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FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

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Alt 25.06.2007, 12:45   #81
AB975
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danke für die schnelle antwort ernesto!
benutze zur zeit die cfm variante. werde iae später noch testen.
habe, genauso wie du, die effects und das panel kopiert.
welche flex temp gibst du denn ein? (bei mir 42)
wenn ich eine niedrige flex temp eingebe, komme ich auch auf über 100% n1.
habe übrigens nochmal in ein airbus video geschaut und dort liegen die werte für idle bei 18.1% und für toga bei ca. 91%

hast du das problem mit dem door display auch?

christian
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Alt 25.06.2007, 12:51   #82
dakl
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@pilot-en: echt nicht???



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Alt 25.06.2007, 13:15   #83
pilot-en
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Zitat:
Original geschrieben von AB975
danke für die schnelle antwort ernesto!
benutze zur zeit die cfm variante. werde iae später noch testen.
habe, genauso wie du, die effects und das panel kopiert.
welche flex temp gibst du denn ein? (bei mir 42)
wenn ich eine niedrige flex temp eingebe, komme ich auch auf über 100% n1.
habe übrigens nochmal in ein airbus video geschaut und dort liegen die werte für idle bei 18.1% und für toga bei ca. 91%

hast du das problem mit dem door display auch?

christian
FLX Temp im realen Bus ist knapp 68, Idle ca. 18.1.

Wo gibst Du die FLX Temp ein?

Übrigens, bei mir gehen die Cargodoors gar nicht auf
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Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
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Alt 25.06.2007, 13:16   #84
pilot-en
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Zitat:
Original geschrieben von dakl
@pilot-en: echt nicht???



Wirklich nicht
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Alt 25.06.2007, 13:29   #85
AB975
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die flex temp gibst du in der mcdu auf der perf page ein (flex to temp).
die cargo doors gehen bei dir gar nicht auf?
habe zwei knöpfe auf dem joytick für die
doors belegt.

1. heck nach oben/unten (türen rechte seite)
2. tragflächen ein-/ausklappen (cargo)
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Alt 25.06.2007, 13:35   #86
pilot-en
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Zitat:
Original geschrieben von AB975
die flex temp gibst du in der mcdu auf der perf page ein (flex to temp).
Achso Ich dachte schon , dass Du einen fixen Wert eingibst

Zitat:
die cargo doors gehen bei dir gar nicht auf?
habe zwei knöpfe auf dem joytick für die
doors belegt.
Ich habe mein Flusi neu installiert und mein CH Yoke ist noch nicht angeschlossen, mit mein Logitech geht es komischerweise nicht...
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Alt 25.06.2007, 13:52   #87
pilot-en
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Also, ich habe es gerade mit FLX Temp 67 probiert. Idle 18.4% und Toga 91%.

Was mit aber doch noch aufgefallen ist:

Beim CFM Modell...

stellt er die Flapsstellung 1 beim Anflug nicht da.

Beim IAE Modell...

alles in Ordnung.

Was aber für beide Modelle gilt ist die Tatsache, dass sie zuviel Geschwindigkeit beim Climb (VS ca. 30) abbauen und das der Speedbreak keine Wirkung zeigt.
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Alt 25.06.2007, 14:11   #88
Just_ME
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Zitat:
Original geschrieben von pilot-en
Also, ich habe es gerade mit FLX Temp 67 probiert. Idle 18.4% und Toga 91%.

Was mit aber doch noch aufgefallen ist:

Beim CFM Modell...

stellt er die Flapsstellung 1 beim Anflug nicht da.

Beim IAE Modell...

alles in Ordnung.

Was aber für beide Modelle gilt ist die Tatsache, dass sie zuviel Geschwindigkeit beim Climb (VS ca. 30) abbauen und das der Speedbreak keine Wirkung zeigt.
Wegen den Flaps, da musst Du den [Flaps.0] Eintrag aus der Aircraft.cfg vom PSS/Wilco Panel nehmen und anschließend den des PAs überschreiben.
Habe nun einen zweiten Testflug mit dem CFM Modell gemacht, da ist die Steigrate normal - beim IAE nicht.
Und die Speedbrakes zeigen bei mir auch keine richtige Wirkung, was glaub ich aber auch real ist. Die von der PMDG 738 sind auch ned viel besser...
Just_ME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 14:36   #89
pilot-en
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Zitat:
Original geschrieben von Just_ME
Wegen den Flaps, da musst Du den [Flaps.0] Eintrag aus der Aircraft.cfg vom PSS/Wilco Panel nehmen und anschließend den des PAs überschreiben.
Habe nun einen zweiten Testflug mit dem CFM Modell gemacht, da ist die Steigrate normal - beim IAE nicht.
Vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich testen

Zitat:
Und die Speedbrakes zeigen bei mir auch keine richtige Wirkung, was glaub ich aber auch real ist. Die von der PMDG 738 sind auch ned viel besser...
Bei der PMDG hat es auch eine Wirkung, einen höheren Descent Rate... aber das kann ich bei der PA A320 nicht feststellen
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Alt 25.06.2007, 15:00   #90
Just_ME
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Zitat:
Original geschrieben von pilot-en
[b]Vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich testen



Bei der PMDG hat es auch eine Wirkung, einen höheren Descent Rate... aber das kann ich bei der PA A320 nicht feststellen
Kein Problem,
wegen den Speed Brakes, ich werds heut nochmal testen... hab sie zwar mal in flight ausgefahren, da hatten sie auch keine großartige Wirkung (dachte mir dann, dass es an der hohen desc. rate liegt), weil, wie schon gesagt, die PMDG 738 nicht viel besser ist (bei mir)...
Just_ME ist offline   Mit Zitat antworten
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