![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Aussteiger
![]() |
was hab ich da wieder angerichtet?
... wollte ja nur eine reifenempfehlung haben ...zu den fragen: ja, ich fahre noch einen focus 1 ... was ich zu abrollwiderstand und geräuschentwicklung sagen kann: der unterschied beim spritverbraucht macht zw. sommer- und winterreifen ca. 0,5 l auf 100 km aus (gemessen im frühjahr bzw. herbst direkt nach reifenwechsel, also kann es nicht an den temperaturen liegen) ... mit winterreifen sind auch die geräusche um einiges lauter - daher suche ich eben beim sommerreifen nach geringen abrollwiderstand & geringer geräuschentwicklung ... ich werde mich dann halt an meinen reifenhändler wenden ...
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Aussteiger
![]() |
nein, ich habe erfahrung aus 6 jahren mit dem gleichen fahrzeug
...
|
|
|
#24 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Grüße maxb |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
ATU hat jetzt Aktion,auf alle Sommerreifen -15%
|
|
|
#26 |
|
Gesperrt
![]() |
Aktion haben sie alle, vergiss das gleich wieder. Was zählt ist der Endpreis, den du zahlst und was du dafür kriegst. Nicht irgendein Mondpreis, damit wir dann mit Rabatten glänzen können. Man kauft doch keinen Rabatt, sondern ein Produkt !
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
wenn du eine beratung haben willst lass dich vom reifenhändler beraten und kauf dann online
hab mir so ca. 200€ gespart im vergleich zu forstinger uä gschäftln - kauft hab ich bei felgen-billiger.de |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Veteran
|
|
|
|
#29 |
|
Gesperrt
![]() |
Beim "Sparen" sollte man ausserdem aufpassen, ob man für den Rabatt als "Ausgleich" nicht die alte Lagerware vom Vorjahr angedreht bekommt.
Ich meine, das muss ja nicht unbedingt eine schlechte Wahl sein, wenn der Preis passt. Aber man sollte das auch bedenken. Noch schlimmer wäre es wenn man den "Normalpreis" bezahlt und trotzdem den Altbestand bekommt. Wobei es wirklich auf die Menge des Rabattes ankommt, weil ich habe noch nie einen Reifen ohne Rabatt gekauft. Das gehört in dem Geschäft irgendwie zum guten Ton, damit der Kunde nicht mehr nachfragt und gleich kauft ? |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Veteran
|
und was ist am vorjahresmodell schlechter?
da müsste man ja alle jahre neue reifen kaufen ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|