![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933
|
![]() Zitat:
ja klar, siehe mein Posting ganz oben : "Und es wird einen komplett neuen Soundset für die Soloviev Engines geben". Die Il-76 hat einen anderen Enginetyp (Soloviev D-30KP statt D-30KU in der Tu-154M), der Sound wäre nicht verwendbar. Gruss Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() AHHHHHHHH DANKE Michael,
najaaaaaaaaa so viel anders sind die TU 154M Triebwerke nicht. Soundmäßig sind die UNterschiede marginal (Aussengeräusch)
____________________________________
Immer nur am Flusieren ![]() Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle ![]() ![]() German Online Day jeden Dienstag ![]() Mittwochs: Du bist Kumi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Also bisher habe ich mich noch nciht mit euren Produkten beschäftigt aber wenn ich mir die Bilder so anschaue dann habe ich die selbe Überlegung wie Tomas.Ob ich mir nicht auch einfach mal den Mut nehmen soll meinen Rechner auf russisch umzustellen und die Maschine zu studieren.Denn wenn man es einmal kann ist es sicherlich ein Heidenspass mit der Maschine unterwegs
____________________________________
Gru� Malte |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933
|
![]() Oh je, Urs' unglückliche Formulierung im FXP-Review bzgl. "PC auf Russisch umstellen" verfolgt uns aber noch lange
![]() Deshalb nochmal : Für Platzrunden, VOR Navigation, INS Navigation oder, siehe oben, Test der GPS Navigation mit dem KLN muss man NICHTS auf Russisch umstellen. Lediglich für die Erstellung von Flugplänen für die orthodromische NVU Navigation (also im fortgeschrittenen Betrieb) muss man kurzzeitig auf russischen Zeichensatz umstellen. Dazu wird eine Einstellung im XP geandert und rebootet. Dann sind statt deutscher Sonderzeichen eben kyrillische Zeichen zugänglich. Fast alle Programme funktionieren normal weiter, bei mir hat lediglich FOC 2003 damit Probleme. Wenn man die Flugpläne erstellt hat, macht man die Einstellung wieder rückgängig (ohne Nebenwirkungen). Für's Fliegen im FS selbst muss auch nichts auf Russisch umgestellt werden. Ein englischer NVU-Rechner/Planer ist auch in Arbeit, dann hat sich das Thema hoffentlich ganz erledigt. Tomas und Malte, nur zu ![]() Und wir haben ein deutsches Forum. Wenn's klemmt, einfach fragen, dafür ist es da ![]() Übrigens, Russisch lernen muss man auch nicht, dafür gibt es ja das englische Manual. Später mal in fortgeschrittenem Stadium ist es nett, wenn man die paar kyrillischen Buchstaben und deren Aussprache lernt, dann wird es irgendwie noch authentischer. Gruss Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() Also wenn mir die bilder so ansehe dann muss sich igfly mit seiner tu echt warm anziehen, weil eue scheint noch mal nen tick besser zu werden. Vor allem weil ihr es scheinbar geschafft habt das reale tu gps zu programmieren, das auch in der echten tu mitfliegt.
Bin mal gespannt wie schwer der Umstieg dann für mich wird, weil mit der igfly komm ich eigentlich ganz gut zu recht. Was schätzt du denn wann eure tu fertig ist und vor allem was viel wichtiger ist: wird es auch ein air via bemalung geben?
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 575
|
![]() Hi, bei den Bildern, da wuenschte ich haette mehr Zeit. Bin doch schon froh 'ne Boeing mit allem Schnickschnack fliegen zu koennen. Aber als alter Fan russischer Flugzeuge werde ich wohl bald schwach werden.
mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933
|
![]() @Markus,
Releasedate ist schwer vorauszusagen, ich versuch's erst gar nicht. Kommt auch drauf an, wie lange der Betatest mit dem KLN90B dauert. Für die Tu-154B2 gibt es mittlerweile 33 Repaints, darunter auch Air VIA, Bulgarian Air Charter, Balkan, Malev, etc. (übrigens dankenswerterweise durch tolle Beteiligung deutscher Repainter). Ich vermute, für die Tu-154M wird es ähnlich sein. @alle, Ansonsten kann man allen nur empfehlen, das Thema "Russland im FS" mal anzuschauen. Nach ein paar Stunden Navigation auf russische Art fühlt man sich halb wie ein aristokratischer Navigator, auf den vielen wunderschön gemachten Freeware-Airports (das Highlight ist Novisibirsk) begegnet man fast der gesamten russischen Luftfahrt als AI-Traffic. Auch die vielen Fahrzeuge sind sehenswert. Die ohnehin intensive Soundatmosphäre in der Tu-154 kann man weiter anreichern mit einem Crew-Modul und hat dann gesprochene Checklisten, russischen Pushback-Talk, Kabinenansagen, "flight attendants prepare for takeoff", etc. ATC plappert nach Austausch einer einzigen Datei auch noch auf russisch (während man im Textfenster alles auf englisch sieht bzw. ohnehin weiss, was der ATC will). Bin jetzt 10 Jahre mit dem FS dabei, sowas von genial war's noch nie. Man kann's auch übertreiben ? Ja klar, das ist ja das schöne an dem Hobby ![]() PS, kosten tut's gar nix ausser Downloads ... Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.06.2000
Alter: 55
Beiträge: 100
|
![]() Also allen die mit dem Gedanken spielen sich an der Tupolev zu versuchen kann ich nur kann ich nur sagen das es sich lohnt.
Der Anfang ist allerdings (zumindest für mich) sehr schwer. Es hat Wochen gedauert bis ich es geschaft habe überhaupt die Triebwerke zu starten, geschweige denn überhaupt mal die Kiste in die Luft zu bekommen. Aber was für ein gigantisches Erlebniss als ich das erste mal zu meinem ersten Flug abheben konnte. Ein fantastisches Erlebniss was ich noch nie bei irgendeinem anderen Flugzeug im Sim erlebt habe. Kaum zu beschreiben! Kann mich noch genau daran erinnern. Wahrscheinlich auch weil ich mich so lange und eingehend damit beschäftigen mußte bis ich erfolgreich war! Mittlerweile dauert es wirklich nur noch wenige Minuten vom cold&dark Cockpit bis zum Start, die Prozedur behersche ich inzwischen auswendig. So gesehen ist die Tupolev auch nach einer gewissen Einarbeitungszeit absolut geeignet für den einstündigen Flug nach Feierabend auch wenn man mal nicht so viel Zeit für sein Hobby hat. Und wie Michael schrieb giebt es auch viele Informationen für "Neueinsteiger" die einem das erlernen des Flugzeugs sehr erleichtern. Z.B. das englische Manual sowie das Forum (englisch und deutsch sowie in vielen anderen Sprachen verfügbar). Und was ich besonders an dem Forum schätze ist die Geduld und das Verständniss für Fragen die geposted werden. Es giebt dort einige Postings dort mit der Frage die sich z.B. mit dem starten der Triebwerke beschäftigen. Alle wurden immer wieder aufs neue sehr detailiert beantwortet. Nie habe ich eine Antwort gesehen wie: " ...Suchfuntion benutzen ..." oder ähnliches. Link zum Forum http://www.protu-154.com/forum/ Ich fliege seitedem ich die Tupolev halbwegs im Griff habe nur noch damit. Besitze auch viele Payware Addons (Level-D, PMDG B737, Flight1 ATR-72 u.s.w.) aber wenn ich ehrlich bin habe ich diese Flugzeuge seitdem ich die Tupolev habe nie benutzt. Zu Groß ist die Faszination für diese Maschiene. Also wer sich einmal daran gewagt hat und auch nur am Anfang kleine Erfolgerlebnisse hat den wird die Faszination dieser Maschiene nicht mehr loslassen. Garantiert. Suchtfaktor: hoch. In diesem Sinne und viel Erfolg Dotti |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 1.544
|
![]() Hallo Michael,
dem KLN-90B liegt eine Anleitung bei (readmefirst.doc), die aber (natürlich ![]() Gibt es zu dieser Anleitung eine englische Übersetzung? Besonders interessieren würde mich, was der neue Menü Eintrag [PT Team] für eine Bedeutung hat. Danke und Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933
|
![]() Hi Tim,
ooops, da sollte eigentlich ein englischer readme text drin sein, hab ich noch gar nicht gemerkt ![]() Ich hab die Infos in dem entsprechenden Forumthread upgedated : http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=2174 Wichtig ist die Funktion KLN90B AFL->FPL0. Damit kannst du einen aktiven FS Flugplan ins GPS laden. Gruss Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|