WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 12:45   #71
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Hi Günter,

die Tu-154M hat ja wetterabhängige Bremsleistung, bei (von uns definiertem) Eis auf der Runway, z.B. Temp. -2C, Taupunkt -4C geht die Bremsleistung stark in die Knie. Allerdings ist da ein kleiner Bug drin, kann man hiermit beheben :

http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=6895

Ansonsten Landeprozedur auf Eis : Möglichst weit vorne aufsetzen, Reverse bis runter auf 100 km/h. Dann gibt es relativ wenig Bremsleistung bis 70 km/h, darunter beissen die Bremsen dann besser zu.

Bei leichtem Gewicht kann die Geschwingkeit bei Nullschub (und Rückenwind und Ohren angelegt ) leicht zunehmen. Prozedur, auch im realen Flugzeug : Nach der Landung das mittlere Triebwerk abschalten.

Gruss
Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 13:47   #72
Ebyss
Veteran
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Wien
Alter: 55
Beiträge: 494


Standard

Hi Michael, danke für die Info - werde den Patch mal installieren und dann das tun was mir empfohlen wurde...

Schönen Tag noch u. Gruß Günter
Ebyss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 16:52   #73
Exploder
Hero
 
Registriert seit: 15.08.2004
Alter: 39
Beiträge: 872


Exploder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von liddi
vom panel abgesehen funzt er bei mir im FSX.
Kannst du ein Flugzeug ohne Instrumente fliegen?
____________________________________
Björn

FSX-User und VC-Fanatiker.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 20:03   #74
liddi
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 46


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Exploder
Kannst du ein Flugzeug ohne Instrumente fliegen?
hi,

nicht wirklich
da ich im moment wenig zeit habe, mich dem richtigen panel zu widmen (bzw. um es erst mal zum laufen zu bringen), habe ich nur mal eben ein anderes panel drin.
____________________________________
Gruss
Liddi
liddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 14:38   #75
Juergen_LOWW
Veteran
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 310


Standard

Zitat:
Original geschrieben von AirVia
Ja, das macht Ihr wohl!
Dacht ich es mir doch
____________________________________
Good Landings
Jürgen

Friendly Flusi
http://flusi.movie2digital.at
Juergen_LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:49   #76
Delta777
Inventar
 
Benutzerbild von Delta777
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 37
Beiträge: 2.469


Delta777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt jetzt ein neues Soundset von Mike Maarse auf Avsim und das gleich in zwei Versionen.

Full Version

Lite Version
____________________________________
Gruß Nicolas
EDLP-Webcam | Meine Files bei Avsim | Mein Youtube-Account
"In thrust we trust"
Delta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 13:06   #77
Eichhörnchen
Senior Member
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 151


Standard

moin moin

hoff ma wenn ich hier noch ne frage reinschreib kommt das an. will keinen neuen thread aufmachen

ich hab die M version grad mal geflogen und ich glaub ich bin verliebt
aber:
erledigt der normale b2 loadmanager die M version mit?
ist das garmin funktionsfähig? (das einzige was ich tun kann ist den druck zu verstellen alles andere scheint nicht zu funktionieren)
und falls sie sich nur mit der russischen navigation fliegen lässt kann ich trotzdem noch das russische INS einbauen irgendwie? (die "normale" navigation ist bei mir immer noch hakelig und mein laptop ist kaputt also kann ich nicht mehr parallel die manual lesen )

wahnsinnsflieger

Gruß
Florian
Eichhörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 14:16   #78
SilverCircle
Veteran
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 373


Standard

Zitat:
Original geschrieben von liddi
hi,

nicht wirklich
da ich im moment wenig zeit habe, mich dem richtigen panel zu widmen (bzw. um es erst mal zum laufen zu bringen), habe ich nur mal eben ein anderes panel drin.
Und damit verzichtest Du auf ca. 95% der Besonderheiten dieses Fliegers (ok, die restlichen 5% sind auch nicht ohne, denn das Außenmodell ist ja auch Klasse ).

Eine Tu mit nem Boeing- oder Airbuspanel fliegen grenzt ja an Frevel. Das erinnert mich an die Falcon 4 modder - die sind damals auch die Mig-29 mit dem F-16 panel geflogen
____________________________________
Alex
No bumps, no bangs, Concorde.
SilverCircle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 15:32   #79
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Eichhörnchen
erledigt der normale b2 loadmanager die M version mit?
ist das garmin funktionsfähig? (das einzige was ich tun kann ist den druck zu verstellen alles andere scheint nicht zu funktionieren)
und falls sie sich nur mit der russischen navigation fliegen lässt kann ich trotzdem noch das russische INS einbauen irgendwie? (die "normale" navigation ist bei mir immer noch hakelig und mein laptop ist kaputt also kann ich nicht mehr parallel die manual lesen )
Hi Florian,

zum Loadmanager : Im Prinzip ja, allerdings verbraucht die Tu-154M etwa 1 t Sprit pro Stunde weniger, also entsprechend abziehen.

Das INS wird in der Tu-154M nicht mehr unterstützt. Zum einen wurde es nie in der Tu-154M verbaut, zum anderen gibt es ja jetzt das authentische Bendix-King KLN90B GPS. Voll funktionsfähig inkl. aktuellen AIRACs, SID/STAR, User-defined waypoints, VNAV Advisory, u.s.w.

Im Manual der Release Version wird ein GPS Beispielflug enthalten sein, bis dahin kann ich jetzt nur auf das KLN Originalhandbuch verweisen :

The GPS manual can be downloaded from the Bendix-King Website www3.bendixking.com. Goto Support, Technical Publications. Then click 'Pilot guides' on the upper left. Type 'kln 90b' to the right of the system name field and click GO. Then click on the View button for the KLN90B Pilot guide.
The pdf comes up and you can use 'save' to store it


Gruss
Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 15:44   #80
Eichhörnchen
Senior Member
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 151


Standard

das hast du genau die minute geschrieben als ich rausgefunden hab dass es ein kln is bloß ne manual konnt ich nich finden.

und mich hatte verwirrt dass es total tot war bis auf zahlen verstellen beim druck. werd mal die anleitung runterladen und schaun wo mein fehler is. sid, stars, airac... das wird immer besser.

danke auf jeden fall wie immer für unendliche geduld und hilfe

(btw toller warnton wenn man full flaps hat 30 meter überm boden ohne fahrwerk weil die taste nich reagiert hat beim ausfahren und man nich geprüft hat obs raus is da merkt man dass was ganz doll falsch sein muss )

Gruß
Florian
Eichhörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag