![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Wäre super!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() auf meinen notebook ist der enterprise server 9.5 drauf clonen geht nur wenn man von cd bootet. Ist aber wurscht du kannst unter windows ein image erstellen. Dieses kannst dann in einem 2. schritt auf die neue platte spielen. Runterfahren musst den pc dazwischen nicht.
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Es gibt auch eine kostenlose Alternative, mit der ich sehr zufrieden bin:
Parted Magic Da sind auch noch jede Menge andere nützliche Tools für HDDs dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hab jetzt zu Hause mal in Acronis TrueImage 11 (Build 8.105) nachgesehen, das sollte gehen (hab keine zweite HD zum Test).
Auszug aus der Hilfe: Automatisch (empfohlen in den meisten Fällen). Im automatischen Modus müssen Sie lediglich einige einfache Aktionen bestimmen zum Transfer aller Daten einschließlich der Partitionsstruktur, der Verzeichnisse und Dateien auf eine neue Festplatte. Wenn die alte Festplatte bootfähig war, wird auch die neue Festplatte wieder bootfähig gemacht. Hinweis • Wenn das Programm zwei Festplatten im System findet, von denen die eine partitioniert ist und die andere nicht, dann erfolgt eine automatische Erkennung. Die partitionierte Festplatte wird als Quellfestplatte und die unpartitionierte Festplatte als Zielfestplatte eingerichtet. In diesem Fall werden die nächsten beiden Schritte übersprungen.
![]() |
#15 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Kein Problem!
![]() War drei Tage in Polen und kann das Problem ohnehin erst in den Weihnachtsferien angehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() Sorry. Aber das Klonen hat sich für mich erledigt. Ich kann für meinen Zweck keinen Klon brauchen. Ich konnte allerdings die neue Festplatte als ext. am USB partitionieren und ein Image restoren.
Das allerdings dann nicht gleich gebootet hat. Musste es mit Paragon aktiv setzen.
![]() |
#18 |
SYS64738
![]() |
![]() Ich kann Dir Partition Wizard sehr empfehlen.
1.) Kostenlos 2.) Funktioniert auch unter Win7 (auch wenn Du es im Moment nicht installiert hast) 3.) Mit dem integrierten Copy Disk Wizard kannst Du auch eine komplette HD kopieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Danke! Werde es testen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() Ich hol den Thread wieder hoch, da ich jetzt am testen bin.
Hab mir Partition Wizard organisiert und testhalber mal die C:-Partition meines Arbeitsrechners auf eine HDD, die über USB angeschlossen ist, kopiert. Geht zwar nicht im laufenden Betrieb, aber innerhalb von 20min war es erledigt. Das würde mir reichen. Jetzt frage ich mich nur: wenn ich das mit dem Wetterstations-PC mache, für den ich das bräuchte, wie bringe ich der Platte bei, dass sie bootfähig ist? |
![]() |
![]() |
![]() |