WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2002, 14:05   #1
SaintX
Jr. Member

Standard project ai

hallo,

ich sehe keinen ai traffic, Regler dynam. Szenerie und atc sind voll aufgedreht.

Fragen:

1) bei der Installation der von projectai runtergeladenen exe-Dateien findet das Installationsprogramm irgendwelche Dateien oder Verzeichnisse nicht - was muß ich davon halten?

2) wohin gehören die Dateien, die man bei projectai unter "flightplans" runterlädt?

3) gibt es eine Inkompatibilität zwischen dem projectai traffic und dem ai-traffic, der durch die German Airports generiert wird?

danke für die Hilfe
Alt 30.06.2002, 15:35   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Christoph!

Zu 1) kommt drauf an welche Dateien er nicht findet, auf jeden Fall würde ich sehr wenig davon halten, da dann immer etwas in die Hose geht.

Hast Du den richtigen Pfad bei der Installation eingegeben? Der Installer findet nur teilweise automatisch den Pfad zu Deinem Flusi!

zu 2) Diese Dateien benötigst Du nur, wenn Du selber hand an die Flugpläne legen möchtest, die Setup-Dateien enthalten fast alles was Du benötigst. Es gibt jedoch Problem mit dem neuen athener Flughafen LGAV, (tippe einfach mal LGAV in die Forumsuch ein), weswegen einige Flugpläne nicht ordnungsgemäß installiert werden - leider auch ohne Fehlermeldung.

zu 3) Bei GAP sind keine Flugpläne dabei, es gibt jedoch ein Update, der die Taxiways der GAP-Plätze dem Flugsimulator mitteilt, allso kein Problem. Lediglich die statischen Flieger und die dynamische Scenery (die LKW und Busse) passen nicht zu 100%.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2002, 19:01   #3
Sturzflug
Senior Member

Standard

Da ja in allen möglichen Beiträgen über Project AI geschrieben wird, sollte vielleicht beschrieben werden, welche Programme/Tools/Dateien man eigentlich für dieses Project benötigt.....
Ich bin inzwischen auch schon völlig durcheinander, weil ich immer wieder was von ttools, AI-Traffic, Afcad etc. lese.......
Sturzflug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2002, 19:16   #4
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Ralf,

dazu gab es vor wenigen Monatem mal einen mehrseitgen Bericht in der Flightexpress.

Um es mal ganz einfach zu machen:

Für den AI-Traffic - also die Flieger, die im FS02- rumfliegen - benötigts Du neben den jeweiligen Setup-Dateien vom PAI nix, ausser vieleicht einen Internetbrowser für den Zugang zum Forum (die Suchfunktion nicht vergessen ), allerdings ist das ganze nicht 100% Fehlerfrei, was aber auch nicht zu erwarten war.

Mit AFCAD kannst Du dem Flusi beibringen wo die Taxiwege und Rollbahnen sind, sofern Du eine andere Scenery installiert hast und außerdem noch relativ einfach mehr Abstellplätze für die AI-Flieger einbauen, da MS meist nur wenige vorgesehen hat. Hierfür gibt es dann schon einen Haufen fertiger Vorlagedateien, so daß ein kurzer Blick in die Anleitung von AFCAD ausreichen sollte.

Carsten
Alt 30.06.2002, 23:56   #5
SaintX
Jr. Member

Standard

Hallo Carsten,

vielleicht kannst du mir noch mal einen Tip geben.

Die Fehlermeldung beim Ausführen der projectai Lufthansa.exe scheint ein Problem dieser Datei zu sein, die anderen exe Dateien (Air France usw.) funktionieren.

Trotzdem kann ich die AI-Flieger nirgends sehen. In EDDF z.B. sehe ich eine ganze Menge statischer Flugzeuge, die wohl von den German Airports kommen, entferne ich den Verweis auf die German Airports unter "world - scenery library", sehe ich nur die EDDF default Szenerie mit einigen MS default Flugzeugen (Landmark, Pacific Airlines usw.), aber immer noch die dynamischen Busse usw. von German Airports.

Woran kann ich erkennen, daß die projectai Flieger installiert sind? Wie bekomme ich die dynamische Szenerie von den German Airports weg?

Gruß
Alt 01.07.2002, 01:22   #6
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Christoph,

bei mir hat die LH-Installation auch erst nach mehreren Versuchen geklappt (LGAG kannte er nicht, falscher Pfad, deswegen Fehler 76 - Datei nicht gefunden oder so ähnlich..)

Wenn Du GAP deaktiviert hast müssten auch die statischen Flieger weg sein, bleiben also nur die AI-Flieger über.

Ich habe bei mir alle Dateien mit *.stat.bgl wegkopiert - das Backup! - und dann bleibt auch nur noch AI übrig

Carsten
Antwort