![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933
|
![]() Eigentlich wollten wir ja nur einen Patch für die Version 9.4. releasen, aber jetzt ist es aus unserer Sicht ein spektakuläres Update 9.5 geworden. Es ist gelungen, sämtliche Wettereigenschaften (wenn's sein muss mit eigenen Förmelchen) mit allen Flugzeug-/Engineparametern zu koppeln. Die FS2004 Wetterdarstellung ist sehr gelungen und es gibt jede Menge tolle Texturen. Nur die eigentlich für die Fliegerei wichtigen Wettergefahren gehen ein wenig unter. So bekommt man denn nun folgende neue Features in der Tu-154B2 V 9.5. geboten :
1. Wetterabhängige Bremskoeffizienten je nach Wetter und damit Runwaybeschaffenheit. Trocken, Regen, Schnee, Eis, jeweils mit Intensitätsabstufungen. In der Praxis ist nun der Bremsweg bei Schnee/Eis erheblich länger und es ist mehr als ratsam, beim Aufsetzen keine Meter zu verschenken. 2. Wetterabhängige Friktionskoeffizienten, wie oben. Die Tu-154 verhält sich jetzt auch beim Taxi wie in der Realität. Je nach Wetter braucht es z.B. unterschiedlichen Thrust, um die Tu-154 in Bewegung zu setzen. Mit Idle Power entspricht die dann erzielte Geschwindigkeit wieder je nach Wetter genau dem wie es sein sollte. 3. Temperaturabhängige Engineperformance. Diesen Faktor muss man jetzt bei der Flugvorbereitung einplanen (Takeoffrun, Runwaylänge, Initial Climb, etc.). Ich hab hier z.B. ne Wettersituation vom Sommer 2003 getestet : 43 Grad in Stuttgart auf der 07 und unbedarft mit vollem Takeoffgewicht .... es wird zuweilen sehr knapp Da wurde übrigens nix dem Zufall überlassen, wir haben sogar ne Testszenerie für das Ausmessen der Bremsdistanzen und Takeoffrun mitten ins schwarze Meer gesetzt (siehe Bild). Ist noch nicht alles 100%, aber wir wollen schon mal, dass (im wahrsten Sinne des Wortes) Erfahrungen mit den neuen Features gesammelt werden können. Ist der nächsten Version werden dann auch weitere Faktoren (Z.B. Icing) detailliert und nach unseren Vorstellungen berücksichtigt. Ebenfalls im Update : - ein neues und vereinfachtes Joystick-Interface. Support für mehr Achsen (u.a. Brake, Differential Brakes, etc.) und mehr Buttonsupport. - VC-Nachttexturen und sonstige Kleinigkeiten. - leicht überarbeitet : Manual, Flight Dynamics und Cockpit-Sounds 9.5. : http://www.protu-154.com/index_e.html
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|