![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hy
Muß auch kurz etwas dazu sagen. Das Problem ist das sich immer wieder welche finden die das Rad zum 100mal erfinden möchte. Das tausenste Forum oder Gästebuch, usw.... Es gibt eine Menge Bereiche die sicher sehr interressant sind und nicht so abgedeckt sind. Logfiles grafisch auswerten (Mail,FTP,Web) grafische Oberfläche für Mailserver und/oder DNS How Man To ![]() Webmail Frafische Oberfläche für Linuxserver zum steuern (ähnlich Webmin) und dann fällt mir noch einiges ein....... Solche Sachen sind gefragt und dafür kann auch etwas verlangt werden, und so würde auch etwas Geld zurückkommen. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | ||
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() |
![]() @citizen: du warst mit den miesmachenden leuten nicht angesprochen. eher solche affen die sich aufregen das der download des polls auf coolcoding.de.vu eine exe ist (siehe gästebuch) und einige dämliche email die eingetrudelt sind als der versuch mit coolcoding war.
die langen blöden redereien sind eben genau solche wie diese. anstatt endlich was zu machen wird geredet. also, wer mit macht, mail an moorhahn@tm1.at und schreibt wenn ihr wisst wo es webspace mit php,asp,cgi, ...... umsonst gibt!
![]() |
#24 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Zitat:
Da der Markt aber anscheinend schon zu überschwemmt ist, habe ich überlegt, HoManTo als OpenSource zugänglich zu machen. Das möchte ich aber erst tun, wenn sich Leute finden, die mitarbeiten! Ausserdem: wenn das Team nur aus wenigen Leuten besteht, kann man es ja trotzdem auf der komerziellen Schiene versuchen, oder??? Resume: ich werde HoManTo evtl. aus OpenSource freigeben - wenn sich genug Leute finden, die Interesse haben (bis jetzt nicht der Fall)
![]() |
![]() |
#25 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#26 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Mit Perl?!?! ![]() Ne, jetzt wieder im Ernst: HoManTo lässt sich nahtlos in bestehende Homepages einbauen; die Features werden in die Homepage eingebaut. Bei den ganzen CMS' die es schon gibt baust du die HP rund um das Tool auf. Da ich die Homepage aber schon gehabt habe, war mir der Aufwand zu groß ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
![]() |
![]() in ein so großes programm einarbeiten dürfte schwierig werden, aber ist homanto nicht eh schon fertig? es fehlen doch nur mehr die plugins, oder?
![]() |
#29 |
Inventar
|
![]() Na ja... ich erweitere immer wieder was, also fertig ist noch nix!
Aber im Prinzip (bis auf die üblichen Fehler ![]()
Plugins können sehr einfach geschrieben werden; das ist ja der Sinn hinter HoManTo! @einarbeiten: der normale User installiert HoManTo (oder findet es vorinstalliert vor) und verwendet es nur mehr! Im Script selbst muss nur der Pfad zu Perl angepasst werden; der Rest läuft automatisch!
![]() |
#30 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() also mich würde es reizen, allerdings habe ich äußerst äußerst beschränkte Prg-kenntnisse, (ganz wenig c, java grade mal Grundwissen(hier ist eh irgendwo ein Thread von mir, wegen einem Java-problem), Access mit vba, und das nächste halbe jahr perl(statt Access));
Was aber interessant wäre, wäre ein Forum, wo die verschiedenen Projekte mit ihren Aufgabenstellungen, ansätzen, Kommentaren geschrieben werden, dann könnte jeder Vorschläge machen, wo was zu verbessern ist, und wenns passt, kann ein Senator, den "OriginalQuellkode" ändern. Allerdings hatten wir in der Schule mal so ein Ähnliches Projekt, da muss man immer aufpassen, was die Funktionen/Methoden machen, anfangs wurden zb. bei und nur Referenzen übergeben, dann hat irgendein Hochbegabter alles auf globale Variablen ausgebessert, aber die Methodenköpfe nicht aktualisiert, und wir sind der Reihe nach ausgestiegen. |
![]() |
![]() |
![]() |