WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2002, 17:13   #21
Sloter
Inventar

Lächeln

Hy

Muß auch kurz etwas dazu sagen.

Das Problem ist das sich immer wieder welche finden die das Rad zum 100mal erfinden möchte.
Das tausenste Forum oder Gästebuch, usw....

Es gibt eine Menge Bereiche die sicher sehr interressant sind und nicht so abgedeckt sind.

Logfiles grafisch auswerten (Mail,FTP,Web)
grafische Oberfläche für Mailserver und/oder DNS
How Man To
Webmail
Frafische Oberfläche für Linuxserver zum steuern (ähnlich Webmin)
und dann fällt mir noch einiges ein.......

Solche Sachen sind gefragt und dafür kann auch etwas verlangt werden, und so würde auch etwas Geld zurückkommen.

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2002, 17:20   #22
citizen428
Elite

citizen428 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von SNo0py
Und wegen PHP/Perl: soweit ich jetzt herausgefunden hab, ist der Unterschied in der Sprache selbst nicht allzu groß! Und: es muss eine Projektmitarbeit nicht immer mit Programmieren zu tun haben, oder?
Naja, jetzt hättest du mich fast soweit gehabt mir eine Mitarbeit ernsthaft zu überlegen (hauptsächlich um Perl endlich vernünftig zu lernen), da hab ich dann die Lizenz gelesen... Ist das eine MS EULA?

Zitat:
C. Sie dürfen nicht:
- das Produkt anders als in dieser Lizenzvereinbarung erlaubt anwenden oder kopieren;
- den Quellcode der Software komplett oder in Teilen für eigene Softwareentwicklungen verwenden oder die Funktionsweise der Software als Grundlage für die Entwicklung einer gleichgelagerten Software kopieren;
- das Produkt außer zu den oben genannten Bedingungen vermieten, verleihen, überlassen oder übertragen; das Programm oder Veränderungen komplett oder teilweise in ein anderes Programm einfügen.
Schlimm das, IMHO...
Alt 05.03.2002, 17:34   #23
moorhahn
Veteran

moorhahn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@citizen: du warst mit den miesmachenden leuten nicht angesprochen. eher solche affen die sich aufregen das der download des polls auf coolcoding.de.vu eine exe ist (siehe gästebuch) und einige dämliche email die eingetrudelt sind als der versuch mit coolcoding war.
die langen blöden redereien sind eben genau solche wie diese. anstatt endlich was zu machen wird geredet.
also, wer mit macht, mail an moorhahn@tm1.at

und schreibt wenn ihr wisst wo es webspace mit php,asp,cgi, ...... umsonst gibt!
Alt 05.03.2002, 17:51   #24
SNo0py
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von citizen428
Naja, jetzt hättest du mich fast soweit gehabt mir eine Mitarbeit ernsthaft zu überlegen (hauptsächlich um Perl endlich vernünftig zu lernen), da hab ich dann die Lizenz gelesen... Ist das eine MS EULA?
Ursprünglich habe ich geplant, HoManTo zu verkaufen, deswegen diese sehr einschränkende Lizenz.
Da der Markt aber anscheinend schon zu überschwemmt ist, habe ich überlegt, HoManTo als OpenSource zugänglich zu machen. Das möchte ich aber erst tun, wenn sich Leute finden, die mitarbeiten!

Ausserdem: wenn das Team nur aus wenigen Leuten besteht, kann man es ja trotzdem auf der komerziellen Schiene versuchen, oder???

Resume: ich werde HoManTo evtl. aus OpenSource freigeben - wenn sich genug Leute finden, die Interesse haben (bis jetzt nicht der Fall)
Alt 05.03.2002, 17:55   #25
SNo0py
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sloter
Das Problem ist das sich immer wieder welche finden die das Rad zum 100mal erfinden möchte.
Das tausenste Forum oder Gästebuch, usw....
Stimmt. Aber kannst du woanders dein(e) Gästebuch, Fotoalbum, Formmailer, Linkliste, ... unter einer einheitlichen Oberfläche verwalten?? Ich kanns und es funkt mit www.xdream.cc super! Keine Arbeit mehr!
Zitat:
Original geschrieben von Sloter
Es gibt eine Menge Bereiche die sicher sehr interressant sind und nicht so abgedeckt sind.

Logfiles grafisch auswerten (Mail,FTP,Web)
grafische Oberfläche für Mailserver und/oder DNS
How Man To
Webmail
Frafische Oberfläche für Linuxserver zum steuern (ähnlich Webmin)
und dann fällt mir noch einiges ein.......
==> Puh... du setzt die Ansprüche aber schon hoch... aber man kann ja drüber reden, oder?
Alt 05.03.2002, 18:11   #26
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Aber kannst du woanders dein(e) Gästebuch, Fotoalbum, Formmailer, Linkliste, ... unter einer einheitlichen Oberfläche verwalten??
http://www.phpnuke.org oder http://www.postnuke.com
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2002, 18:21   #27
SNo0py
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp

http://www.phpnuke.org oder http://www.postnuke.com

Mit Perl?!?!

Ne, jetzt wieder im Ernst: HoManTo lässt sich nahtlos in bestehende Homepages einbauen; die Features werden in die Homepage eingebaut. Bei den ganzen CMS' die es schon gibt baust du die HP rund um das Tool auf. Da ich die Homepage aber schon gehabt habe, war mir der Aufwand zu groß
Alt 05.03.2002, 19:05   #28
moorhahn
Veteran

moorhahn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in ein so großes programm einarbeiten dürfte schwierig werden, aber ist homanto nicht eh schon fertig? es fehlen doch nur mehr die plugins, oder?
Alt 05.03.2002, 20:05   #29
SNo0py
Inventar

Standard

Na ja... ich erweitere immer wieder was, also fertig ist noch nix!

Aber im Prinzip (bis auf die üblichen Fehler ) ist HoManTo selbst fertig. Auch die folgenden Plugins sind schon vorhanden:
  • Content-Editor
  • Gästebuch
  • Fotoalbum
  • Formmailer
  • HTTP-Error-Log
  • Statistik-Tool
  • Admin-Features
==> einfach die LIVE-DEMO ansehen!

Plugins können sehr einfach geschrieben werden; das ist ja der Sinn hinter HoManTo!

@einarbeiten: der normale User installiert HoManTo (oder findet es vorinstalliert vor) und verwendet es nur mehr! Im Script selbst muss nur der Pfad zu Perl angepasst werden; der Rest läuft automatisch!
Alt 05.03.2002, 21:07   #30
3of4
Elite

Standard

also mich würde es reizen, allerdings habe ich äußerst äußerst beschränkte Prg-kenntnisse, (ganz wenig c, java grade mal Grundwissen(hier ist eh irgendwo ein Thread von mir, wegen einem Java-problem), Access mit vba, und das nächste halbe jahr perl(statt Access));

Was aber interessant wäre, wäre ein Forum, wo die verschiedenen Projekte mit ihren Aufgabenstellungen, ansätzen, Kommentaren geschrieben werden, dann könnte jeder Vorschläge machen, wo was zu verbessern ist, und wenns passt, kann ein Senator, den "OriginalQuellkode" ändern.
Allerdings hatten wir in der Schule mal so ein Ähnliches Projekt, da muss man immer aufpassen, was die Funktionen/Methoden machen, anfangs wurden zb. bei und nur Referenzen übergeben, dann hat irgendein Hochbegabter alles auf globale Variablen ausgebessert, aber die Methodenköpfe nicht aktualisiert, und wir sind der Reihe nach ausgestiegen.