WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2001, 20:36   #1
Andréé
Senior Member

Standard ProControllerfragen

Hallo Leute, da ich meist als Pilot unterwegs bin, "controlle" ich nicht so oft, und muß nochmal ein paar Idiotenfragen loßwerden, deren Erklärung ich nicht dem Manuals entnehmen konnte. Gab es im ProController nicht mal eine "Linealfunktion", mit der ich die Vektoren für meine Maschinen ausrechnen konnte? Ich weiß nicht mehr wie das ging, denn ich kann Headings ja nicht nach Gefühl verteilen, und eine andere Orientierung hab´ ich ja nicht, außerdem: wonach genau richtet sich nochmal die Squawkcodevergabe, und in welchem InfoBlock erscheint das Aircraftheading.
Danke im Vorraus.
André
Andréé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2001, 20:48   #2
jock
Elite

jock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HAllo!

Linealfunktion??? Kenn ich nicht!
Aber du kannst heraus finden was für ein HDG du dem AC geben musst um wo hin zu kommen, und zwar ganz unten siehst du die beiden Felder, da sind standard wohl Koordinaten drin, wenn nicht dann gut. Klick irgendwo im Radar Scope und bewege deine Maus dann zu einem anderen Punkt und du siehst unten in den beiden Feldern die Entfernug zwischen deiner Maus und dem anderen Punkt und auch welches HDG (TO und FROM).

Die Squawks kommen auf den Airport an, bei IVAO geben wir in Köln 4601 bis weiß ich nicht mehr (so viel Traffic hatte ich noch nicht), bei VATSIM hängt das wohl auch vom Airport ab.

Das genaue HSG eines AC bekommt man nirgends zu sehen, du musst halt den Trick von oben anwenden, dazu klickst du auf das AC und gehst dann auf die Linie die von dem AC wegzeigt, guckst unten und dann müsste da ein HDG bei rauskommen.

Hui, hoffe das hat man verstanden ?!?!?!?!?! Bin schon aufgeregt, kann sein das ich einen neuen Moni bekomme, dann kann ich meinen jetzigen 14"er als zweiten Moni benutzen (wenn ich dann auch eine neue GraKa hole). Nur wollen meine Eltern die Bescherung wieder auf Christmas Day legen, also wie wir es aus Schottland kennen (mein Vater ist Schotte). Hoffe sie machen es morgen, will meinen MONITOR!!!!

Tschüß
David
jock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2001, 21:11   #3
Andréé
Senior Member

Standard Danke Jock!

Copied! Mehr wollte ich gar nicht wissen, lieben Dank, und TOI TOI TOI mit deinem Monitor.
Andréé ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort