![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() @all,
wer noch einen IBM PS2 hat kann dort sehr wohl 3,5" auf 2.88Mb formatieren. Habe eigentlich eher selten defekte Disk´s gehabt. Aber wie gesagt eine Insellösung gewesen schon damals. Ich erinnere mich das sogar der NC einen Auswahlpunkt mit 2.88 gehabt hatte. best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() @LZ!
Eine Kleinigkeit hast übersehen. Dazu hast auch eine spezielles Laufwerk und Diskette gebraucht. Und die hat damals so 100.- ATS gekostet. Auch in manchen Bios gibt es jetzt noch die Option 2.88 Diskette. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() @little21:
Ich weiß nicht warum Du es brauchst aber wenn Du ein, Progi per Diskette mitnehmen willst, dann gibt´s da auch ein Programm welches Disketten aufteilt und wieder zusammenfügt. funzt ganz gut. Hab damit, bis ich den Brenner bekommen habe,meinem Bruder kleine Progis gegeben. Heißt EZ-Drive. Wenn Du es haben willst schreib mir eine Mail und ich schicke es dir als RAR-File. ------------------ Die Technik muss überschritten werden, sodass das Können aus dem Unterbewussten erwächst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() @Karl,
Laufwerk eh klar, nur Disketten hab ich ganz normale genommen..... bbest regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() Seas,
Maxformat von Alconost. ![]() Kann alles was man mit Disketten anstellen kann. http://www.alconost.com lg wazlaf ------------------ Der kürzeste Witz in der EDV: Es funktioniert ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() ... der Link stimmt leider nicht. Der http://www.alkonost.com/maxformat/ funzt.
![]() ------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Nimm doch einfach die Sicherungsoption von win 98.
Die Teilt das file auf mehrere disketten. oder mit win zip kanste das gleiche machen. Loewe |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Stammgast
![]() |
![]() @LZ!
Entschuldigung, will nicht als i-Tüpferl Reiter dastehen. Aber eine normalen Diskette konnte ich noch nie auf einem 2.88er Laufwerk mit 2.88 Formatieren. Dazu musste man schon die sauteuren speziellen Disketten, waren mit einem E(enhanced) bezeichnet, kaufen. Als dann die Zip Laufwerke am Markt erschienen hat sich das von selbst erledigt. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() |
![]() @goldendragon:
ich weiß, daß ich eine datei die größer ist auch auf mehrere disketten aufteilen kann! ![]() ich wollte nur eine datei auf eine diskette kopieren die in etwa 1,55MB hat. die datei sollte nicht gepackt oder zerteilt werden --> daher das diskettenformat! ![]() mfg little |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
![]() |
![]() http://www.herne.com/zips/mdisk42.zip
"Maxidisk" - damit formatierst handelsübliche 1,44mb disketten auf 1,7MB UND die sind auf jedem neueren PC (ca. 4 Jahre zurück) lesbar! Recht praktisch & funktioniert gut! Michi [Dieser Beitrag wurde von MUCH am 03. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |