![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo Flusis.
Ich habe mir am Wochenende den PF2000 zugelegt, der aber nicht so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Da ich auch im Handbuch und der Onlinehilfe nicht weiterkomme, bitte ich um Hilfe. Leider kann ich in den Flugabenteuern nicht funken und höre auch keinen ATC. Frequenzen und Bocken sind eingedreht. Weiterhin ist auch kein ATC beim Flugplan zu hören. Nachdem der Flugplan geladen ist, rufe ich PF auf. Nur leider kommt dann in dem Fenster der Pilot Darstellun kein einziger Flug. Im Explorer sind etliche abgespeichert. Woran liegt das wohl ??? Vielen Dank für die Hilfe und schönen Gruß aus EDDK Hummel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
![]() Hallo Hummel...
hatte fast das selbe Problem...bei mir war es folgendes: Ich hatte im FS unter Optionen/Einstellung/Ton( da wo du eben die jeweiligen Lautstärken für den FS einstellst) die Schulungsflüge ausgeschaltet. dann gings ....probiers mal und sag Bescheid ob es ging. Zur Kontrolle ob Proflight überhaupt funzt hab ich mal nen Pushback probiert. Also viel Glück und sag bescheid ob es ging Happy Landings EDGM Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Harry.
Werde Deinen Tip gleich mal ausprobieren, da ich heute im OFF bin und ausruhn kann. Vieleicht weißt Du ja auch noch, wo ich den Flight Manager finde. Die Beschreibung läßt doch sehr zu wünschen übig... ![]() Gruß aus EDDK André |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Nochmal Hallo Harry.
Es funktioniert nicht. Ich rufe also ganz normal FS auf und gehe dann auf den Button für PF. Laut Anleitung soll ja jetzt im Ordner PILOTS irgenwas von Flugruten stehen. Diese kann ich mir im Explorer auch ansehn- im PF ist keine einzige Datei !!!!!! Wie geht das ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Andre,
kann es sein das Du das erste Mal ProFlight aufrufst und den Compiler nicht definiert hast? ProFlight wechselt direkt in den PILOTS-Ordner, der Schritt kommt aber erst später. Bei der Anleitung gebe ich Dir recht, sie ist grottenschlecht. Ciao, Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Hummel:
Nochmal Hallo Harry. Ich rufe also ganz normal FS auf und gehe dann auf den Button für PF. <HR></BLOCKQUOTE> ??? Ich weiß jetzt nicht ob ich Dich richtig verstanden habe - Du startest den FS und versuchst dann den Menüpunkt ProFlight oben in der Menüleiste, wo man auch Flüge/Optionen/Wetter/etc einstellen kann??? Falls dem so ist, kann es nicht funktionieren. PF braucht so ziemlich alles an RAM, was Du im Rechner hast und man sollte ihn alleine (keine anderen Programme laufen) aufrufen. Die Vorgehensweise ist folgende: 1) FS aufrufen und mit dem Flugplaner einen Flugplan erstellen (Datei->Flugplaner) 2) Flugplan speichern und Namen merken 3) FS schließen 4) ProFlight 2000 aufrufen. 5) den vorher gespeicherten Flugplan laden 6) unter "Settings" einstellen ob man "Hand-hold ATC" oder "Real Weather" haben möchte. 6a) falls man nicht "Real Weather" ankreuzt, *MUSS* man unter "Weather" ein Wetter generieren 7) Optional: In der Hauptscreen ggf. unter "Manage FMC" das FMC zu Cockpits hinzufügen oder entfernen 7a)Optional: Ebenfalls in der Haupscreen ggf. die Modules einbinden (ich persönlich habe nur die Combo-Module von Dave March eingebunden. Für deren Konfiguration befindet sich im PF2000 Ordner ein extra Programm namens ComboGui.exe) 8) In der Hauptscreen Rufnummer, gewünschte Reiseflughöhe, Flugesellschaft und Flugzeug eingeben. 9) (optional) SID/STAR hinzufügen 10) auf Compile klicken (von jetzt an weiß ich aus dem Kopf nicht mehr die richtige Reihenfolge) 11) FS2000 Flugzeug auswählen, mit dem man fliegen will (sollte der gleiche Typ wie in der Hauptscreen) 12) Startsituation auswählen. Hier empfiehlt es sich: "-DO NOT POSITION AIRCRAFT-" auszuwählen. 13) ggf. die Höhen der einzelnen Wegpunkte korrigieren (ACHTUNG: Eingabe alleine reicht *NICHT* - man muß die Eingabe mit "Set" bestätigen 14) wenn er anfängt zu kompilieren und Du weniger als 128 MB Ram hast => einen guten Film angucken (dauert dann so ca. 1/2 bis 2 Stunden, bis er fertig kompiliert hat); bei 128 MB Ram wir er nach ca. 2 Minuten fertig sein. 15) Den Namen merken, unter dem PF das Adventure abgespeichert hat (der Default ist der Name: "PF2000 XXXX to YYYY" 16) PF2000 schließen 17) FS2000 starten 18) Abflughafen auswählen und Flugzeug positionieren 19) Wenn Du KEIN Wetter hast generieren lassen (s.o.), und NUR DANN kannst Du das gewünschte Wetter einstellen. 20) (optional) Flug speichern, damit man das Adventure auch immer wieder unter den gleichen Voraussetzungen (z.B. vom Gate aus) starten kann. 21) Unter "Datei->Flugabenteuer->konvertierte Flüge" das Adventure auswählen, daß Du vorher kompiliert hast 22) Adventure genießen Seit ich auf 128MB aufgerüstet habe, fliege ich sämtliche Flüge nur noch als Adventures mit PF2000. Man möchte das Geplapper (besonders wenn man mit der ComboGui den "verrückten" Copiloten einstellt) gar nicht mehr missen. Ich hoffe, das hilft Dir weiter, Dancer out. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Dancer, Tower Cologne. Guten Tag.
Go Ahed... Ich werd wahnsinnig. Es geht nicht. Ich habe hier einen 900er mit 128MB, also kein Problem und kein Film. Wenn ich jetzt PF aufrufe ( Ich klicke auf den Button ohne FS gestartet zu haben ) kann ich NICHT in den Ordner Pilots schauen, wo ja die Flüge drinstehn solltern.... Auch im FS funktioniert dies nicht. Normalerweise sollten ja die Flugabenteuer in der Konv.Flügen funktionieren. Außer den Düsen kein ATC.... ![]() Weiterhin ist auf der Verpackung was vom Flight Manager beschrieben...auch irgendwo im Datennirvana verschwunden der gute... Selbst die Onlinehilfe ist total fürn.... Also, wie erzeuge ich jetzt ATC oder kann mir im Ordner den Flug aufrufen ??? Nix geht... Mephisto, wie definiere ich den Compilor??? Jetzt ist hier Warning Minimum !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
![]() Hallo miteinander
ih will da nicht falsch verstanden werden.....ich rufe PF natürlich nicht auf wenn FS läuft. Mein Problem war auch das ich keine ATC hatte. Es lag aber daran das ich im FS den Ton für alle Schulungs und Trainingsflüge abgeschaltet hatte>>>aktiviert und schon gings los. Das PF funktioniert hatte hab ich gemerkt als ich einen eigenen Flugplan compiliert hab, und den Pushback versucht hab...es kommt dann nur eine Anzeige oben links. Also ich hoffe das hat sich geklärt und es gab nicht zu viele Missverständnisse. EDGMHarry out |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Hummel:
Wenn ich jetzt PF aufrufe ( Ich klicke auf den Button ohne FS gestartet zu haben ) kann ich NICHT in den Ordner Pilots schauen, wo ja die Flüge drinstehn solltern.... Auch im FS funktioniert dies nicht. Normalerweise sollten ja die Flugabenteuer in der Konv.Flügen funktionieren. Außer den Düsen kein ATC.... ![]() <HR></BLOCKQUOTE> Es hört sich immer mehr nach einer vergeigten Installation an. Hattest Du die PF2k CD drin, als Du PF das erste Mal aufgerufen hast? Erst dann werden nämlich die ATC Stimmen in einer Kopier-Orgie auf die Platte geschaufelt und die Installation abgeschlossen. Versuch doch mal, PF2K zu de-installieren und wieder zu installieren. Laß die CD drin und starte PF. Wie gesagt, er müßte dann die Stimmen auf die Festplatte kopieren. Des weiteren kannst Du unter "Settings" den Pfad zum FS2000 und zum Compiler eingeben (was PF bei "sauberer" Installation aber automatisch macht). <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR> Weiterhin ist auf der Verpackung was vom Flight Manager beschrieben...auch irgendwo im Datennirvana verschwunden der gute... <HR></BLOCKQUOTE> Du installierst das FMC über den Button "Manage FMC" in der Hauptscreen von PF2000. Dort werden Dir sämtliche Flugzeuge angeboten, die Du installiert hast. Erreichen kann man das FMC nach der Installation per Button im FS2000 indem man shift+x drückt, wobei x einen höher als die zuschaltbaren gauges ist. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR> Also, wie erzeuge ich jetzt ATC oder kann mir im Ordner den Flug aufrufen ??? <HR></BLOCKQUOTE> Wenn PF2k richtig installiert worden ist, sollte der Flug nach dem Compilieren sich genau dort befinden. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR> Mephisto, wie definiere ich den Compilor??? <HR></BLOCKQUOTE> s.o. Dancer out. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Ich werd wahnsinnig.
Hier tut sich nix. Ich habe die CD instaliert.lt. Handbuch. Es sollten ja nun bei dem ersten aufrufen die Stimmen kopiert werden-tut sich nix. Aber mal von vorn. Es sind ja bei Konvert.Flüge im Flugabenteuer mehrere Adventures verzeichnet. Die Maschinen stehen da auch ganz toll rum, nur kein ATC. Äh, ich hab auch schon alle möglichen Knöpfe gedrückt...LT Zettel STRG/Umschalter/+ irgendwie 0-1 alles druchprobiert. Wenn ich ein Flugplan aufrufe EDDK-EDDF kommt der im FS auch prima an. So, jetzt klicke ich FS klein und klicke dann auf den PF Button. Es sollte ja Fig.6 des Handbuches auf Seite 29 erscheinen,es erscheint aber sofort Fig.7 auf Seite 29. Hier kann ich keinen Flug wählen, alle Ordner sind leer. Nachdem ich mitlerweile auf 180 im Dritten bin, hoffe ich, daß sich hier irgendjemand mit dem PF auskennt, sonnst steigt mein Ruhepuls auf konstante 160 an.. Danke und Gruß aus Sky Clear EDDK Hummel |
![]() |
![]() |
![]() |