WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2005, 04:38   #1
schichtleiter
Gast

Standard Programme die unverzichtbar sind... Windows-Version

Ich klau den Appleusern mal die Idee
Regeln: bitte nicht wild irgendwelche Programmnamen posten, ein Link und, falls zutreffend, eine Lizenzangabe in der Form:
OS(OpenSource)/Free/Preis + Funktionsbeschreibung sollten schon dabei sein, persönliche Erfahrungen mit dem Programm werden vorausgesetzt
Übersichtlich sollts auch sein, also leerzeilen lassen...
Orientiert euch einfach am Apple Thread!

Trillian Free/25$
Mein ein und alles. IM Programm für ICQ, MSN, IRC, Rendezvous (=Serverless Chat übers LAN) und jabber. Die Basic-Version ist kostenlos (Einschränkungen: keine Plugins).
Die Freischaltung des Pro-Modus kostet 25$, dann lässt sich Trillian durch Plugins zur eierlegenden Wollmilchsau machen ( einige Beispiele: Quickstart-Leiste im Programm, RSS-Feed Abfrage, Wetterinformationen, Auslesen von Systeminformationen, To-Do-Liste... und viele mehr)

Opera ~ 35 EUR
Die Browserfrage war immer schon eine sehr strittige, mir hat halt Opera am besten gefallen

VLC Media Player - OS
Der Offroader unter den MediaPlayern. Etwas rustikales Design, aber es gibt kaum ein File, mit dem er nicht zurechtkommt... selbst Files die andere Player zum sofortigen Absturz bringen werden abgespielt!

Antivir - Free
Als Zocker ist meine Wahl vor allem aus Performancegründen auf Antivir gefallen - eins der Ressourcenschonendsten Anti-Viren-Programme die ich kenne.

PINs - OS
Mal etwas das nicht jeder kennt: OpenSource-Passwortmanagement-Programm mit 448 bit Blowfish und Passwortgenerator. Ressourcensparend, einfach, funktionell.

AdMuncher - 25$
Säubert das Internet von sämtlichen Ads, Popups, usw.

so, ein Anfang wäre gemacht...