WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2002, 12:53   #11
Dancer
Elite
 
Registriert seit: 31.10.2000
Alter: 58
Beiträge: 1.235


Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Jörn,

[QUOTEWenn ich online fliege, laß ich meinen FMC immer aus und richte mich lieber nach dem Navigator. [/quote]

Ja, ich wurde auch schon mehrfach auf den FSNav als "die eierlegende Wollmilchsau" hingewiesen Ich habe ihn dann auch mal heruntergeladen, bin aber nicht zum Installieren gekommen. Es kommt mir nicht "soooo" auf die Kohle an, nur frage ich mich nach der Beschreibung, wofür ich ihn eigentlich brauche?

Sicherlich, die "inflight moving map", die beim online-fliegen sogar das TCAS ersetzt, ist ein nettes Feature. Da ich aber meist eh IFR fliege, brauche ich sie nicht wirklich. Die Nav's etc sehe ich sowohl bei den PSS 7'ern als auch bei der DF auf dem EHASI.

Flugplanung? Es gibt relativ viele Standardrouten auf den Webseiten von IVAO und VATSIM. Und ganz zur Not täte es auch noch der flightplaner vom FS (oder kennt FSNav Einbahnstraßen?).

Zur Fuelplanung reicht mir Keroplan, auch wenn es gerade für die DF immer zu viel berechnet

Bleibt wohl die Autopiloten Funktion. Da bieten aber die Verkehrsmaschinen, mit denen ich unterwegs bin durch ihr FMC eine "realistische" Lösung. Und wenn ich mal mit einer runtergeladenen ATR ohne FMC (oder jedem anderen Flugzeug ohne FMC) unterwegs bin, kann entweder die gute alte Funknavigation, die Standard GPS gauge oder das "mini FMC" der Squawkbox benutzen.

Nicht falsch verstehen, ich werde FSNav sicherlich mal ausprobieren, ich bezweifle halt nur, daß ich es mir kaufen werde

Dancer out.
____________________________________
Joerg \"Dancer\" Stenger
FS2002: EWG923 / D-EJST
\"Wir fliegen alles - vom U-Boot bis zum Düsenjäger\"
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2002, 14:51   #12
Richard Kimble
Master
 
Registriert seit: 18.06.2001
Beiträge: 516


Standard

Hallo Dancer,

flieg weiter ohne FS-Navigator! Ich gebe zu, dass ich nämlich ein bißchen faul geworden bin mit ihm.
Keroplan nutze ich natürlich auch, aber dafür mag ich das GPS nicht. Für mich dient der Navigator als Ersatz von High-/Low-Enroute Charts. Da ich keine habe, entnehme ich bei der Planung (auch für den FMC) die Daten hieraus. Zudem habe ich hier alle notwendigen Airport-Daten greifbar. Wenn ich meine ATR fliege und ich muß viele Waypoints ohne VOR oder NDB abfliegen, dazu bläst ein kräftiger Wind, bin ich ohne "Landkarte" verloren. Aber ab EW-professional (der Februar ist ja gleich vorbei ) versuche ich das ganze mal anders anzugehen. Leider fehlt mit im Moment die Zeit.
____________________________________
Jörn
EWG1031
Richard Kimble ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag