WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2005, 22:48   #11
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Michi
Ist auch ein Sound dabei oder soll ich auf den tollen Il 76 Sound zurückgreifen?
Hi Michi,

ja klar, siehe mein Posting ganz oben : "Und es wird einen komplett neuen Soundset für die Soloviev Engines geben".

Die Il-76 hat einen anderen Enginetyp (Soloviev D-30KP statt D-30KU in der Tu-154M), der Sound wäre nicht verwendbar.

Gruss
Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 23:21   #12
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AHHHHHHHH DANKE Michael,

najaaaaaaaaa so viel anders sind die TU 154M Triebwerke nicht. Soundmäßig sind die UNterschiede marginal (Aussengeräusch)
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 23:53   #13
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bisher habe ich mich noch nciht mit euren Produkten beschäftigt aber wenn ich mir die Bilder so anschaue dann habe ich die selbe Überlegung wie Tomas.Ob ich mir nicht auch einfach mal den Mut nehmen soll meinen Rechner auf russisch umzustellen und die Maschine zu studieren.Denn wenn man es einmal kann ist es sicherlich ein Heidenspass mit der Maschine unterwegs
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 08:18   #14
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Oh je, Urs' unglückliche Formulierung im FXP-Review bzgl. "PC auf Russisch umstellen" verfolgt uns aber noch lange

Deshalb nochmal : Für Platzrunden, VOR Navigation, INS Navigation oder, siehe oben, Test der GPS Navigation mit dem KLN muss man NICHTS auf Russisch umstellen.

Lediglich für die Erstellung von Flugplänen für die orthodromische NVU Navigation (also im fortgeschrittenen Betrieb) muss man kurzzeitig auf russischen Zeichensatz umstellen. Dazu wird eine Einstellung im XP geandert und rebootet. Dann sind statt deutscher Sonderzeichen eben kyrillische Zeichen zugänglich. Fast alle Programme funktionieren normal weiter, bei mir hat lediglich FOC 2003 damit Probleme.
Wenn man die Flugpläne erstellt hat, macht man die Einstellung wieder rückgängig (ohne Nebenwirkungen). Für's Fliegen im FS selbst muss auch nichts auf Russisch umgestellt werden.
Ein englischer NVU-Rechner/Planer ist auch in Arbeit, dann hat sich das Thema hoffentlich ganz erledigt.

Tomas und Malte,

nur zu ! Ein russiches Flugzeug so authentisch bedienen ist eine Herausforderung, die sicher Geduld braucht. Nicht zuviel auf einmal vornehmen. Wenn es es mal geschafft hat, ist es auch eine grosse Befriedigung, zumindest ist das so der Grundtenor in unserem Forum.
Und wir haben ein deutsches Forum. Wenn's klemmt, einfach fragen, dafür ist es da .

Übrigens, Russisch lernen muss man auch nicht, dafür gibt es ja das englische Manual. Später mal in fortgeschrittenem Stadium ist es nett, wenn man die paar kyrillischen Buchstaben und deren Aussprache lernt, dann wird es irgendwie noch authentischer.

Gruss
Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 10:38   #15
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn mir die bilder so ansehe dann muss sich igfly mit seiner tu echt warm anziehen, weil eue scheint noch mal nen tick besser zu werden. Vor allem weil ihr es scheinbar geschafft habt das reale tu gps zu programmieren, das auch in der echten tu mitfliegt.

Bin mal gespannt wie schwer der Umstieg dann für mich wird, weil mit der igfly komm ich eigentlich ganz gut zu recht.

Was schätzt du denn wann eure tu fertig ist und vor allem was viel wichtiger ist: wird es auch ein air via bemalung geben?
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 11:39   #16
MartinSeiter
Master
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 575


Standard

Hi, bei den Bildern, da wuenschte ich haette mehr Zeit. Bin doch schon froh 'ne Boeing mit allem Schnickschnack fliegen zu koennen. Aber als alter Fan russischer Flugzeuge werde ich wohl bald schwach werden.
mfg Martin
MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 15:12   #17
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

@Markus,

Releasedate ist schwer vorauszusagen, ich versuch's erst gar nicht. Kommt auch drauf an, wie lange der Betatest mit dem KLN90B dauert.

Für die Tu-154B2 gibt es mittlerweile 33 Repaints, darunter auch Air VIA, Bulgarian Air Charter, Balkan, Malev, etc. (übrigens dankenswerterweise durch tolle Beteiligung deutscher Repainter).
Ich vermute, für die Tu-154M wird es ähnlich sein.

@alle,

Ansonsten kann man allen nur empfehlen, das Thema "Russland im FS" mal anzuschauen. Nach ein paar Stunden Navigation auf russische Art fühlt man sich halb wie ein aristokratischer Navigator, auf den vielen wunderschön gemachten Freeware-Airports (das Highlight ist Novisibirsk) begegnet man fast der gesamten russischen Luftfahrt als AI-Traffic. Auch die vielen Fahrzeuge sind sehenswert.

Die ohnehin intensive Soundatmosphäre in der Tu-154 kann man weiter anreichern mit einem Crew-Modul und hat dann gesprochene Checklisten, russischen Pushback-Talk, Kabinenansagen, "flight attendants prepare for takeoff", etc. ATC plappert nach Austausch einer einzigen Datei auch noch auf russisch (während man im Textfenster alles auf englisch sieht bzw. ohnehin weiss, was der ATC will).

Bin jetzt 10 Jahre mit dem FS dabei, sowas von genial war's noch nie. Man kann's auch übertreiben ? Ja klar, das ist ja das schöne an dem Hobby

PS, kosten tut's gar nix ausser Downloads ...

Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 15:20   #18
Dotti
Senior Member
 
Registriert seit: 08.06.2000
Alter: 55
Beiträge: 100


Standard

Also allen die mit dem Gedanken spielen sich an der Tupolev zu versuchen kann ich nur kann ich nur sagen das es sich lohnt.
Der Anfang ist allerdings (zumindest für mich) sehr schwer.
Es hat Wochen gedauert bis ich es geschaft habe überhaupt die Triebwerke zu starten, geschweige denn überhaupt mal die Kiste in die Luft zu bekommen. Aber was für ein gigantisches Erlebniss als ich das erste mal zu meinem ersten Flug abheben konnte. Ein fantastisches Erlebniss was ich noch nie bei irgendeinem anderen Flugzeug im Sim erlebt habe. Kaum zu beschreiben! Kann mich noch genau daran erinnern.
Wahrscheinlich auch weil ich mich so lange und eingehend damit beschäftigen mußte bis ich erfolgreich war!
Mittlerweile dauert es wirklich nur noch wenige Minuten vom cold&dark Cockpit bis zum Start, die Prozedur behersche ich inzwischen auswendig. So gesehen ist die Tupolev auch nach einer gewissen Einarbeitungszeit absolut geeignet für den einstündigen Flug nach Feierabend auch wenn man mal nicht so viel Zeit für sein Hobby hat.

Und wie Michael schrieb giebt es auch viele Informationen für "Neueinsteiger" die einem das erlernen des Flugzeugs sehr erleichtern.
Z.B. das englische Manual sowie das Forum (englisch und deutsch sowie in vielen anderen Sprachen verfügbar).
Und was ich besonders an dem Forum schätze ist die Geduld und das Verständniss für Fragen die geposted werden. Es giebt dort einige Postings dort mit der Frage die sich z.B. mit dem starten der Triebwerke beschäftigen. Alle wurden immer wieder aufs neue sehr detailiert beantwortet. Nie habe ich eine Antwort gesehen wie: " ...Suchfuntion benutzen ..." oder ähnliches.

Link zum Forum http://www.protu-154.com/forum/

Ich fliege seitedem ich die Tupolev halbwegs im Griff habe nur noch damit. Besitze auch viele Payware Addons (Level-D, PMDG B737, Flight1 ATR-72 u.s.w.) aber wenn ich ehrlich bin habe ich diese Flugzeuge seitdem ich die Tupolev habe nie benutzt.
Zu Groß ist die Faszination für diese Maschiene.

Also wer sich einmal daran gewagt hat und auch nur am Anfang kleine Erfolgerlebnisse hat den wird die Faszination dieser Maschiene nicht mehr loslassen. Garantiert.
Suchtfaktor: hoch.

In diesem Sinne und viel Erfolg
Dotti
Dotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 18:11   #19
Sar71
Inventar
 
Benutzerbild von Sar71
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 1.544


Standard

Hallo Michael,

dem KLN-90B liegt eine Anleitung bei (readmefirst.doc), die aber (natürlich ) komplett in russischer Sprache ist.
Gibt es zu dieser Anleitung eine englische Übersetzung?
Besonders interessieren würde mich, was der neue Menü Eintrag [PT Team] für eine Bedeutung hat.

Danke und Gruß
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 19:08   #20
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Hi Tim,

ooops, da sollte eigentlich ein englischer readme text drin sein, hab ich noch gar nicht gemerkt

Ich hab die Infos in dem entsprechenden Forumthread upgedated :

http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=2174

Wichtig ist die Funktion KLN90B AFL->FPL0. Damit kannst du einen aktiven FS Flugplan ins GPS laden.

Gruss
Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag