![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hallo Flugsimmer,
nun ist es soweit, ich traue mich an das Projekt AI. Das es wiedereinmal ein für mich neues Areal ist muß ich Euch mit einigen Fragen nerven. 1. Nach Installation des Basis_Setup und einiger Airlines_Setup....ist jetz ,z.b. in EDDF schon Traffic zu sehen ? 2. Beinhalten die Airlines_Setups breits Flugzeuge, oder muß ich diese zusätzlich laden ? Ich habe zwar auf der Projekt Ai Seite ein - wie ich glaube - Liste con Flugzeugen gefunden, doch scheint mein Browser ( Netscape ) diese Seite nicht richtig darzustellen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielleicht ist auch jemand aus der Nähe von EDDF im Forum der sich mit AI auskennt und bereit wäre Telefonisch Kontakt aufzunehmen ? Gruß, Rückwärtsfliger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() Hallo!
1. Kommt drauf an welche Airlines du herunterlädst! Wenn Lufthansa dabei ist auf jeden Fall! 2. Der Base Installer enthaltet die Flugzeugmodelle und die Airline Setups die Texturen! Du brauchst also sonst nichts downloaden. Das mit der Flugzeugliste weiß ich nicht was du meinst. Vielleicht liegst an der Aufregung vor dem großen Spiel ![]() ![]() Du solltest dir aber auch das Kochbuch anschauen. Da gibts wichtige Tipps für Project AI. Einfach mal in der Suchfunktion des Forum Kochbuch eingeben und dann solltest du was finden. mfg Lukas AFCAD- u. editvoicepack Dateien für die Austrian Airports unter www.lukas.haselsteiner.at.tf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hallo Flugsimmer,
nach Ausgiebigem Studium der Readme Dateien zum Project AI bin ich nun völlig verwirrt. Aber so ist das eben mit neuen Sachen. ![]() Soweit ich es verstanden habe MUß man bei AI komplette Umläufte der Flugzeuge von Airport zu Airport erstellen. Da ich in dieser Materie noch völliger Neuling bin, fühle ich mich im Moment damit etwas überfordert. Ich habe zwar im > AITM < so einiges angeklickt, aber schlauer wurde ich auch nicht. Besonders verwundert hat mich, das wenn Flugzeuge in der Luft sind, dies fast immer welche vom Type Cessna oder vergleichbar sind. Einmal rauscht aber sogar eine "Staffel" von zwei Air France Airbussen an mir vorbei, wobei sich diese ein Windschattenrennen lieferten. ![]() Es würde mir SEHR helfen wenn mir ein AI Spezialist einmal ein "einfachen Beispiel " am liebsten von EDDF nach.....sagen wir EDDK zukommen lassen würde, damit ich die zusammenhänge besser verstehe. Also, einen komplett leeren Flugplan - mit Auswahl der Maschine (B737 o.ä.) , Fluggesellschaft auch egal - der dann Schritt für Schritt komplimentiert wird. Vorallem das WIE und WO der verschiedenen *.txt-Dateien ist mir ein völliges Rätsel. Mal ist EDDF aufgeführt, ein anderes Mal heißt es das EDDF nicht in der Airport.txt enthalten ist ![]() Ich habe zwar alle möglichen Postings zum Thema AI gelesen, schlauer haben sie mich jedoch nicht gemacht. Auf euere Hilfe hoffent .....Gruß, Rückwärtsflieger ![]() P.S. Lieber FSFan, bei mir liegt es sicher nicht an dem Fußballspiel...bekomme hier seit 2 Tagen vor lauter AI nichts mehr mit ![]() Gruß,Rückwärtsflieger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Also bevor Du Dich völlig entnervt aufhängst
![]() Als erstes installierst Du das Base-Pack. Dann installierst Du einfach die Airlines die Du haben willst. Aber NICHT zuerst Lufthansa, dann gibt's irgengwelche Probleme. Am besten mit Air France anfangen und dann von oben nach unten durch. Du findest diese Dateien auf der Project-AI Seite unter "Project AI Downloads" und dann weiter mit "ProjectAI Auto-Installers". Das sind alles gezippte exe-Files. Diese starten und nur kurz das machen was am Bildschirm erscheint. Das ist schon alles. Nix mit Flüge selber erstellen oder so.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2002
|
![]() Hallo Rückwärtsflieger,
1) Original traffic.bgl sichern! Project Ai überschreibt nämlich Deinen evtl. schon erstellten traffic 2) BasePack installieren. Hiermit wird der GA-Traffic erzeugt, also Cessnas usw. aber mit Landekennung und nicht z. B. nur amerikanische Kennungen in Europa. 3) Alle Airlines nach Wahl installieren, zuerst Air France, dann Olympic und dann alle anderen. Die vorgenannten zuerst, da sie Airport-Informationen beinhalten, die andere Airlines benötigen. 4) Es muß von Dir kein Flugplan erstellt werden, ist alles enthalten. 5) Für die großen Airports solltest Du Dir AFCAD-Files installieren, um mehr Parkpositionen für den Traffic zu erhalten. Bei weiteren Fragen bitte Mail an mich oder im Forum von www.projectai.com posten.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.05.2002
|
![]() Moin,
warum so umständlich, wenn´s auch einfacher geht Hol dir von Das "KOCHBUCH" oder PAI für OTTO-NORMAL-VERBRAUCHER das "Kochbuch" für PAI, dies ist die deutsche Übersetzung für Pai inclusive einer Installations-Anleitung und für AITM. Das ganze ist als HTML downloadbar. Happy Landings Edgar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Ja Edgar, weiß ich doch, sollte auch nur ´ne Schnellhilfe sein.
![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Wenngleich ich auch nicht diesen Beitrag eröffnet habe, so bedanke ich mich trotzdem für die Tipps von Euch.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich auch noch nicht an AI gewagt habe, sieht nämlich zeitaufwendig und kompliziert aus - zumindest im Kochbuch. Was ich gemacht habe, ich hab das Base - Pack installiert. Was hat das nun bewirkt? Irre ich mich, oder steht da in EDDM GA1 jetzt tatsächlich eine Condor, wo vorher keine gestanden hat??? Oder etwa doch nicht?? Wieso muss ich noch Airlines herunterladen - ich sehe in Italien Atalia (oder so ähnlich)- hat das AI bewirkt??
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Äh, Aliatlia ist von uns noch nicht offiziell released worden. Hast Du vielleicht selber Alitalia in den traffic eingefügt?
Das in EDDM auf GA1 Condor steht ist auch nicht auf unserem Mist gewachsen, Condor haben wir nämlich offiziell auch noch nicht released. Hast Du MY TRAFFIC installiert? Wenn ja, dürfte das die Antwort auf Deine Frage sein.
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Hallo Mike,
danke für deine Antwort! Habe My Traffic noch nicht installiert, da ich es eigentlich zunächst mit AI probieren wollte. "Aliatlia" hängt wahrscheinlich mit SimFlyers installiertem Rome Fiumicino zusammen. Denke ich mal. Und vielleicht stand die Condor ja schon vorher da. Ist es also richtig, dass allein die Installation vom Base-Pack noch nichts Wesentliches bewirkt?
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |