![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Elite
![]() |
![]() @Biri
Beim Gehalt darfst du eines nicht vergessen, irgendwann überschreitest du einen unsichtbaren Schwellwert und dann mußt damit rechnen, dass jemand kommt der die gleiche Leistung für weniger Geld anbietet und paff weg ist dein Job.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
dumm nur, wenn der dem kunden nicht schmeckt ![]() und paff, weg ist der auftrag ![]()
![]() |
![]() |
#53 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Mein Junior wollte unbedingt die HTL für IT/Programmierung machen, habe ich ihm gottseidank ausreden können, macht jetzt Mess-/Regeltechnik, hat in Kombination mit einem Techn. Beruf/Lehre die besten Zukunftschancen.
Praxis und Theorie ergänzen sich immer gut und sind gefragt.
![]() |
#54 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#55 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Programmieren ist schon ok. Gehalt sich dafür zu erwarten auch. Nur sollte der Spaß nicht verloren gehen. Kann nur immer wieder auf meine Äußerungen verweisen. Nicht pfuschen, nicht sinnieren, sondern arbeiten. Erst dann stellt sich der Erfolg ein. Und ohne in die Materie hineinzugreifen, geht es eben nicht. Dazu gehört Teamfähigkeit, die schaut in der Regel so aus, seinen Teil zu tun und nicht andere schlecht zu machen. Oftmals ist es eh so, daß man die Arbeit der anderen mitmacht. Aber genau darum geht es. Erst dadurch stellt sich der Erfolg ein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Elite
![]() |
![]() @frazzz
Bei den steigenden Lebenserwartungen ist das ein krisensicherer Job, denn das Altern kannst nicht verhindern. Das ist so sicher, wie der Job bei der Bestattung, der ist auch krisensicher. Aber wie gesagt, dass ist nicht jedermanns Sache. Letzterer überhaupt. Ach ja, ich glaube, dem Kunden ist es egal welcher Mitarbeiter den Auftrag umsetzt, Hauptsache, der Preis und das Ergebnis stimmen und der Termin wird gehalten. @kikakater Ein Gehalt darfst dir schon erwarten, aber ob die Erwartungen erfüllt werden, steht auf einem anderen Papier.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() Zitat:
da ists doch noch immer besser, ich verdiene gut, solang ich "am zuge bin". das es in der it branche weit nimma so rosig ist, kann ich leider bestätigten. tja, ist in vielen andren branchen ja nocht besser, oder ? kann man nur hoffen, dass endlich der schon lange angekündigte konjukturaufschwung kommt. (falls es sowas gibt) fg -hannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich denke, daß Software Entwickler immer noch zu den interessanteren Jobs zaehlt.
Der Markt ist riesig, Chancen sind zahlreich vorhanden. Allerdings sollte man schon eine gewisse Freud' an der Sach' haben, sonst sieht's wohl eher schlecht aus... @Originalposter: Soll heißen, wegen dem Geld brauchst du es nicht zu machen ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Das ist ein Nach unten Lizitieren. Wegen dem Geld UND wegen der Freude sollte man diesen Beruf - aber als Berufung, und zwar unpathetisch - anstreben. Wer sich zu gut ist, zu arbeiten, wird es - speziell heutzutage - eh bald merken, daß er eben kein Programmierer, höchstens ein Zuarbeiter ist, dem etwas angeschafft wird, an dem er kiefeln darf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Elite
![]() |
![]() @kikakater
Es stimmt teilweise, jedoch ist auch so, dass auch das Gehaltsniveau sinkt, um billiger und konkurenzfähiger zu produzieren. Die Frage ist vielmehr, ob die Bezahlung für die geforderte Leistung heutzutage angemessen ist. Ich glaube sehr wohl, dass es hier eine Verschlechterung gibt.
![]() |
![]() |
![]() |