WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2005, 04:38   #1
schichtleiter
Gast

Standard Programme die unverzichtbar sind... Windows-Version

Ich klau den Appleusern mal die Idee
Regeln: bitte nicht wild irgendwelche Programmnamen posten, ein Link und, falls zutreffend, eine Lizenzangabe in der Form:
OS(OpenSource)/Free/Preis + Funktionsbeschreibung sollten schon dabei sein, persönliche Erfahrungen mit dem Programm werden vorausgesetzt
Übersichtlich sollts auch sein, also leerzeilen lassen...
Orientiert euch einfach am Apple Thread!

Trillian Free/25$
Mein ein und alles. IM Programm für ICQ, MSN, IRC, Rendezvous (=Serverless Chat übers LAN) und jabber. Die Basic-Version ist kostenlos (Einschränkungen: keine Plugins).
Die Freischaltung des Pro-Modus kostet 25$, dann lässt sich Trillian durch Plugins zur eierlegenden Wollmilchsau machen ( einige Beispiele: Quickstart-Leiste im Programm, RSS-Feed Abfrage, Wetterinformationen, Auslesen von Systeminformationen, To-Do-Liste... und viele mehr)

Opera ~ 35 EUR
Die Browserfrage war immer schon eine sehr strittige, mir hat halt Opera am besten gefallen

VLC Media Player - OS
Der Offroader unter den MediaPlayern. Etwas rustikales Design, aber es gibt kaum ein File, mit dem er nicht zurechtkommt... selbst Files die andere Player zum sofortigen Absturz bringen werden abgespielt!

Antivir - Free
Als Zocker ist meine Wahl vor allem aus Performancegründen auf Antivir gefallen - eins der Ressourcenschonendsten Anti-Viren-Programme die ich kenne.

PINs - OS
Mal etwas das nicht jeder kennt: OpenSource-Passwortmanagement-Programm mit 448 bit Blowfish und Passwortgenerator. Ressourcensparend, einfach, funktionell.

AdMuncher - 25$
Säubert das Internet von sämtlichen Ads, Popups, usw.

so, ein Anfang wäre gemacht...
Alt 10.09.2005, 05:24   #2
BobStar
Master

BobStar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also hier mein Betrag dazu:

WinAmp Free/19.95$
Die aktuelle Version 5.1 bietet einen WMA- und AACPlus-Encoder. Über 200 neue Milkdrop-Presets sorgen für mehr Abwechslung. Offensichtlichste Neuerungen von WinAmp 5 sind die zahlreichen "Modern"-Skins und die komplett überarbeitete Medien-Bibliothek. Die Freeware bietet jetzt die Möglichkeit, Songs direkt von ungeschützten Musik-CDs zu rippen, in das MP3-, WAV- und AAC-Format zu encodieren und dann zu brennen.

Mozilla FireFox (Deer Dark) Free
Für mich einfach der Beste Broswer derzeit. Jetzt in der Version 1.5 Beta 1. Und durch PlugIns einfach unschlagbar.

Nero Burning Rom Demo/ab 50€
Ein echtes Multitalent - Nero bietet fast alle Funktionen rund ums Brennen. Endhaltene Produkte: Nero Express, Nero BackItUp, Nero Cover Designer, Nero Wave Editor, Nero SoundTrax, Nero Toolkit und Nero Image Drive.

Alcohol 120% Demo/$ 52.78$
Diese CD & DVD Emulationssoftware kann bis zu 31 virtuelle CD/DVD-ROM Laufwerke erstellen und erlaubt somit das Abspielen von CDs & DVDs ohne das Original einlegen zu müssen. Und eigentlich so ziemlich alles brennen... wobei in letzter Zeit wieder durch neue Kopierschutzvarianten leider wieder nocd cracks nötig werden.

So ich denke ich das reicht mal für erste!!

mFg BobStar
BobStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 05:40   #3
BobStar
Master

Standard

ISOBuster Free/25.95$
Sollte mal eine CD/DVD zerkratzt sein und man möchte noch Daten sichern.

DVDShrink Free
Ich jede erklärung kann ich mir sparen sollte jeder der dvd kopiert kennen!!

DVDDecrypter Free
Super gutes Tool um Teile einer DVD zu kopieren oder ein Image davon anzulegen + entfernung des Macrovisionschutzes und CSS.

Free Download Manager Free
Meiner meinung nach ein Verdammt guter Download Manager und vorallem Freeware!!!

mFg BobStar
Alt 10.09.2005, 09:44   #4
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard Gute Idee, mein Beitrag zum Thema Tuning:

(alles in Free- oder Sharware bereits ausreichend funktional)

1. Pagedefrag
Zum Defragmentieren von files, die bei laufendem OS nicht defragmentiert werden können
2. XP-Clean
Feintuning vom feinsten, gut ergänzt durch
3. XQ-Setup
4. NT&XP-Passwort löschen kann manchmal rettend sein
5. Cacheman kann auch beschleunigen

Die links in meiner Signatur nicht zu vergessen
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 10:05   #5
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard Fortsetzung

6. Update: Offline-Update-Pack für WindowsXP
7. Webdesign: keine SW aber wichtiges HTML-Wissen auf Selfhtml
8. Booten: extrem vielfältig auf bootdisk.com
9. Bilder: XnView verwende ich so gerne, wie Irfan
10. CD-Emulation: Daemon-Tools finde ich auch unverzichtbar
11. Explorer-Extension: Treesize auf der rechten Maustast ist schlank und hilfreich.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 11:57   #7
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

1. Avast 4 Home Edition 60 Tage Trial / Free (kostenlose Registrierung benötigt)
    Für Windows x32 UND x64!
    Die avast! Home Edition ist ein kostenloses Anti-Viren-Paket mit vielen Features. Der AntiVirus-Kernel vereint eine ausgezeichnete Fähigkeit zum Aufspüren von Viren - und die Prüfung erfolgt mit einer hohen Performance.
  2. MP3Tag free
    Mp3tag ist ein Tool zum komfortablen Bearbeiten von Tags, den Informationen zu Interpret, Album, Titel, usw. in Audio-Dateien.
    Dabei beschränkt sich Mp3tag nicht nur auf übliche Funktionen zum Speichern und Entfernen solcher Tags, sondern bietet darüber hinaus umfangreiche Möglichkeiten Tags zu importieren und zu exportieren.
  3. R Wipe&Clean Demo / USD 28,99
    Mit diesem Tool können Sie Daten unwiederbringlich löschen so dass diese auch nicht mit inzwischen für Jederman erhältlichen Restore-Programmen wieder herzustellen sind. Desweiteren bietet Ihnen das Tool die Möglichkeit, Dateien die beim Surfen im Internet auf Ihrem Rechner gespeichert werden, zu beseitigen.
  4. Acronis TrueImage Demo / ab EUR 49,95
    Komplettlösung für Disk-Imaging, Backup und zum Daten wiederherstellen (Disk-Recovery)
    Mit Acronis True Image können Sie exakte Abbilder (Images) für ein vollständiges System-Backup erstellen oder Festplatten klonen und Daten wiederherstellen (Disk Recovery). Das Programm bietet Ihnen damit alle notwendigen Werkzeuge für umfassenden Datenschutz.
  5. FlashFXP USD 25,00
    Wenn sie ein richtig gutes Tool suchen um alle anfallenden Arbeiten rund um das Thema FTPs zu bewerkstelligen, schauen Sie sich dieses Tool doch einmal genauer an!
  6. IrfanView free
    IrfanView ist ein schneller und KOSTENLOSER (für nicht kommerzielle Verwendung) Bildbetrachter für Windows 9x/ME/NT/2000/XP/2003.
  7. Gadwin PrintScreen free
    Mit Gadwins PrintScreen wird das Erstellen von Screenshots zum Kinderspiel. Mit einem Klick auf die PrintScreen-Taste wird ein Screenshot erstellt. Den zu kopierenden Ausschnitt können Sie mit der Maus selbst festlegen. Auf Wunsch fotografiert PrintScreen auch nur das geöffnete Fenster. Und: Auch der Mauszeiger lässt sich abbilden.

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 17:58   #8
BobStar
Master

Standard na dann etwas für system

JAC-Online WindowsXP Service Pack Free
Für Leute die sich nicht bei jeder Neu-Installion danach alle Updates extra saugen wollen.

WinFuture WindowsXP Service Pack Free
Das Windows XP Update Pack ist eine Zusammenstellung aller Patches, die Microsoft nach der Veröffentlichung des Windows XP Service Pack 2 zur Verfügung gestellt hat. Dabei wurden die Patches einzeln untersucht und miteinander verglichen, so dass immer die aktuellste Version einer Datei auf dem System vorhanden ist - ein Punkt, in dem sich das Update Pack von WinFuture.de von den zahlreichen Plagiaten unterscheidet. Inzwischen sind 45 Patches im Update Pack enthalten. Es eignet sich für die Windows XP Professional- und Home-Versionen mit installiertem Service Pack 2.

WinBoard WindowsXP Update Pack Free
Tja eigentlich sehr ähnlich wie die zwei anderen Pakete!!

EVEREST Home Edition Free/28$
Everest Home Edition bietet umfassende Informationen zur verwendeten Hardware. Ähnlich wie bei AIDA32 und SiSoft Sandra wird das eigene System untersucht und dann in einem Explorerbaum übersichtlich dargestellt. Die für den Privatgebrauch kostenlose Version ist gegenüber der kostenpflichtigen Ultimate-Version vor allem im Bereich Netzwerk, Software und Reporting eingeschränkt.

So dann bist später Jungs!!
Alt 10.09.2005, 18:05   #9
BobStar
Master

Standard und hier nochmals ein kleiner beitrag

Picasa Photo Organizer Free
Gute Bild betrachtungs und archivierungs Software von google

Google Earth (BETA) Free/Plus 20$/Pro 400$
Mit dieser Software kann man orte auf der Welt suchen anhand von Satelliten Bilder und diese auch ausdrucken und die aktuelle wetterlage checken.

Google Toolbar Free
Direkt suche bei google für Internet Explorer aber auch für FireFox!

Google Desktop 2 Free
Hier findet man seine eMails, Fotos, webhistory und einiges mehr.

mFg BobStar
Alt 10.09.2005, 18:52   #10
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[list=a][*]http://www.foobar2000.org/
Fuck off Winamp[*]http://www.adobe.de/products/acrobat/
Acrobat Reader, zwangsweise ein Muss[*]http://www.miranda-im.org/
Multi-Instant Messenger[*]http://www.mediafour.com/products/xplay/
XPlay um Musikfiles direkt auf den iPod zu spielen (denn Apple bringts ja leider ohne iTunes nicht zusammen)[/list=a]

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort