![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |
Elite
![]() |
![]() Hi Enrico,
Zitat:
Wie groß ist eigentlich dein Postfach? Wenn du mails aufheben kannst die schon 3 Jahre alt sind, dann scheint es sehr groß zu sein ![]() Übrigens hatte ich mir jedesmal gedacht dass du es nicht machen wirst, da ich glaube ich der einzige bin der einen A310 baut ( Ok Frank, du auch ![]() Noch einen schönen Abend wünscht Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Eigentlich wollte ich ja gar net posten, aber es musste einfach raus:
1. ist diese Diskussion ziemlich weit abgedriftet, wie schon gesagt 2. es steht ausser frage, das dieses Produkt nicht gerade billig ist. Jedoch muss bei diesem Punkt bedacht werden, das wie schon einmal gesagt die User-Palette nur eine Splittergruppe ist. Wenn man sich Preise z.b.: vom Elite-Simulator anschaut...puuuuhhh... 3. Niemand wird gezwungen irgendeine Software zu kaufen 4. finde ich es jedoch nicht gerechtfertigt, für ein neues feature nochmals 149,- € berappen zu müssen. Nicht jeder hat schliesslich Geld im Keller gebunkert. 5. Das Wort Respekt hätte vielleicht wirklich nicht fallen dürfen, denn meiner Meinung nach sollte jeder Mensch vor einem anderen einen gewissen Grundsatz an Respekt haben, egal ob Softwaredesigner, Freeware Autor, Geschäftsmann oder Müllmann. Aber als letzten und damit 6. Punkt möchte ich noch folgendes anbringen: Meiner Meinung nach sollten sich zumindest die gewerblichen Softwareentwickler nciht wundern, dass soviel raubkopiert wird. Für ein Addon oder ähnliches allein schon 50€ oder mehr zu verlangen (was immerhin 100DM sind!) ist eindeutig zuviel! Das betrifft jedoch auch die Spieleindustrie im allgemeinen und auch Plattenfirmen, was jedoch mit der Diskussion an sich nichts mehr zu tun hat. Das war meine Meinung und sie bleibt bestehen! Ich finde es auf jeden Fall gut das es im Forum am Ende doch wieder einigermassen alles zusammenfindet. Aber Enrico, pass mit deinem italienischen temoperament auf!!! ![]() ![]() ![]() P.S.: Wer hat mal ganz ehrlich für mehrere PC's im Privaten Beriech wirklich für jeden einzelnen eine Windows95/98/XP/2000/Me/Nt Lizenz gekauft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alle die weißen Westen an haben, wie sie es behaupten! Trotzdem Happy Landings un viel Erfolg, weiterhin Enrico!!! Mfg Tristan!
![]() |
#43 | ||
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Zitat:
Wenn Du auch immer noch der Meinung bist, das mit den 149$ fuer das PFD/ND erwaehnen zu muessen, dann hast Du geflissentlich einige Klarstellungen uebersehen. Und Du beruecksichtigst nicht, dass einige von denen voellig problemlos den sechsten Monitor kaufen, zusaetzliche FMCs einbauen und so weiter. Zitat:
Ich habe in einigen Faellen sogar doppelte Lizenzen, da ich zusaetzlich zu dem Betriebssystem der mit auf den PCs (in griechischer Sprache) die englische Version kaufen musste :-( Ich habe hier z.B. 3 Schachteln XP stehen... vielleicht bin ich wirklich dumm. <g> Ciao Enrico |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | ||
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Mir ist vielleicht das Schreiben und Lesen hier zu esotherisch. Zitat:
Ciao Enrico |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Jr. Member
|
![]() Einer der haeufigsten Anfangssaetze in diesem Thread (mal von "PM Software ist ja teuer aber..." ganz abgesehen) scheint der Hinweis darauf, dass das Thema abgedriftet ist?
Ich sehe einen Thread mit dem Titel "Project Magenta" und einige Posts die sich mit den vermeintlich unsauberen Geschaeftsmethoden auseinandersetzt und etliche Unterthemen zum Vorschein bringt, die meiner Meinung nach interessant sind. Sie sind fuer mich interessant, weil ich es wichtig finde was man ueber meine Arbeit und mich denkt. Wenn sich jemand verteidigen kann, weil er zufaellig die Sprache hier spricht, dann werden formulierungen wie "auf den Schlips getreten" benutzt, die es ziemlich eindeutig machen dass es sich hierbei um einen Gespraechspartner handelt, der Primadonna-Allueren hat. Man ist in einer Zwickmuehle, egal wie man es macht, es ist falsch. Man spricht ehrlich seine Gedanken aus (die Sache mit dem moeglichen Verkaufsabbruch) und schon wird der Spiess umgedreht. Wird es verheimlicht, ist man nicht koscher. Ich weiss es ist wie gegen Windmuehlen anreiten. Verstaendnis fuer die Arbeit die hinter Software steht zu erbetteln geht nicht, dass muss man selber mal durchgemacht haben... eingefleischte Raubkopierer davon zu ueberzeugen, dass richtig kalkulierende Softwarehersteller nicht die Leidtragenden sind, sondern die ehrlichen Kunden... unmoeglich. Was genau muss ich mir vorwerfen? Dass ich die Preise so gestalte, dass es sichergestellt wird, dass sich dieses Unternehmen traegt? Dass ich eine Ware habe, die (fast) verlustfrei hergestellt werden kann und trotzdem viel Arbeit und Liebe kostet? Das ich nach Meinung einiger nicht genug Zeit in eine relativ komplexe Thematik investiere, fast als Einzelkaempfer? Schlagt mal FlightXPress November 2002 auf... MS berichtet auf Seite 45 ueber ein "Meisterwerk". Stellt euch mal kurz vor, dass auf allen drei Seiten euer Programm abgebildet wird. Toll, nicht? Moment. Der Name dessen, der sich dort profiliert ist aber nicht in der Kundendatenbank? Was soll ich machen, wuetend sein, mich aufregen, nachforschen? Gegendarstellung drucken lassen? Nichts kann man da machen, ich habe nicht die Zeit dafuer. Zufaellig stellt sich heraus, dass die Software in diesem Falle von einem "Bekannten" ist, dank der "doch noch legal erwerben"-Aktion. Wie gesagt, es sind einige gute, schlechte und gedankenanregende Sachen hier aufgetaucht. Und ich finde nicht, dass hier abgedriftet wurde. Ich habe mich mehrmals gefragt, ob ich nicht einfach besser die Klappe gehalten haette statt mich ueber die Geldschneiderei aufzuregen, aber inzwischen versuche ich eine Lehre daraus zu ziehen. Ich wollte noch etwas loswerden... wir haben in der Tat im August ein Crack-Problem gehabt, gluecklicherweise konnten wir aber, ohne unsere zahlenden Kunden in irgendeiner Art zu "stoeren" etwas dagegen tun. Auch Cracks haben gluecklicherweise "Bugs". Das abschalten eben dieser illegalen Nutzer durch Updates (die sie froehlich heruntergeladen haben) hat in den letzten paar Monaten zu zusaetzlichen Angriffen auf das was wir machen gefuehrt, und ich sehe da durchaus einen kausalen Zusammenhang, so blauaeugig bin ich nicht. Da die Geschichte jetzt endlich ueber das Avsim-Forum in unser Newsgroup uebergeschwappt ist (www.projectmagenta.com/newsgroup.html) antworte ich dort gerne auf Fragen und Anschuldigungen. Nicht hier. Ciao Enrico |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Tristan!
Nur noch kurz mal. Enrico hat zu deinem posting schon geantwortet. Wahrscheinlich ist gegen Raubkopierer wirklich kein Gegenargument gewachsen. Trotzdem möchte ich noch etwas Grundsätzliches sagen. Es soll mir nun keiner kommen, ich hätte auch keine weiße Wäsche. Darum geht es mir jetzt nicht, es geht mir nur ums Prinzip. Und darüber darf man ja wohl nachdenken. Wenn DIR ein Preis zu hoch ist, ist das völlig OK. Aber du kannst dies nicht verallgemeinern! Warum beklagt sich hier im Forum niemand, dass z.B. TDSL / flaterate zu teuer ist? Ein Grund ist bestimmt, weil die flaterate eben nicht raubkopierbar ist. Stehlen verdirbt das Gefühl für den Wert jeglicher Ware oder Dienstleistung! Neben Stehlen ist ALLES zu teuer. Enrico hat Recht: Beim Raubkopieren, d.h. beim Stehlen geht es nicht um die höhe des Preises, Stehlen ist IMMER billiger! Warum denn 5 Euro bezahlen? Raubkopieren kommt von rauben und wenn etwas zu klauen ist, dann wird geklaut. So sind viele (die meisten?) Menschen, sonst hätte man Schloss und Schlüssel nicht erfinden müssen. Letztlich geht es immer nur darum: Wie schütze ich mein Eigentum? Und auch du, mein lieber Tristan, machst dich in deinem Bereich deine Gedanken! Und sei es nur, indem du beim Verlassen deiner Wohung die Tür verschließt! Warum sollten sich die Softwarehersteller da keine Gedanken machen? Aber den Schluss zu ziehen, man hättte nur geklaut, weil das Produkt zu teuer wäre, ist dann doch abenteuerlich und ziemlich abwegig. Diebstahl kannst du nicht mit der Höhe des Preises legitimieren. Diebstahl ist prinzipiell, ist eine moralische Kategorie, an die man sich hält oder nicht. Fürs Klauen gibt es nur in Extremfällen eine moralische Legitimation. Warum wir uns beim Raubkopieren so wenig Gedanken machen, ist ganz einfach zu erklären: Weil dieser Diebstahl relativ leicht zu bewerkstelligen ist und - ganz wichtig - weil die Strafverfolgung gleich null ist. Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Senior Member
|
![]() Ich finde du fühlst dich wirklich zu leicht auf den Schlips getreten!
Ich habe niemals behauptet, du solltest dich in diesem Forum nicht verteidigen oder deine Meinung nicht sagen. Zudem solltest du dir vielleicht mal klar machen: Wenn ich meine Meinung in diesem Forum poste, ist sie nicht gleich gegen dich oder auf dich bezogen!!! Dieser Thread heißt ja nicht "Wer hasst alles Enrico Schiratti?". Außerdem habe ich von der Software die hier besprochen wird sowieso nur halbes Wissen. Ich habe nicht gesagt, dass du hier alle über den Tisch ziehst. Deine Arbeit, soweit sie denn gut ist (kann ich ja nicht beurteilen), sollte auch belohnt werden. Ich wollte mit meinem Posting ebenfalls nicht zum großen "Raubkopierer-Feldzug" aufrufen. Versteh mich bitte nicht schon wieder falsch Enrico, aber manchmal überlege ich mir ob der Preis für den FS2k2 von damals noch 75Euro (150DM ![]() Und ausserdem finde ich es sehr lustig, dass mich in diesem Thread auf einmal alles als Raubkopierer darstellen wollen!!! *GRUMPF* Habt ihr jetzt nen Sündenbock gefunden??? Vor genau drei Tagen habe ich mir noch die ORIGINALVERSION von X-Plane 6.26 gekauft, was immerhin auch wieder 60 Euro waren, was ich jedoch wirklich gerne tat, da dieser Simulator meiner Meinung nach unterstützt werden muss! Warum gebe ich denn 150DM für den FS aus? Ganz einfach: warscheinlich weil der FS der Main-Stream-Simulator ist und man für ihn die meisten Addons bekommt. Wäre dem nicht so, wäre er warscheinlich schon lange in der Senke verschwunden! Ähnlich wie mit X-Plane sehe ich das mit Enrico's Arbeit. Jedoch kann ich wie schon gesagt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht beurteilen. Ich frage mich nur warum man z.B. mit 15 Jahren hunderte von Euro ausgibt um dann festzustellen, dass dieses gekaufte Betriebssystem voller Bugs ist? Und kommt mir jetzt nicht mit INTERNET-Updates: ICH habe auf meinem eigenem PC keins und gehe immer über einen anderen ins Net. Also als Schlußsatz möchte ich nur noch sagen: Enrico arbeite weiter, fühl dich aber bitte nicht sofort von mir beleidigt! Preise von wenig gekauften Professionellen Produkten gehen natürlich immer in die Höhe! Poste weiterhin deine Meinung, aber pass auf, dass du mit deinem Temperament Kunden und besonders potentielle nicht vergraulst! Imemr locker bleiben! ![]() P.S.: Mal eine Frage zum Produkt selbst: Würde es auch mit X-Plane laufen? Happy Landings, Tristan!
![]() |
#48 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
meines Wissens baut PM auf FSUIPC auf. Und da FSUIPC für den FS geschaffen wurde, läuft es meines Wissens nicht mit X-Plane. Es soll aber auch bald ein Modul welches die gleichen Fähigkeiten wie FSUIPC bietet, nämlich Variable auszulesen, kommen. Aber dann müsste PM wieder darauf eingestellt werden ( und dass können nur die Entwickler ). Den letzten Worten kann ich mich nur anschließen. Nehm alles nicht so ernst. Wir sind nicht so böse wie es vielleicht für dich rüberkommt ![]() viele Grüße Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Senior Member
|
![]() Achso, wußte nicht das PM auf der FSUIPC aufbaut. Gibt es denn andere Software, die nicht auf der FSUIPC aufbaut? Den wenn es eines glücklichen Tages wirklich mal per Zufall dazu kommen sollte, dass ich das Geld und die zeit haben werde (was warscheinlich nie passieren wird
![]() MFG, Tristan P.S.: Ja, Tristan ist mein echter Vorname!!! ![]() P.P.S.:Wie zieht man eigentlich die Quote aus einem Posting?
![]() |
#50 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Tristan,
X-Plane lauft mit OPEN GC ( freeware glasscockpit) und mit X-panel ( freeware analog gauges). Ich bin absolut deiner Meinung was X-Plane angeht angesichts FS2K2. Ich hoffe das der baldkommender XPlane Plug-in Manager eine DLL die auf dem Prinzip vom FSUIPC ( ein geniales Stück - Viele Paywares haben auf diesem Freeware Kommerz aufgebaut) lauft, interessante Add-ons fördern wird. http://www.opengc.org http://www.x-plane.info/x-panel/ http://xplane.aviate.org/xpsdk/ Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |