![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
Hi @all!
Könnt ihr mir vielleicht eine Anleitung zum erstellen professioneller Flugpläne (ich besitze FS Navigator,Nav 2.3)wonach auch reale Piloten fliegen (würden) und welche beim Onlinefliegen anerkannt sind?Gibt es überhaupt eine Regelung für das erstellen von Flugplänen beim Onlinefliegen?Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! MFG Christopher |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Christopher,
die gleiche Frage gab es schon mal: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...e%2A+Flugpl%2A das hat mir übrigens die Suche oben rechts geflüstert ![]() Gruß Heinz
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Hmmm,
die Aussagen des Threads sind in manchen Teilen noch gültig, in manchen Teilen auch schon etwas veraltet ... naja, ist ja auch schon über ein Jahr her. Zur Frage: als erstes solltest Du dich von der Vorstellung trennen, daß eine (halbwegs bezahlbare) Software automatisch einen Flugplan erzeugen kann, der den Anforderungen der realen Fliegerei genügt. Daß schafft z.B. selbst die Software "Flitestar Corporate" von Jeppesen nicht, die jenseits der 1000€ Marke angesiedelt ist. Auch bei der muss man selbst von Hand nacharbeiten, das System von Standard-Routen, "Conditional Routes" und gesperrten Abschnitten in Europa ist hierfür einfach zu komplex. Recht ordentliche Ergebnisse (was das Ausgabeformat angeht) erzeugen die beiden Planungsprogramme "FOC 2003" und "FS Build 2.0", beide vorgestellt in der Juli/August 2003 Ausgabe der FXP. FOC legt dabei mehr Schwerpunkte auf das "Dispatching" und Langstreckenflugplanung, FS Build 2.0 bietet mehr für den Online-Flieger (besonders, wenn er bei VATSIM fliegt). Zudem ist FS Build von den Kosten her überschaubarer, da keine Update-Gebühren für die Navdaten und das Wetter anfallen.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
FSNavigator reicht völlig, vor allem unter Bedacht auf die notwendige manuelle Nacharbeitung.
FOC bietet bezüglich Streckenrouting bei weitem nicht dasselbe wie FSNAvigator, dessen Stärke und Schwerpunkt liegt woanders. Kauf die den neusten FS-Navigator, lade die neuesten AIRRAC dazu, und mache den Rest per Hand, macht übriges auch Spaß. Alles andere ist schlicht überflüssig. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Ich nochmal ...
ich würde nicht mur dem FS Navigator das Wort reden, es hängt viel davon ab, welche Flugzeuge Du einsetzt. Fliegst Du z.B. Airliner wie die PIC B767, die DF 737 oder den PSS Bus, dann ist der FS Navigator nicht erste Wahl, denn seine Planungsfunktionen sind nicht nicht top, und steuern (im Sinne eines Autopiloten ) kann er die Maschine auch nicht. Für die Langstreckenplanung fehlen ihm NAT-Tracks, seine Verbrauchskalkulation ist schlecht und Wetter (Wind!) bezieht er auch nicht mit ein. Zudem ist störend, daß Du damit die Flugplanung nicht außerhalb des Flight Simulators durchführen kannst. Da du ja nach "professioneller" Flugplanung gefragt hattest ware mein Rat neben viel Know-How FS Build 2.0. Wann dann immer noch Kohle übrig ist kannst Du immer noch über FS Navigator als Moving Map nachdenken.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Moin, Leute!
Wie üblich von mir der Hinweis: Wers noch nicht kennt, sollte unbedingt mal bei www.pmflightplanner.com schauen. Mitgliedschaft ist kostenlos und anonym und "Es lohnt sich"! Die erstellten Flugpläne sind nicht nur praktisch "real", sondern sehen auch noch so aus, was dem Realitätsgefühl im Flightdeck recht zuträglich ist. Liebe Grüsse, Alex |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|