![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
Also....ich windows me und partition magic 6 installiert (damit ich mir ein backup von meinen system machen kann und die festplatten sinnoll zu partitionieren) und mir ist anscheinend ein kleine hoppala passiert.....und zwar hab ich mir ein virensuchprogramm installiert das sich ikarus nennt und meine festplatte nach viren untersuchen lassen.......nach einigen minuten meldet es das es einen möglichen virus gefunden hat und zwar im ordner von c:\programm files\power quest\partitionmagic 6.0\win9x\vfd\ gefunden hat.........ich in meiner unwissenheit hab natürlich mal nachgeschaut was in dem ordner überhaupt drinn ist und da waren nur ein paar files und 2 exe datein.......die eine heisst restrmbr.exe und die andere vfinst9x.exe.......ich also ahnungslos was das sein könnte klicke 2 mal auf das erste exe file .....nix passiert.......nach einigen minuten schaltet sich der rechner einfach ab und will neu starten......hat mir dann irgendeinen fehler geschrieben......irgendwas mit 628 blablabla
was mach ich.......einfach drauf scheissen und die gesicherte partition zurückspielen (aktiv setzen und so weiter) ok alles kein problem......nur was macht mein lieber rechner beim hochfahren?? er schreibt mir seltsame dinge auf meinen bildschirm, und zwar: ERR 5: ERROR FINDING VFLOPPY:SYS ERR 8: FAKE FLOPPY DRIVER NOT FOUND und dann noch PRESS ANY KEY TO BOOT ACTIVE PARTITION das schreibt er mir jedes mal wenn ich ihn hochfahre........wenn ich dann eine x beliebige taste drücke startet er windows..... meine frage ist jetzt: WIE BEKOMM ICH DEN SCHEISS WIEDER WEG VON MEINEN BILDSCHIRM?? bin für jede hilfe dankbar mfg SXIII
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Zitat:
|