WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 18:56   #21
hermi
Veteran
 
Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 266


Standard

@Hans Guenther:

Seite 10 im Manual:


Windshield Heating einschalten.
Achtung! Schalter schwarz bedeutet „ON „
Wenn die Ice Protection auf Auto ist, wird die Engine - und
Wingenteisung automatisch nach Bedarf eingeschaltet!

Ist Mode auf ON, kann die Enteisung manuell mit den jeweiligen Schalter: Engine1, Wing und Engine 2 ein / aus geschalter werden.

Mit Test, kann die automatische Steuerung auf ihre Funktion getestet werden.

Die Windshield Heating muss Du selber einschalten.

Die Enteisung wird wenn nötig wie in real automatisch eingeschaltet.

wenn: Wheel speed is greater than 40 Knots and remains activatad until 1700ft above ground level or 5 minutes after liftoff,whichever hapens first!
____________________________________
Mit freundlichen Grüssen
Hermann

X-Plane:
http://www.x-plane.stumbles.ch/

Projekt Panel EM 170 Jetzt mit Installer:
http://www.iwservice.com/EMB170_install.zip

Support:

http://forum.va-interair.de/index.php?board=53.0

Gallery:

http://www.flight-monster.com/gallery2/main.php?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=253
hermi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 11:08   #22
hgschnell
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 235


Standard

Zitat:
Original geschrieben von hermi
@Hans Guenther:

Seite 10 im Manual:


...
Natürlich hab ich das gelesen. Gerade deshalb frag ich ja nach der "pitot tube" ...

Im Fs9 (engl.) gibt es m. E. folgende Commands, welche mit Vereisung zu tun haben (oder könnten?)

carb heat/eng anti-ice on/off
propeller de-ice on/off
structural de-ice on/off
pitot heat on/off
pitot tube blockage on/off (?)
static port blockage on/off (?)

Was entspricht nun bei der Emb 170 pitot heat?

Bei den Standard Fliegern führt die Vereisung des/der Staurohrs/e zum Abfall der IAS und bei eingeschaltetem Autothrottle zum Hochfahren der Turbinen, was nach kurzem overspeed crash verursacht.

Gruß
Hans-Guenther
hgschnell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:26   #23
hermi
Veteran
 
Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 266


Standard

The Ice and Rain Protection System provides peumatic anti-ice protection for the engine cowls and swing slats.
The pitot and static port heating system,windshield anti-ice system, and water lines heating system use eletrical power to prevent icing.

The ice and rain protection systm includes:

Wing anti-ice system
Engine anti-ice system
Windshield heating system
Air data smart probe ( ADSP )/TAT heating system
Water and waste ice protection system.

Normal operation of the anti-ice system is automatic.

Der Boardcomputer nimmt Dir also alles ab!!!
____________________________________
Mit freundlichen Grüssen
Hermann

X-Plane:
http://www.x-plane.stumbles.ch/

Projekt Panel EM 170 Jetzt mit Installer:
http://www.iwservice.com/EMB170_install.zip

Support:

http://forum.va-interair.de/index.php?board=53.0

Gallery:

http://www.flight-monster.com/gallery2/main.php?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=253
hermi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:59   #24
hgschnell
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 235


Standard

Vielen Dank,

jetzt ist es auch mir klar ...

Gruß aus Bayern

Hans-Guenther
hgschnell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:07   #25
hermi
Veteran
 
Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 266


Standard

habe ich doch gerne gemacht!
Viel Vergnügen
____________________________________
Mit freundlichen Grüssen
Hermann

X-Plane:
http://www.x-plane.stumbles.ch/

Projekt Panel EM 170 Jetzt mit Installer:
http://www.iwservice.com/EMB170_install.zip

Support:

http://forum.va-interair.de/index.php?board=53.0

Gallery:

http://www.flight-monster.com/gallery2/main.php?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=253
hermi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 15:07   #26
medicus41
Veteran
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306


Standard

Hallo,

wie bekomme ich es dahin das im PFD rechts unten NAV2 angezeigt wird und somit ein 2.DME ablesbar ist? Bei mir steht immer nur NAV1 drin.
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 18:32   #27
hermi
Veteran
 
Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 266


Standard

Hast Du die v2?

Im Tutorial S. 17

Mit den Schalter CIRCLE und DIAMANT und SRC.

Bei weiteren Fragen bitte hier:

http://forum.va-interair.de/board.php?boardid=53
____________________________________
Mit freundlichen Grüssen
Hermann

X-Plane:
http://www.x-plane.stumbles.ch/

Projekt Panel EM 170 Jetzt mit Installer:
http://www.iwservice.com/EMB170_install.zip

Support:

http://forum.va-interair.de/index.php?board=53.0

Gallery:

http://www.flight-monster.com/gallery2/main.php?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=253
hermi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 18:42   #28
hermi
Veteran
 
Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 266


Standard Die EMB170 bekommt ein neues Interieur !








News:

http://forum.va-interair.de/board.php?boardid=53
____________________________________
Mit freundlichen Grüssen
Hermann

X-Plane:
http://www.x-plane.stumbles.ch/

Projekt Panel EM 170 Jetzt mit Installer:
http://www.iwservice.com/EMB170_install.zip

Support:

http://forum.va-interair.de/index.php?board=53.0

Gallery:

http://www.flight-monster.com/gallery2/main.php?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=253
hermi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 12:53   #29
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Grüß Euch,

leider kann man zurzeit nicht in das Forum herein.

Deswegen stelle ich hier zwei Fragen:
Ich habe meine Nöte mit der vertikalen Navigation, also bei VNAV
habe ich einen VS über 7000ft. Läßt sich der VS im FMS eintragen?

Und zweitens, beim Approach sind 250kt, wie angenagelt, keine Verstellung möglich, erst
bei Flaps setting 1, geht der Speed herunter auf 230kt, diese
Differenz ist meines Erachtens zu hoch.Das kann man sicher im
FMS eintragen, muß ich allerdings erst noch ausprobieren.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 18:20   #30
Steffano
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 8


Standard

Im Flugplan ist auch immer die Steig/Sinkrate mit angegeben. Ich empfehle die Steig und Sinkraten vor jeden Flug zu kontrollieren.
Manchmal berechnet der FMS das nicht optimal. Entweder man korrigiert die Höhen des Flugplan im FMS per Hand
oder erzwingt eine Neuberechnung der Höhen vom FMS. Dazu einfach auf dem FMS die Taste "CB" drücken.

zu den Speeds
eingestellt sind 250 Ktn unter 10000ft
zu ändern im FMS unter "PERF" und mit der Taste "NEXT" bis auf Seite 3 weiterblättern.

Die einzelnen APP-Speeds kann man hier einstellen.

"PERF" dann steht unten links im FMC
"APP / GO SPEEDS"
hier kannst Du auf Seite 1 die Speeds für alle Flaps-Stellungen definieren.

Auf Seite 2 die GO - Speeds habe ich noch nicht aktiviert.

Du kannst die Speeds jederzeit per Hand ändern. Dazu gehe auf den Einstellknopf für den Speed auf dem Autopiloten.
Dort steht leicht versetzt drüber
"FMS" und "MAN" Klickst du auf FMS mit der Maus werden die vorgestellten Speeds aus dem FMS verwendet. In der PFD Anzeige wird die ausgewählte Geschwindigkeit nun in der Farbe Magenta dargestellt. Wählst Du "MAN" wechselt die Farbe zu Blau.

Es gibt noch eine zusätzliche Sicherheit für die Maschine.
Eine Overspeedbeschränkung für die jeweiligen Klappenstellungen.
Diese Beschränkungen sind Fest und können nicht im FMS geändert werden.
Zum Beispiel Max Speed bei Flapps 1 = 230 Ktn


Viele Grüße Uwe
Steffano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag