WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2002, 00:05   #1
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Project AI - Kritik

Hi!

Zunächst mal möchte ich mich bei den Leuten bedanken, die dieses geniale Projekt realisiert haben bzw. noch dabei sind. Ich bin echt begeistert, aber ...

... nur, wenn ich in Europa fliege, kommt Realitätsfeeling auf. In den USA trifft man grundsätzlich nur United-Flieger an (Ausnahmen bestätigen die Regel!). Heute stand ich mal in Denver - habe da erstmal meinen Flug geplant etc. Dann wollte ich starten, habe mich bei ATC gemeldet - Rollfreigabe bekommen und ... durfte mich als 9. Flieger auf dem Taxiway hinter 8 schon wartenden United-737 anstellen. Das war wirklich unrealistisch. Was passiert wohl, wenn Delta, Continental oder American oder gar alle drei Airlines integriert werden? Stehen dann alle Flugzeuge bis an die Parkpositionen? Dann wird aus dem Flugsimulator ein Taxisimulator mit zwischenzeitlichem Flug. KJFK, KATL, KSFO und KLAX werden dann wohl aus allen Nähten platzen.

Mir ist schon klar, dass es wegen der fehlenden Möglichkeit, mehrere Runways für Starts UND Landung zu nutzen, schnell zu Staus kommen kann, aber dann müssen eben ein paar Flüge wegfallen, damit es wenigstens realistisch wirkt und die Wartezeiten nicht zu lang werden.

Wie gesagt, eigentlich bin ich sehr erfreut, sowas als Freeware zu bekommen. Da steckt bestimmt sehr viel Arbeit drin. Nur Lufthansa in EDDF ist am Rande des Erträglichen, aber United in KDEN hat alles geschlagen. Auf anderen US-Airports habe ich noch nicht nachgesehen.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten