![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Ich klau den Appleusern mal die Idee
![]() Regeln: bitte nicht wild irgendwelche Programmnamen posten, ein Link und, falls zutreffend, eine Lizenzangabe in der Form: OS(OpenSource)/Free/Preis + Funktionsbeschreibung sollten schon dabei sein, persönliche Erfahrungen mit dem Programm werden vorausgesetzt ![]() Übersichtlich sollts auch sein, also leerzeilen lassen... Orientiert euch einfach am Apple Thread! Trillian Free/25$ Mein ein und alles. IM Programm für ICQ, MSN, IRC, Rendezvous (=Serverless Chat übers LAN) und jabber. Die Basic-Version ist kostenlos (Einschränkungen: keine Plugins). Die Freischaltung des Pro-Modus kostet 25$, dann lässt sich Trillian durch Plugins zur eierlegenden Wollmilchsau machen ( einige Beispiele: Quickstart-Leiste im Programm, RSS-Feed Abfrage, Wetterinformationen, Auslesen von Systeminformationen, To-Do-Liste... und viele mehr) Opera ~ 35 EUR Die Browserfrage war immer schon eine sehr strittige, mir hat halt Opera am besten gefallen ![]() VLC Media Player - OS Der Offroader unter den MediaPlayern. Etwas rustikales Design, aber es gibt kaum ein File, mit dem er nicht zurechtkommt... selbst Files die andere Player zum sofortigen Absturz bringen werden abgespielt! Antivir - Free Als Zocker ist meine Wahl vor allem aus Performancegründen auf Antivir gefallen - eins der Ressourcenschonendsten Anti-Viren-Programme die ich kenne. PINs - OS Mal etwas das nicht jeder kennt: OpenSource-Passwortmanagement-Programm mit 448 bit Blowfish und Passwortgenerator. Ressourcensparend, einfach, funktionell. AdMuncher - 25$ Säubert das Internet von sämtlichen Ads, Popups, usw. so, ein Anfang wäre gemacht... ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Also hier mein Betrag dazu:
WinAmp Free/19.95$ Die aktuelle Version 5.1 bietet einen WMA- und AACPlus-Encoder. Über 200 neue Milkdrop-Presets sorgen für mehr Abwechslung. Offensichtlichste Neuerungen von WinAmp 5 sind die zahlreichen "Modern"-Skins und die komplett überarbeitete Medien-Bibliothek. Die Freeware bietet jetzt die Möglichkeit, Songs direkt von ungeschützten Musik-CDs zu rippen, in das MP3-, WAV- und AAC-Format zu encodieren und dann zu brennen. Mozilla FireFox (Deer Dark) Free Für mich einfach der Beste Broswer derzeit. Jetzt in der Version 1.5 Beta 1. Und durch PlugIns einfach unschlagbar. Nero Burning Rom Demo/ab 50€ Ein echtes Multitalent - Nero bietet fast alle Funktionen rund ums Brennen. Endhaltene Produkte: Nero Express, Nero BackItUp, Nero Cover Designer, Nero Wave Editor, Nero SoundTrax, Nero Toolkit und Nero Image Drive. Alcohol 120% Demo/$ 52.78$ Diese CD & DVD Emulationssoftware kann bis zu 31 virtuelle CD/DVD-ROM Laufwerke erstellen und erlaubt somit das Abspielen von CDs & DVDs ohne das Original einlegen zu müssen. Und eigentlich so ziemlich alles brennen... wobei in letzter Zeit wieder durch neue Kopierschutzvarianten leider wieder nocd cracks nötig werden. So ich denke ich das reicht mal für erste!! mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() ISOBuster Free/25.95$
Sollte mal eine CD/DVD zerkratzt sein und man möchte noch Daten sichern. DVDShrink Free Ich jede erklärung kann ich mir sparen sollte jeder der dvd kopiert kennen!! DVDDecrypter Free Super gutes Tool um Teile einer DVD zu kopieren oder ein Image davon anzulegen + entfernung des Macrovisionschutzes und CSS. Free Download Manager Free Meiner meinung nach ein Verdammt guter Download Manager und vorallem Freeware!!! mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() (alles in Free- oder Sharware bereits ausreichend funktional)
1. Pagedefrag Zum Defragmentieren von files, die bei laufendem OS nicht defragmentiert werden können 2. XP-Clean Feintuning vom feinsten, gut ergänzt durch 3. XQ-Setup 4. NT&XP-Passwort löschen kann manchmal rettend sein ![]() 5. Cacheman kann auch beschleunigen Die links in meiner Signatur nicht zu vergessen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() 6. Update: Offline-Update-Pack für WindowsXP
7. Webdesign: keine SW aber wichtiges HTML-Wissen auf Selfhtml 8. Booten: extrem vielfältig auf bootdisk.com 9. Bilder: XnView verwende ich so gerne, wie Irfan 10. CD-Emulation: Daemon-Tools finde ich auch unverzichtbar 11. Explorer-Extension: Treesize auf der rechten Maustast ist schlank und hilfreich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Büro:
Openoffice ist die "erwachsene" freie Office-Alternative Das freie Gimp ersetzt für viele jede Bezahlgraphik-Suite Multimedia: Audacity ist die imho beste freie Soundbearbeitungs-SW CD-Burner XPPro ist ein freier CD-Brenner Netzwerk: ULTRAVNC, die flexibelste freie Remotelösung PXES, Booten übers Netzwerk, sogar mit dazu unfähiger NIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() JAC-Online WindowsXP Service Pack Free
Für Leute die sich nicht bei jeder Neu-Installion danach alle Updates extra saugen wollen. WinFuture WindowsXP Service Pack Free Das Windows XP Update Pack ist eine Zusammenstellung aller Patches, die Microsoft nach der Veröffentlichung des Windows XP Service Pack 2 zur Verfügung gestellt hat. Dabei wurden die Patches einzeln untersucht und miteinander verglichen, so dass immer die aktuellste Version einer Datei auf dem System vorhanden ist - ein Punkt, in dem sich das Update Pack von WinFuture.de von den zahlreichen Plagiaten unterscheidet. Inzwischen sind 45 Patches im Update Pack enthalten. Es eignet sich für die Windows XP Professional- und Home-Versionen mit installiertem Service Pack 2. WinBoard WindowsXP Update Pack Free Tja eigentlich sehr ähnlich wie die zwei anderen Pakete!! EVEREST Home Edition Free/28$ Everest Home Edition bietet umfassende Informationen zur verwendeten Hardware. Ähnlich wie bei AIDA32 und SiSoft Sandra wird das eigene System untersucht und dann in einem Explorerbaum übersichtlich dargestellt. Die für den Privatgebrauch kostenlose Version ist gegenüber der kostenpflichtigen Ultimate-Version vor allem im Bereich Netzwerk, Software und Reporting eingeschränkt. So dann bist später Jungs!!
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Picasa Photo Organizer Free
Gute Bild betrachtungs und archivierungs Software von google Google Earth (BETA) Free/Plus 20$/Pro 400$ Mit dieser Software kann man orte auf der Welt suchen anhand von Satelliten Bilder und diese auch ausdrucken und die aktuelle wetterlage checken. Google Toolbar Free Direkt suche bei google für Internet Explorer aber auch für FireFox! Google Desktop 2 Free Hier findet man seine eMails, Fotos, webhistory und einiges mehr. mFg BobStar
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() [list=a][*]http://www.foobar2000.org/
Fuck off Winamp[*]http://www.adobe.de/products/acrobat/ Acrobat Reader, zwangsweise ein Muss[*]http://www.miranda-im.org/ Multi-Instant Messenger[*]http://www.mediafour.com/products/xplay/ XPlay um Musikfiles direkt auf den iPod zu spielen (denn Apple bringts ja leider ohne iTunes nicht zusammen)[/list=a] pong
![]() |