![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Kann mir jemand meinen Promise Ultra 100
auf einen Fasttrak 100 umlöten. Anleitung ist vorhanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() was zahlst dafür?
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Du mußt aufpassen, denn beim Promise 66 wurde in der 2 Revision der Trick unmöglich gemacht.
Kann sein, daß es beim 100er auch schon so einen Schutz gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Wie schauts eigentlich mit den vielen onboard Promise100 aus? Gibt's für die auch eine einfache Möglichkeit, ein Raid draus zu machen?
Toni |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Software-Raid müsst eigentlich immer gehen. Ist bei aktuellen Linux-Versionen dabei. Im Windows weiß ich nicht. Ausprobiert hab ichs noch nicht, weil ich keinen so hohen Datendurchsatz bei der Harddisk brauch. Eine frei wählbare Lastverteilung auf zwei unabhängigen Disks hat nämlich aus so seine Vorteile. Ist nur die Frage, was man braucht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() bin mir jetzt nicht sicher, ob der Fasttrack nicht auch nur ein Software Raid ist.
Falls ja, ist es besser, mittels Win2000 Software Raid zu arbeiten, gleich schnell und im Festplattenmanager einzustellen enjoy PS: Suchfunktion, Raid eingeben, gab erst vor kurzen ein Posting darüber |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Stimmt, Fasttrack ist auch nur ein Software Raid.
Hardware Raids beginnen erst in einer Preisklasse von 7000,-. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Eine frei wählbare Lastverteilung auf zwei unabhängigen Disks hat nämlich aus so seine Vorteile. Ist nur die Frage, was man braucht... <HR></BLOCKQUOTE> Genau diesen Punkt vermisse ich bei allen RAID-Diskussionen. Und natürlich, daß die Datensicherheit mit zwei unabhängigen Disks auch höher ist als mit RAID 0 - Striping..... Also mich hat der ganze RAID-Hype (für ONU) bis jetzt auch nicht überzeugt. |
![]() |
![]() |
![]() |