![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2002
Beiträge: 29
|
![]() "process_has_locked_pages"
![]() Seit ich die neue Grafikkarte (ASUS V8440) installiert habe, bekomme ich immer wieder diese "Blue Screens". Ich habe alle aktuellen Treiber installiert, und auch das "4in1" Treiberpaket von VIA (Mainboard: K7VZA). Auch die letzten Windowsupdates habe ich vorgenommen. Bis auf die Bluescreens läuft alles einwandfrei. Diese "process_has_locked_pages" - Meldungen treten unregelmäßig, aber häufig auf. Manchmal während eines Spieles, oder beim beenden, manchmal sogar beim Loginscreen! In dem Bluescreen weiter unten steht, daß ich alle "shadowing" und "caching" optionen im BIOS deaktivieren soll, falls das Problem häufiger auftritt. Auch das hab ich gemacht - leider ohne Erfolg. Weiters habe ich die Treiber der Grafikkarte schon mehrmals neu installiert. Die mitgelieferten, sowie die aktuellsten aus dem Internet. Windows weißt bei beiden darauf hin, daß die Treiber nicht digital signiert wären, und rät von einer Installation ab. Weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll ![]() Kann mir da jewmand helfen!? Bitte!
____________________________________
nueva dia - nueva suerte |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Sack
|
![]() Ich würde zu einer kompletten Neuinstallation des Betriebssystems raten.
____________________________________
www.boinc.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
Beiträge: 3.101
|
![]() Wenn du denn Fehler bekommst, steht da irgendwas von Stop:0x000... ?
Wenn ja, poste bitte den genauen Stop-Fehler, vielleicht läßt sich dann was auf der M$-Support Seite finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
![]() Hier wäre auch geraten, die RAM's zu testen!
http://www.teresaudio.com/memtest86/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2002
Beiträge: 29
|
![]() @Alter: Danke, aber das ist wirklich die allerletzte Instanz...
@flinx: Ja, so ein Stop-Fehler steht unten dran. Ich schreibs beim nächsten mal raus, und schicks Dir dann! DANKE @Klingsor: DANKE, hab mir das prog runtergeladen. Werds gleich laufen lassen. MFG.Gjinn
____________________________________
nueva dia - nueva suerte |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
Alter: 54
Beiträge: 2.556
|
![]() Zun Testen Bei den Einstellungen im Windows den Regler bei Hardwarebeschleunigung
ganz nach Links ziehen.(Deaktivieren) Wenn dann keine Fehler mehr auftauchen hast du die gewissheit das es ein Hardwarefehler oder Treiberfehler ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2002
Beiträge: 29
|
![]() Also hier die genaue Stop Nummer:
***Stop: (0x00000000,0x828383D8,0x00000002,0x00000000)
____________________________________
nueva dia - nueva suerte |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
Beiträge: 3.101
|
![]() Hab zu dem Fehler leider nichts gefunden.
Probier mal nur den Standard-Vga Treiber vom XP. Wenn du auch damit Blue-Screens bekommst, liegt das Problem nicht an der GraKa. Wenn du keine bekommst, versuch noch mal von http://download.asus.com.tw/mm_dl_me...=2&l3=3&mid=21 den Treiber für w2k/xp zu installieren. Hab gesehen, da gibts auch ein Tool namens Smart-Doctor. Probier das aus, vielleicht hilfts dir bei der Fehlersuche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2002
Beiträge: 29
|
![]() @flinx: War diesen Moment auf der selben Seite
![]() ![]() Achja - hast Du einen link zu dem "Fehlerkatalog" im MS Support? Schönen Tag noch MFG.Gjinn
____________________________________
nueva dia - nueva suerte |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
Beiträge: 3.101
|
![]() Na ja, Fehlerkatalog ist es nicht, aber manchmal trotzdem recht nützlich:
http://support.microsoft.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|