![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Tom!!!
Ich habe wirklich eine Freude mit deinem A320!!! Zumindest den A320v2!!! Bitte,bitte..... Du darfst sogar ein Bilderl davon posten... edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.05.2003
|
![]() hallo walter,
mag sein dass ich momentan (immer noch) sehr frustriert bin und deswegen mein screenshot falsch verstanden worden ist. ich habe gerade jede menge "überdruck" abzulassen und reagiere deswegen nicht unbedingt rational. anyway... wem das posting nicht schmeckt, der aktzeptiert vielleicht meine entschuldigung? cheers tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Die Version mit dem Buran ist zwar interessant, wäre aber ohnehin nicht meins gewesen. Ich wäre eher die heutigen Einsätze nachgeflogen. ZB war das Ding vor kurzem in Linz und ist danach in die USA geflogen. Das hätte mir eher Spaß gemacht als den Raumgleiter nach Baikonur zu kutschieren. Werde ich halt das 'bescheidene'
![]() Generell ist eines zu sagen. In dieser Scene scheint es in den letzten Jahren immer agressiver zuzugehen. Wenn ich mich an FS98 Zeiten erinnere. Was es da alles als Freeware gab... . Da hatte man eher das Gefühl einer Gemeinschaft anzugehören. Nicht nur wegen der Freeware, sondern wegen der Stimmung. Im Moment habe ich eher das Gefühl, dass an allen Ecken und Enden gekämpft wird, und das auch noch hauptsächlich mit unlautern Mitteln. Dann gbt es auch Typen die sich als Götter aufspielen, und User die Designer beschimpfen (man braucht sich nur mal die Worte an die User auf Mike Stones Hompage durchzulesen) und viele Dinge dieser Art mehr. Dies erzeugt eine ungute Stimmung. Diese Stimmung überträgt sich auch auf mich und ich ertappe mich in den letzten Wochen immer häufiger bei den Gedanken, dieses Hobby an den Nagel zu hängen. Irgendwann werde ich das wahrscheinlich auch tun. Der Spaß geht irgenwie verloren. Liebe Grüße Walter PS @Tompa: Der Frust ist nur zu sehr verständlich, und die Entschuldigung ist selbstverständlich akzeptiert. Kein Problem!
![]() |
#24 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.05.2003
|
![]() @walter
genau deswegen mach ich schluss. ich hab als "konsument" angefangen und werde so wie es jetzt aussieht as "konsument" enden. freewaretechnisch konzentier ich mich ab jetzt auf orbiter. da ist selbst das "hauptprogramm" freeware. die grafik (und auch die anforderung and die designer) braucht sich ebenfalls nicht hinter fs2xxx zu verstecken wenn man mal vom "level of detail" absieht (ground scenery is unwichtig bei einer flughöhe von 90.000.000+ fuss - vom mond aus sind alle katzen grau...) und die verbundenheit der szene ist genauso wie´s zu fs98 zeiten war - auch wenn´s weitaus weniger leute sind, aber die stimmung stimmt halt. cheers tom |
![]() |
![]() |
![]() |