WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2000, 17:04   #1
helmut100
Senior Member

Frage

Hi!
Ich habe das neueste Promise-Treiber-Update heruntergeladen u. zu installieren versucht.
Egal, ob über die inf. Datei oder über Treiber-Update, es ist immer schon der beste treiber installiert,es bleibt immer laut Treiber-Info 1.60 Build 19!
Laut neuesten Treiber für ME sollte es aber Build 32 sein.
Und beim Hochfahren meldet sich der Promise (bei Bios 1004D) überhaupt mit Build 28!
Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir das erklären?
Danke im voraus
Helmut100
helmut100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2000, 17:48   #2
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

funktioniert etwas nicht?

Warum willst du updaten, wenn alles so funkt. wie du es dir vorstellst, dann lasse es,

denn, NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

ENJOY
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2000, 23:12   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Wo hast du den 32er-Build her ? Hast du schon versucht im Explorer mit "rechte Maustaste auf Ultra.inf", dann "Installieren". ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2000, 09:06   #4
helmut100
Senior Member

Cool

Hallo Lord u. alle anderen Profis!
Neuester Treiber stammt von der Asus -Seite, Habe zuerst inst. (rechte Mausstaste auf inf. Datei probiert, dann über Geräteeinstellung-Treiber-Update),leider meldet sich nach versuchter Installation immer nur in der Treiber Info Build 19, auch beim Hochfahren wird der Promise nur mit Build 28 aufgrund des BIOS-Updates auf 1004D angezeigt!
WARUM BLOSS???
Übrigens Enjoy: Updates und neue Software wird von mir immer ausprobiert, da ich vom Computer -Virus befallen bin ,-), außerdem spiele ich zu gerne am PC herum!
MFG
Helmut 100
helmut100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2000, 01:05   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ich habs auch probiert mit demselben negativen Ergebnis Dürft irgendwie einen Patschen haben, der 32er-Treiber. Wart doch mal ein bißchen, da gibts wahrscheinlich sehr bald eine Korrektur, denn sowas kann nicht unbemerkt bleiben. Oder du schreibst eine nette Email. Die werden das wohl zur Kenntnis nehmen müssen, denn da wirst du nicht der einzige sein.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2000, 20:07   #6
Wombat
Veteran

Böse

Also an Promise noch ein gutes Haar zu lassen, fällt mir immer schwerer:
Habe den FastTrak100, und mit diesem so meine Performance-Probleme (siehe auch meine Postings vor etwa einem Monat). Auf der Promise-Site gibt es seit Kurzem "neue" Treiber. Version1.30,build43. Ein Blick auf das Datum der Dateien im ZIP-Archiv zeigt, alle sind älter als die Dateien der Version1.30,build42!
Der Link, der zum Download des BIOS führen soll, führt nicht zum BIOS, sondern zu den Utilities. Auf eine diesbezügliche Frage erhielt ich von Promise (sinngemäß) die Antwort "Na und? Es gibt ja sowieso kein neues BIOS!"
Ist schon eine verantwortungsvolle Produktpflege, gell? - Weiß vielleicht jemand hier im Forum eine Quelle für einen <u>funktionierenden</u> (und bezahlbaren) IDE/RAID0/100MHz-Controller?

MfG., wombat
Wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2000, 22:21   #7
MUCH
Elite

MUCH eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@helmut100:

Du verwechselst was:
Die Meldung des Promise beim booten (sprich beim HD-erkennen) kommt vom Bios - da hat das 1004er -wie von dir beschrieben - die 28...

Der Promise-Treiber jedoch ist der Treiber, den du unter windows draufspielst; im Gerätemanager unter dem Eintrag: " win95-98 Promise Ultra 100(tm)..." - dort steht dann - sofern richtig installiert - dein 32er-Treiber drinnen.
Generell ist zu sagen, dass der promise ab dem "build 25" schnell & stabil ist, der 19er war shit!

Michi
MUCH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort