![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Ich hab' günstig einen Promise FastTrak66 bekommen (und noch zwei identische ATA66 Festplatten übrig). Ich will die beiden Platten in meine WCM-Box als Netzlaufwerke und zu Sicherungszwecken als RAID1 hängen.
Nun ist es zwar so, dass der Fasttrak offenbar unter Linux durchaus läuft, ich aber nicht unbedingt Gutes (oder zumindest Uneinheitliches) darüber gelesen habe. Hat jemand schon Erfahrungen (vor allem auch hinsichtlich der Performance und Zuverlässigkeit des Treibers; angeblich ist der fürs Software-RAID zuständig) mit dem Fasttrak unter Linux? Allenfalls könnte ich ihn auch (nur) als ATA66-Controller einsetzen (das MB spielt da noch nicht mit), die beiden Platten getrennt mounten und mittels Cronjob einmal täglich umkopieren - oder Linux das RAID verwalten lassen. Irgendwelche Vorschläge oder Anmerkungen dazu? Peter
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|