auf der Seite steht das man bei Bindung die halbe Einrichtungsgebuehr spart, nicht aber wieviel sie kostet. In deutschland hatte ich TDSL mit fastpath und war sehr zufrieden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Ist ja interessant. Ich und auch ein Bekannter haben ebenfalls das 4GB Paket bei AON. Und auch wir fühlen uns gerade in diesem Monat etwas übers Ohr gehauen. Am 15. waren schon 2,5GB aufgebraucht, obwohl gar keine großen Dateien downgeloadet wurden. Die Aufschlüsselung in der Onlinestatistik sieht für mich stark nach Fantasiezahlen aus. Vielleicht haben die Probleme mit ihrer Statistik...
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 1, asymetrisch - optimum - im theoriefall
![]() 2, ansonsten nein 3, Einmalige Kosten (Setup-Kosten) Bei Kündigung Ihres TA-Anschlusses Vertragsbindung 1 Jahr € 49,- Vertragsbindung 2. Jahre € 29,- Ohne Kündigung Ihres TA-Anschlusses Vertragsbindung 1 Jahr € 149,- Vertragsbindung 2. Jahre € 79,- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() inode is super muss ich sagen
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Anscheinend seid ihr nicht die einzigen die mit euren Zugangsdaten runter laden ...
Vernünftige Firewall gut konfigurieren, Antispysoftware drüber laufen lassen(spybot etc), Onlinevirenscan(Trendmicro und Bitdefender sind ganz gut), dann! Passwort ändern und Aon auf den(die) ungebetenen Mitsauger hinweisen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
jetzt weis ich wenigstens wie gestern bei meiner onlinststatistik 81.1GB traffic dortstehen konnte thx für den tip
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
![]() Also schön langsam bekommts man ja mit der Angst zu tun.
![]() Ohne Spamfilter, Werbe und pop up blocker, Anti virusprog, Anti spyprog und Firewall kann man inzwischen fast überhaupt nimma in ruhe online sein. Meine Onlinestatistik entspricht noch zum Glück dem, was ich auch wirklich down&uploade |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Meine auch, zumindest bis jetzt noch.
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Zitat:
Mir hat diese dubiose Abrechnung 700 Euro gekostet, für 3 GB Mehrtraffic. Ich kenne jetzt schon an die 15 Leute die Mehrtraffic zahlen mußten. Schönes Köberlgeld für AON und die Telekomregulierungsbehörde spielt da voll mit. Die 3 GB soll ich in 8 Stunden runtergeladen haben, bei meiner Verbindung brauch ich aber mindestens 3 Tage dafür. DAS WÄR MAL WAS FÜR DIE WCM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sloter |
|
![]() |
![]() |
![]() |